Mich wundert immer wenn mir TÄ sowas erzählen warum denn die Hunde vor 2-300...Jahren nicht alle an Mangelerscheinungen gestorben sind- da gab es die Futtermittelindustrie noch nicht. Die armen Hunde mussten dann teilweise auch die Reste der Menschen essen.
und die armen Wölfe- die haben niemand, der ihnen Trockenfutter oder Dosenfutter kauft. - Ich bin dafür, dass die TÄ eine Sammlung durchführen!
sorry diese Ironie. Mich regt es auf. Häufig vertreiben auch TÄ noch ein Trofutter und haben da einen Vertrag...
Lass dich nicht verunsichern! Ich denke du hast dich gut informiert. Es gibt gute Bücher und Foren.
Ich war zu Anfang auch sehr unsicher und habe dann nach einem halben Jahr eine Blutuntersuchung machen lassen und siehe da- alles perfekte Werte. Hör nicht auf die Tä, die haben wohl angst, dass dein Hund so gesund ist, dass sie ihn nicht mehr in der Praxis sehen (und kein Geld mehr verdienen).
Und zu den Allergiene, Barf ist kein Allheilmittel gegen Allergien aber man kann, da man jedes Nahrungsmittelbestandteil kennt, eine Ausschlussdiät machen, so dass man häufig das allergieaulösende Nahrungsmittel / Substanz erkennt und einfach weg lassen kann. Bei Fertigfuttermitteln ist das nur schwer möglich.
Viel Erfolg beim BARFEN!
LG Kati