Beiträge von Antonius

    Hans benutzt diese ganz normale Leine, wie sie übrigens in millionen Hundehaushalten zu finden ist, als das als was er es bezeichnet: als Signalgeber!!


    Schaut euch das Video genau an, dann seht ihr wie er mit der linken Hand über diese Leine minimalste Signale gibt!


    Davon ab: dieser Hund hat alles andere bloß keinen Stress!! Der ist arbeitsgaga. Der brauch das!!
    Und nochmal davon ab: Es ist egal welchen Hund Hans führt, bei verschiedenen Leuten haben diese Hunde die von Hans geführt werden einfach grundsätzlich Stress. Das ist, wenn ums verrecken nix negatives zu finden ist, die Standardfeststellung!


    Grüßle
    Antonius

    Zitat

    Ich würd nen TA draufschauen lassen. Unser beweglicher Knubbel hat sich als bösartiger Tumor rausgestellt. Mein Opi hatte aber am Rücken, bzw an der Seite Lipome, es kann also auch einfach nichts sein.



    Mein Hund hat auch einen bösart. Tumor gehabt. Kannst du mir sagen was für ein Tumor das bei deinem Hundi war? Wurde er operiert und kam er wieder?
    Grüßle
    Antonius

    Zitat

    :smile: Ich schätze, ist ein Fettgeschwulst. Eher harmlos! :smile:


    Kann wirklich nur der TA feststellen. Fettgeschwulste sind aber eher weich und wenig scharf abgegrenzt.
    Immer wenn sich etwas eher fest und abgekapselt anfühlt, sollte ohne zu warten, ein TA aufgesucht werden.


    Grüßle
    Antonius

    Würde meinen Hund nicht zu Hause lassen.
    Erstens kommts fast immer anders und zweitens als man denkt: was wenn du nicht zur voraussichtlichen Zeit zu Hause bist, und deine Bekannte auf dem Geburtstag "verhockt"? Dann werden aus geplanten 8/9 Stunden mal schnell 10/11/ oder gar 12 Stunden.


    Dann lieber a bissel Stress in der Hundepension.


    Grüßle
    Antonius

    Wann erbricht er denn, morgens oder immer verschieden?


    Morgens, wenn Hunde "nüchtern" sind, erbrechen manche weißlichen Schleim, was bedeutet, dass sie zu lange nüchtern sind, die letzte Mahlzeit "zu lange" zurück liegt.
    dem kann man abhelfen, indem dem Hund gleich nach dem Aufstehen eine Kleinigkeit zu fressen gibt, sodass der Magen was zu tun hat.


    Bei mir umme Ecke lebt auch ein Spitzmix, der alle paar Tage erbricht, und kein TA findet den Grund hierfür. Er ist aber fit und fidel.


    Wünsche alles Gute
    Grüßle
    Antonius

    Zitat

    .... eine HS in der in kleinen bzw mini gruppen gearbeitet wird und einzeltraining stattfindet (sodas hund sich auf halter konzentrieren kann) und die hunde zu ende max 10 minuten kontrolliert raufen dürfen finde ich deswegen maximal sinnvoll


    Unsere Welpis dürfen zu Anfang der Stunde 10 Minuten Energie abladen, immer begleitet von drei Trainern und zwei bis drei Althunden verschiedenen Wesens und Charakter.
    Dann wird mit einer Ruheübung begonnen. Kleine Basisübungen folgen im Anschluß, weiter gehts mit Bewegung/Motivation, kurze Leinenführspiele, Ruheübung, Basics. Und wieder kurze Spielpause. Weiter mit Ruheübung, oder Pflege und Komfortübungen. Aber die letzte Übung ist immer eine Ruheübung und genau diese Ruhe nehmen die Hunde vom Kopf her nach Hause und nehmen diese, wenn sie dann ins "Koma:-)" fallen, mit in den Schlaf. Würden wir sie am Ende der Stunde spielen lassen wären das die letzten Eindrücke die Welpi mit nach Hause nimmt. Halte ich persönlich für kontraproduktiv.


    Grüßle
    Antonius

    Aus diesen bereichen wurde das Clickern tatsächlich übernommen!