Beiträge von skydep

    Zitat

    Ich kann dir zwar nix empfehlen, weil ich selbst kein Dogdance mache, aber zum Vorbeischauen wäre es vielleicht was.


    HSV Panke
    Hundeschule Kerstin Gerke in Buch
    oder was in Köpenick: Hundeschule Anja Gomille


    LG


    Ganz vielen Dank für den Tip. Habe sofort mit der ersten Hundeschule Kontakt aufgenommen (die ist nämlich bei mir um der Ecke).
    Hier mein Erfahrungsbericht:
    Sie bieten nicht direkt Dog dance an sondern- Clickertraining. Ok- ich wollt es mir einfach mal ansehen. (abgesehen dass sich bisher noch keiner Angemeldet hat, soll man beim ersten Mal gleich 15 Tacken abdrücken). Als ich sagte, dass ich es so eher nicht kenne und ich das Clickertraining auch ohne Hund mir einfach mal anschauen wollen würde- sagte sie mir es gehe nicht- beim Clickertraining gehe nur mitmachen. Anschauen solle ich mir Teamtraining- was mit den Clickern ans sich nicht so viel zu tun hat. Das wäre dann kostenlos. ---HÄÄÄÄÄÄ was ist dass denn?


    Ich denk mir meinen Teil und nehme eher Abstand von dieser Hundeschule.


    Ich suche also wieder- eine gute- SERIÖSE! Hundeschule, - Verein... die Dogdance anbietet. - möglichst im Norden von Berlin oder Umgebung.


    VG skydep

    Hallo Foris- genauer Berliner und nahe Brandenburger, könnt ihr mir helfen????!!!
    Ich suche eine nette, gute Dog dance Gruppe - Vereine- Schule die Dog dance anbietet.


    Super wäre der nördliche Teil von Berlin bzw der Angrenzende Teil von Brandenburg (Panketal...).


    Habt ihr eine Idee- Infos oder Tips.


    Wäre ganz lieb von euch.


    Vg skydep

    Sorry, etwas O-Ton: ist mir jetzt spontan eingefallen, als ich hier gelesen habe: sollte ein guter Züchter nicht seine Welpen an die unterschiedlichsten Untergründe- also auch glatte Flächen gewöhnen. Ich habe mir einige Züchter angeschaut und dabei war dies immer mit im Standardgewöhnungsprogramm enthalten. Ich kenne keinen Welpen von diesen verschiedenen Züchtern, der mit Laminat oä Probleme hätte.


    Collies neigen manchmal dazu- aber gerade bei der Rasse würde ich (wenn ich den ein Züchter wäre- bin ich aber nicht :-)) in der Richtung ganz ganz viel machen.


    Nur so ein Gedanke und vielleicht zum Weitergeben an den Züchter - dein Zwerg ist ja ers 13 Wochen alt, wie du schreibst.


    LG skydep

    @susami- absolut korrekt! Lepto und Zwingerhusten sind in 90% der Fälle sinnfreie Impfungen.
    Und leider lassen sich viele TÄ nicht von ihrem ursprünglichem - ururalten Imfpschema abbringen.


    Costabunny: Kannst du mal das NEUE und das ALTE Impfschema deiner TÄ erklären und warum ist das Neue teurer- weil die Impfungen einzeln gegeben werden?


    Einfach interessehalber!


    LG skydep

    ich bin Border Collie Besitzer:
    ich habe noch nie entwurmt- Lil wurde beim Züchter entwurmt. Ich lasse halbjährlich eine Kotkontrolle machen- und ich barfe bzw gebe viel Möhre, Kokosraspel, Kürbiskerne....also eine natürliche Wurmkur.
    Dies wirkt leicht Wurmvorbeugend, dh das Darmmileu verändert sich in der Weise, dass es den Würmchen im Darm unangenehm wird.


    Sollte mal ein starker Wurmbefall vorliegen, würde ich immer eine Wurmkur nehmen, die den MDR- Defekt in keiner Weise betrifft und dann auf alle Fälle das Darmmileu wieder langsam aufbauen.


    Da ich es noch nicht musste (zum Glück) habe ich mich über ein geeignetes chem. Wurmmittel noch nicht schlau gemacht- aber Tante Google hilft. Ich komme immer zum TA und sage genau was ich möchte- die grinst schon immer und ich bekomme dann genau das. (ist auch eine top TÄ).


    LG skydep

    das sind doch noch Kiddis, die ihre Grenzen austesten.
    Wenn sie bestimmte Kommandos z.B. dein Beispiel "Platz" ausführen sollte man unterscheiden -darf der Hund das Platz selbständig auflösen oder nicht. Ich habe z.B. ein "Bleib" für ein Platz, dass er nicht selbst. auflösen darf.


    Aber ich finde es sehr, sehr schwer für einen Junghund dieses Bleib, was du ja verlangt hast lange aufrecht zu erhalten.


    Ich habe meinen Hund geclickert- da fand er z.B. Platz ganz toll.


    So auf die Entfernung: Wenn ich ein Kommando gebe- achte ich darauf dass ich die ganze Aufmerksamkeit des Hundes habe (gerade am Anfang der Erziehung).
    10x das Kommando wiederholen bringt nix - Hund denkt dann du bist ein Radio :-) .
    Testet der Wuff mich aus- reichte ein kurzes HEEE und Wuff hat wieder seine Grenzen begriffen. Es ist aber schwer das hier zu beschreiben, denn das Ganze drum herum muss stimmen - also die Beziehung Hund -Halter.


    Ich sag immer liebe Konsequenz und sturer sein als der Hund.


    Viel Erfolg und starke Nerven!