Beiträge von Antonius

    Habe jetzt auf die Schnelle den neuen Test nicht gefunden. Aber er existiert.
    http://www.testberichte.de/tes…_medium_adult_p81772.html


    Leuts, es geht doch nicht darum was euch zuviel oder zu wenig in dem Futter drin ist. Es geht auch nicht darum dass ich geschrieben habe "es gehört zu den hochwertigen Futtersorten" , was dieseTests ja, im Vergleich zu anderen Sorten, aussagen, sondern darum dass die HH jetzt einen Welpen hat der frißt!
    Jeder einzelne HH muss sich mit der Materie Futter auseinandersetzen und sich selber ein Bild machen. Vor allem aber ist es (für mich)das aller wichtigste, Hundi muss das Futter vertragen! Und da könnt ihr jetzt empfehlen was eure Erfahrungen mit euren Sorten sind, so heißt das doch noch lange nicht dass gerade dieses Hundi auch jenes Futter verträgt. Und sei es für eure Hunde noch so gut.
    Experimentieren und ständig Futter wechseln kann Magen und Darm bei einem Welpi nachhaltig schädigen.


    Grüßle
    Antonius

    Zitat

    Müsste nicht jeder Hundehalter dazu in der lage sein, sein Tier halten zu können auch in "brenzligen" Situationen ?


    Müssen vielleicht schon, kann aber net sein. Weil es eben sehr große Hunde gibt. Diese, Kräfte entwickeln können, gegen die ein Mensch(auch kein gestandenes Mannsbild!) nicht ankommt, diese blitzschnell und für alle überraschend freigesetzt werden können und wir "nur" Menschen sind, die in ihrem Reaktionsvermögen weit hinter dem des Hundes stehen!
    Und bevor jetzt jemand die Empfehlung ausspricht, was muss ne "zarte" Frau auch so nen großen Hund führen: Niemand kann seinem Hund hinter die Stirn schauen. Und niemand kann Reaktionen, wie sie dieser Hund gezeigt hat, jemals ganz ausschließen. Zuviele Faktoren spielen für solch ein Verhalten hierbei eine Rolle.


    Grüßle
    Antonius

    Also echt Leute, da hat die HH endlich ein Futter gefunden und der Welpe frißt, und ihr könnt nix anderes tun als Bedenken anmelden.


    RC zählt zu den hochwertigen Futtersorten! Und wenn es ihr Geldbeutel erlaubt, dann ist es doch in Ordnung.


    Grüßle
    Antonius

    Früher war Hund nur Hund und kein Sozialpartner vom Menschen, auch wenn er es gerne gewesen wäre. Der Mensch sah das früher leider anders.
    Da wurde nicht nach Rudeltier und Rudel(mensch/hund)haltung gefragt.
    Der Hund im Allgemeinen verbrachte 24h vom Tag draussen und hatte seine Aufgaben. Unsere Hunde heute verbringen 18h vom Tag drinnen unter ihren Menschen, und wir haben unsere Aufgaben.


    Grüßle
    Antonius

    Zitat

    Hallo ,
    das mit dem Gemeinde Blatt haben wir schon einmal im Sommer gemacht , aber ohne Erfolg . Ich überlege aber ob wir es noch mal machen .
    Mit Zeitung oder Radio möchte ich eher vorsichtig sein , denn in der Zeitung hatten wir es schon und außer ca 50 Falschmeldungen und einigen hundert umsonst gefahrenen KM hat es nichts gebracht, außer ein paar seltsamen Leuten die angerufen haben und uns mitteilten
    "habe deine Hund was bezahlst du?"
    Trotzdem Danke
    Gruß Dani


    Das ist natürlich nicht die feine Art, aber ich würde das mit dem Gemeindeblatt nochmal machen. Gerade weil er sich jetzt eher am Tag zeigt.


    Grüßle
    Antonius

    Jetzt hab ich da noch mal ne Idee, ob die realisierbar ist, weiß ich nicht:


    Habt ihr euch kundig gemacht ob es in der Gegend um Donzdorf/Böhmenkirch RHStaffeln/Trailer gibt? Es wäre doch ne Überlegung wert, sich mit denen in Verbindung zu setzen und zu fragen, ob sie nicht zu Übungszwecken einmal/oder auch mehrmals, nach einem Hund suchen würden. Natürlich wäre das eine Frage der Organisation, aber machbar. Sodenn diese bereit wären.

    Grüßle
    Antonius

    Habe jetzt nicht die ganzen Seiten gelesen. Habe aber vor einigen Wochen aber schon mal mit euch(Besitzer)telefoniert. Bei Kunden von mir war euer Igor ja mal im Garten.
    Ich glaube es wissen bereits recht viele Leute von eurem vermißten Hund, aber es sollten noch mehr Leute davon erfahren.
    Ihr habt bestimmt schon Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, aber
    gibt es denn in Böhmenkirch oder Umgebung auch ein Gemeindeblatt, wo man eine Suchmeldung aufgeben kann? Gemeindeblätter werden erfahrungsgemäß von wenigstem 1 Familienmitglied pro Haushalt gelesen.
    Regionale Radiosender? z.B. Free Fm?
    Falls ihr es noch net gemacht habt, ein Versuch ist es bestimmt wert.


    Ich wünsche ganz viel Glück, gebt die Hoffnung nicht auf!!


    Grüßle
    Antonius



    Schau mal hier


    http://www.immohund.de


    Speziell für Hundehalter. Vielleicht findet sich dort etwas.


    Grüßle
    Antonius

    Wieso möchtest du die Erwartungshaltung deines Hundes abbauen.
    Is doch so, dass dein Hund solange sie sich in einer Erwartungshaltung befindet, zu 100% sowohl geistig als auch körperlich, bei dir ist.
    Damit sie nicht selbstständig ins PLATZ geht bietet es sich an, sie zunächst zuerst sitzen zu lassen. Dann sogenannte Mimikspiele zeigen.
    Also, wenn Hund sich auf Hörsignal setzt und schaut, einfach mal Grimassen machen. Dann kurz Luft anhalten, dadurch Spannung machen-- und belohnen. Wirst sehen, dein Hundi wird sich garnet legen können vor lauter gucken. Wenn dein Hundi durch dieses Üben gelernt hat aufmerksam zu beobachten, gibst du nach diesem Spannungsaufbau eben kein Futter sondern ein PLATZ Signal. Dieses würde ich sehr wohl noch mit Körperhilfe geben. Diese lässt sich relativ schnell wieder abbauen.
    Solche Minenspiele kannst du dann nach wenigen Übungen auch machen wenn sie dich mal stehend fragend anschaut.
    Keine Angst, extreme Minenspiele muss du nicht ewig machen. Wenn Hundi gelernt hat, da oben tut sich was, muss aufpassen, genügt letztlich ein Augen oder Wimpernzucken.


    Ich bin immer wieder fasziniert, wie interessiert unsere Hunde bei solchen Übungen sind, wo sich Mensch "kreativ" mit einbringen kann.


    Grüßle
    Antonius

    Guten Morgen


    Mit ging es mit meinem Welpi ebenso. Habe dann einfach etwas Naturjoghurt untergemischt. Dann aus der Hand gefüttert, und es hat Klick gemacht. Auch das einweichen mit gestreckter Gemüsebrühe wirkt manchmal Wunder.

    Grüßle
    Antonius