Beiträge von skydep

    Ironiemodus an:


    :gut: :gut: :gut: Ich könnt mich kullern! Zu impfen mit der Begründung (die hier öfters vorkam) weil mein TA mir ne Karte schickt!


    Ich kuller mich weiter und schüttel dann mit den Kopf. Vielleicht sollten sich viele (viele hier machen es auch!!!) wirklich mit der Sinnhaftigkeit einiger Impfungen und deren Nebenwirkungen auseinander setzen. Und selber informieren und denken.


    Ich verschicke morgen Kärtchen auf denen steht- bitte lasst morgen alle eure Hunde operieren- grund ich brauche Geld.


    Ironiemodus aus!


    Selber informieren - selber denken- selber entscheiden!


    VG skydep

    Mal ne blöde Frage: Die Viren die Zwingerhusten auslösen mutieren ständig (ähnlich wie bei uns die Grippeviren). Denkt ihr wirklich dass für Hunde eine ähnliche Industrie dahinter steckt wie bei uns Menschen, die für jedes Jahr einen neuen Impftoff für den wahrscheinlich entstehenden neuen Zwingerhustenvirus bastelt. - ich träume nicht! Denke dass also nicht.


    meine Hunde werden nicht geimpft- zumindest nicht gegen Zwingerhusten.


    Sollten sie einen Anflug von Husten ... bekommen mach ich immer gleich eine Propolis Kur, gebe Tee und Vitamin C. Alles Dinge um das geschwächte Immunsystem zu stärken und zu unterstützen. Bisher war nach zwei Tagen immer ALLES wieder OK.


    Und eine Hundeschule in der bestimmte Impfungen vorgeschrieben sind (Tollwut ausgenommen) würden mich nie mehr wieder sehen!


    VG skydep die der Maus gute Besserung wünscht.

    Zitat

    Damals, als wir unsere Labradorhündin ganz frisch hatten, hat mein Papa nach der Welpenstunde mal den falschen blonden Labbi angeleint und wollte damit nach Hause fahren. Unser echter Hund war so fassungslos, sie konnte nicht mal hinterher laufen... :D



    :D Ich stell mir das Gesicht von der restlichen Familie vor, wenn er wirklich mit nem anderen Labbi nach Hause gekommen wäre.
    SUPER :lol: :lol: :lol:

    Ich habe früher die "Mantelträger" auch immer belächelt. Doch meine Meinung hat sich total geändert, denke jetzt werde ich und meine Wuffs belächelt. :headbash:


    Erstens habe ich jetzt eine Seniorin, die nach und während des Trainigs AGi (den Wartezeiten) von mir auch immer einen Mantel über gezogen bekommt. Sie kann ihren Wärmehaushalt nicht mehr so gut regulieren.
    Und Zweitens mein anderer Zwerg bekommt immer sehr schnell eine Blasenentzündung und kühlt auch sonst recht schnell aus. Da ist Decke und Mantel Pflicht.


    Ich schwöre jetzt auf Mäntel. Ich vergleiche es immer mit menschlichen Sportlern. selbst im Sommer werden von Denen in den Wartezeiten warme Trainingsklamotten übergestreift, damit die Muskulatur nicht kalt wird. Und genau dass mach ich auch bei meinen Wuffs- ich zieh ja auch zwischendurch noch ne Jacke über.


    Agi ist für Hunde Hochleistungssport- (so seh ich dass jedenfalls) und da muss man alles versuchen, damit Verletzungen vermieden werden.
    PS - meine Hunde hatten noch nie ne Verletzung oä in der Richtung! Und meine 11-jährige Hündin erfreut sich bester Gesundheit. Denke da hab ich nicht so viel falsch gemacht. - MIT Mantel :D


    VG skydep

    :D :D :D
    Ist echt wahr: Ein Bekannter von mir (nicht ich!) ist mit seinem Hund immer so 23.30h noch mal Gassi gegangen.
    Er wohnte im 10. Stock.
    (Ich muss immer noch grinsen, obwohl die Geschichte schon Jahre her ist.)


    Er geht "Gassi" immer seine gleiche Runde. Läuft und läuft und läuft.
    Kommt wieder hoch in die Wohnung. UND siehe da - Wer sitztz da erwartungsvoll auf seine Gassi- Runde wartend: sein Hund!


    Er hat ihn dort vergessen und ist im Fahrstuhl alleine !, und die Runde ohne seinen Hund gegangen. (der Bekannte war absolut (geistig) gesund). Wir haben uns gekugelt, als er es erzählt hat.
    Er muss so in Gedanken gewesen sein, dass er ohne seinen Hund gassi gegangen ist.


    Mein eigenen Hund habe ich schon manchmal im Hausflur "vergessen"- aber meine Hunde können ständig raus und rein und wenn die Tür dann mal zu fällt sind sie draußen.


    VG skydep

    Jepp, Tierschutz ist doch ne tolle Idee.



    Schlimmstenfalls landest du bei einem Vermehrer, bei dem die Welpen billig sind. Allerdings kann es passieren dass du später das "Erspaarte" doppelt -......fach für TÄ ausgeben musst. Gerade beim GR würde ich da ganz genau schauen, wo ich ihn her bekomme. Wie er aufwuchs und wie gesund die Eltern sind / waren.


    Tierheim ist doch toll und es gibt bestimmt auch "Golden Retriever" in Not. Frag doch mal Tante Google, oder direkt beim Tierschutz in deiner Nähe.


    LG skydep

    Mit der Dreijahresimpfung habt ihr voll und ganz recht.
    Aber: Recht haben und Recht BEKOMMEN ist ein Unterschied, wenn die TW- Impfe nicht auch im IMpfausweis für drei Jahre vermerkt ist.


    Ich würde zu dem TA gehen (mit Impfbeipackzettel) und auf den Eintrag bestehen.
    Sollte irgendetwas sein und im Impfausweis ist nur ein Jahr eingetragen - wird kein Unterschied zwischen zB. ner Virbac Impfe und Enduracell- Impfe gemacht. Der Wuff gilt nach dem Jahr als nicht mehr geschützt und muss demzufolge die Konsequenzen bei einem eventuellen TW-Vorfall tragen. Der Eintrag zählt. Leider- find ich auch zum K.... ist aber halt so.


    LG skydep

    Hallo Leela,
    lt Mo gibt es Staupe nicht als Eizelimpstoff, nur in Kombi mit Parvo und / oder Hepatitis.
    Ist aus Mo Peichels:"Haustiere impfen mit Verstand"- kann ich nur empfehlen!


    VG skydep