Beiträge von skydep

    Hallo ichbinauchda!


    Informier dich doch mal über die Sinnfreiheit und die Nebenwirkung der Zeckenimfpung. Gerade wenn deine Maus so extrem auf Impfungen reagiert wäre ich seeeeehr vorsichtig.


    VG skydep

    Hallo Mira- bella,
    bin auch sehr impfkritisch, jedoch würde ich bei Tollwut auf Nummer sicher gehen. Ja die Tollwut (nicht die Fledermaustollwut) ist in Deutschland zur Zeit nicht mehr da. Jedoch kann (wie letztes oder vorletztes Jahr- weiß nicht mehr genau) sowas wie in Lörrach passieren. (da ist Tollwut wieder aufgetreten, über einen Hund der importiert wurde)
    Tollwut darf in Deutschland nicht behandelt werden- dass bedeutet Zwangstötung, wenn ein Verdacht besteht und keine gültige TW- impfung vorliegt.
    (dass der Impfstoff länger als die drei Jahre gilt, denke darüber müssen wir nicht diskutieren, dass ist aber in dem Fall leider egal- nicht mal wenn eine hoher Titer nachgewiesen wird hat das eine Relevanz- nur die Impfun, die im Impfausweis eingetragen wurde)


    Beim Rest der Impfungen- wenn der Hund Grundimmunisiert wurde- halten die wichtigen Impfungen HSP ein Leben lang.


    LG skydep

    Ein guter LInk zum Thema Impfung ist auch:


    http://www.haustierimpfung.de/


    Ich finde es toll, dass du dich vorher informierst.


    Jule hat schon vollkommen recht, dass man sich vorher genau überlegen sollte was und wie man impft.
    Übrigens gibt es auch hier im Forum ein sehr guten Impfthreat, wo alle Infos darüber gesammelt wurden.


    UND: es gibt keine "blöden Fragen" :D


    LG von skydep

    Bei der Impfung mit Enduracell ist nur eine! Impfung nötig um einen dauerhaften Schutz bzw für Tollwut den Dreijahreseintrag zu bekommen.
    Steht deutlich im Beipackzettel!


    Ich würd mir den ausdrucken und nur mit ihm und dem Impfausweis (nicht den Hund mit nehmen) zum TA und darauf bestehen, dass zumindest bei Tollwut der Dreijahreseintrag nach getragen wird.


    SHP - wenn du nicht zu einer ausländischen Ausstellung oder in ein nicht EU - Land (Ausnahme Schweden und GB) verreisen willst- brauchst du keinen Eintrag. Der Schutz ist ja da.


    Wenn du dir unsicher bist- würde ich nen Titertest machen lassen.


    Kann nur wieder raten- vorher informieren und nicht vom TA "tot quatschen" lassen.


    Viel Erfolg!


    LG skydep

    Displayable :D genau deshalb- immer wieder mit den TÄ sprechen und wenn er bei seiner Meinung bleibt - Tschüüüüß. Der TA ist ein Dienstleister und ich zahle dafür.
    Und ich bestimme was in meinen Hund gepumpt wird. und wenn keiner mehr kommt... :gott:


    ABER: es sind nicht alle TÄ so. Ich musste lange suchen, aber es gibt auch andere. Also nicht verzagen und immer noch an das Gute auch in den TÄ glauben.


    LG skydep


    PS: in einem anderen Forum gibt es eine Liste über TÄ (nach Postleitzahlen sortiert) die der Dreijahresimpfung T positiv gegenüberstehen und auch für SHP den Dreifachimpfstoff (ohne L und Pi) ohne Diskussion bestellen.
    Vielleicht wäre es hier auch sinnvoll, da schon einige fast verzweifelt sind und erst nach langem Suchen einen TA gefunden haben.

    Ich dachte dein Wuff ist ein Welpe. Wenn sie so alt ist, dann hat "Sascha"absolut recht. Die maternalen Antikörper spielen in dem Alter keinerlei Rolle mehr.
    Und:
    Der Impstoff den dein Hund bekommen hat: "Enduracell" bildet (laut Beipackzettel des Herstellers) nach 14 Tagen eine Immunität aus. So dass du nicht noch einmal nachimpfen musst. - hoffe er hat dir den Dreijahreseintrag gegeben! Sonst nachtragen lassen!


    Logisch sagen die TÄ nix von Kotuntersuchungen..., dass muss man selber ansprechen.
    Und eine Titerüberprüfung - ich lass lieber kurz Blut abnehmen, als meinem Wuff eine unnötige Impfung geben zu lassen. (mein kranker Wuff- übrigens durch eine Impfung erkrankt und gestorben- musste während seiner Krankheit- AIHA - fast täglich zur Blutabnahme. Wenn der TA darin geübt ist, ist es kein Problem und die Nase übersteht es schnell ohne Schaden.)


    PS: fast von allen Impfstoffen gibt es die Beipackzettel im Netz. oder du hast auch das Recht von TA ihn dir geben zu lassen. Ich gehe nur noch mit Beipackzettel und vorheriger genauer Absprache über den Impfstoff zum impfen. (Bin auch schon wieder ungeimpft abgezogen, da das von mir gewünschte Impfserum nicht da war.)
    Ich bestimme was in meinen Hund gepumpt wird!


    VG skydep

    :gut: -wenn dein TA SHP nur mit L da hat: Gibt es folgende Möglichkeit:


    SHP ist in der Impfung der feste Anteil. Mit dem L-serum löst man die Impfung auf, damit sie verflüssigt wird.
    Man kann den L-Anteil durch eine sterile Lösung ersetzen, so dass L weg gelassen werden kann.


    Und ja, L und Pi ist eine recht sinnfreie (außer Außnahmen) Impfung mit hohen Nebenwirkungen.


    LG skydep

    Wie alt ist denn dein Wuff jetzt?


    Warum lässt du nicht eine Kotprobe auf Würmer untersuchen, dann weißt du genau ob die Tabletten überhaupt nötig sind.
    Wurmkuren zerstören schlimmstenfalls - auf alle Fälle greifen sie aber das Darmmilieu deines Hundes extrem an. Es ist deshalb nicht angebracht so auf gut Glück Wurmkuren zu machen. Es ist reine Chemie!
    Wurmkuren sind nicht prophylaktisch- deshalb wäre ich damit vorsichtig.


    Zu den Impfungen- da hat sie /er ja die volle Dröhnung bekommen.
    Informiere dich doch mal über die Sinnhaftigkeit von Leptospirose- und Zwingerhustenimpfungen.


    Um wirklich zu sehen, ob die Impfungen schon angeschlagen haben könntest du in einem MOnat eine Titerüberprüfung machen lassen.
    Die Wahrscheinlichkeit bei deinem Wuff ist ziemlich hoch -auch bei Impfungen würde ich nur sinnvoll impfen.


    Impfen so wenig wie möglich, soviel wie nötig. Auch wenn die TÄ das nicht gerne haben! (sie verdienen dann nicht genug :( : )


    LG skydep

    :???: Überleg aber vielleicht doch noch mal, ob du die Impfungen nicht splitest. Ist für das Immunsystem deines Wuffs viel besser. Impfst du alles auf einmal kann es zu einer Überanstrengung geben und schlimmstenfalls mit einer Impfreaktion enden.
    Mindestens vier Wochen sollten zwischen den einzelnen Impfungen liegen. :gut:


    VG skydep

    Ich kann nur vom Impfstoff Virbagen abraten, da er offiziell keine Dreijahreszulassung hat und man häufiger nachimpfen muss und z.B.mein Hund diese Impfung nicht überlebt hat (AIHA).


    Empfehlen kann ich: Nobivac - gibt es auch als SHP



    Vg Kati