Beiträge von skydep

    Also beim Agi muss sich der Hund vom Hundeführer lösen-er soll viele Geräte auch ohne den direktien Kontakt zum Hufü absolvieren und er soll sich manchmal auch entgegen der Laufrichtung des Huführers bewegen und bei der UO ist es eher nicht der Fall, da er am Hundeführer "kleben" sollte.
    Die Geschwindigkeit Hufü und Hund ist im Agi nicht gleich (Huführer führt den Hund, kann dabei aber einen anderen Weg als der Hund nehmen).


    Beim Agi machst du auch viel mit der Stimme, bei der Uo solltest du nicht so viel labbern (außer der Prüfer hört es nicht:-)


    Im Agi zeigst du vieles mit dem Körper an - Front bremst den Hund, die Arme zeigen den Weg... Ist in der Uo eher nicht der Fall.


    Du siehst- mann muss nach der BH den Hund erst mal wieder neu orientieren. Das extremste ist, dass der Hund von einem weg arbeitet.


    Hoffe konnte es so ungefähr erklären.


    VG skydep

    Hallo Verena,
    der HSV Panke- ist bei mir um der Ecke (der Verein macht aber leider kein Agi- aber beschäftige mich gerade auch mit ZOS - mal schauen...).


    Ich habe die BH beim HSV- Plänterwald unter einem SV Richter ab gelegt.


    Und klar - schief gehen kann immer was- unsere Nasen und wir sind ja keine Computer. Aber sonst wäre es ja auch langweilig :D .


    Aber wenn du Obed. machen möchtest- dann liegt euch ja das Fuss laufen im Blut. - fürs Agi ist die BH eher kontraproduktiv - viele Dinge müssen dannach wieder ausgeschliffen werden. Ist blöd aber lt. PO leider so.


    Euch toi, toi, toi- übrigens- wenn wir durch gefallen wären, hätten wir unsere Wiederholung auch dort in Karow gemacht :ops:


    VG skydep

    Wir hatten hier mit dir mit gefiebert, da es ja erst so aussah als ob du vor uns die BH ablegen wirst.
    Es kommt aber immer alles anders als man denkt- wir haben am 2.04. also letzten Freitag unsere BH abgelegt- und sehr gut bestanden. Juhu.


    was kann man raten- kurz vor der Prüfung nicht mehr das ganze Schema laufen- eher kurze Frequenzen und an Feinheiten dabei arbeiten.


    Das Futter habe ich kurz vorher vom Futterbeutel auf Jackentasche umgestellt. (und vor der Prüfung längere Zeit Leckerlies in der Tasche gelassen- sie hat bei der Prüfung sehr gut gerochen :)


    Am Prüfungstag selber- klar sollte alles relaxt ablaufen, aber leichter gesagt als getan- ich habe mich vorher im Training unter Druck gesetzt, so dass mein wuff es gewohnt war, wenn ich etwas komisch rüber kam.


    Insgesamt haben wir einen Monat für die BH geübt- eigendlich war die Teilnahme ja nur als Versuch geplant (meine Hündin ist erst 16Monate), aber es hat super funktioniert.


    Wir waren zwei Tage vor der Prüfung mit dem Laufpartner auf dem Platz- allein und haben kurze Sequenzen und die Ablage noch einmal gemacht.- Besonders wenn der Partner seinen Hund mit "Hier"ruft- ist dass immer so ein Knackpunkt bei dem der eigene Hund häufig mit aufstehen möchte.


    Einen Tag vor der Prüfung habe ich nix derartiges gemacht- nur relaxt. Am Prüfungstag- ganz pünktlich da sein, und noch mal kurze sequenzen üben- Hund im Auto ausruhen lassen- möglichst keinene stress an den Hund kommen lassen.


    PS- die Generalprobe ist total in die Hosen gegangen- weshalb ich schon ab melden wollte- eine Woche vor der Prüfung!


    Bei uns hat´s funktioniert- und bei euch wird es auch super laufen.
    Wo machst du denn jetzt die Prüfung? Berolina? Karow? oder wo?


    Wir drücken die Daumen!


    LG skydep

    Hallo liebe Foris,
    kann mir Jemand ganz konkret erklären was die "Lind-art" Ausbildung beinhaltet.
    Wie wird der Hund ausgebildet?
    Ich habe schon auf einigen HP-von Lind art Trainern geschmöckert- aber ich glaube ich bin zu doof um genau zu verstehen wie mit dem Hund gearbeitet wird.


    Soweit ich verstanden habe ohne Spieli - es wird aber gespielt????
    ohne Futter???
    mit welcher Methode- positiver Verstärkung???


    Ihr merkt ich komme da überhaupt nicht heran- könnt ihr mir helfen es zu verstehen.


    Vielen Dank und noch schöne Ostern

    Hallihallo Foris, ihr kommt bestimmt gut rum und macht bestimmt ganz tollen aktiven Urlaub mit euren Wuffs.
    Welche Hundesporthotels (mit eigenem guten Agi-Platz) kennt ihr oder könnt ihr empfehlen AUßER das HUNDESPORTHOTEL WOLF!
    Oder welche gute Aktivhundeuraubsschule könnt ihr emfehlen.


    Bin auf eure Tips gespannt.


    VG skydep

    Feiertag: um 6.ooh aufgestanden. Kurz PIPI und Frühstück (der Hund) Frauchen konnte nix essen.
    8.00h Hundeplatz- kurze Runde.
    9.00h Begleithundeprüfung - erster Teil - super gelaufen
    11.00h Begleithundeprüfung - zweiter Teil (Straßenteil) super gelaufen


    12.00 - Prüfung bestanden- Hund wie wild geknuddelt- von mir und allen möglichen Leuten


    14.00h wieder zu Hause Alle fallen aufs Sofa und stehen seit dem nicht mehr auf - ist ja Feiertag! - für uns ein sehr erfolgreicher.


    LG skydep

    Ich persönlich gebe den Pharmavertretern eine große Mitschuld! Sie sind es die durch die Praxen tingeln und den TÄ-en eher den größten Mist erzählen, den sie sollten die Beipackzettel und somit auch die Impfintervalle im Schlaf kennen. Meine TÄ sagte damals- als Sky wegen eines Impfschadens gestorben war- "es tue ihr leid, aber der Pharmavertreter sagte, dass die Impfung jährlich durchgeführt werden soll".


    Den TÄ gebe ich aber genauso Schuld, denn gerade mit Impfstoffen hantieren sie fast täglich und da ist es ihre verdammte Schuldigkeit nicht nur auf den Pharmavertreter zu hören, sondern die verdammten Beipackzettel auch mal zu lesen!!!!!


    Sonst kann ich auch TA werden und nur auf irgendwelche Leutchen hören, die ihre Sachen verkaufen möchten.


    Sorry, aber ich habe so einen Hals auf diese Vertreter und natürlich auf diese eine TÄ.


    VG skydep

    Eine Wurmkur
    ist nur sinnvoll wenn er auch Würmer hat. Nimm doch eine Kotprobe (von drei aufeinanderfolgenden Tagen) lass sie untersuchen und dann weißt du ob eine Wurmkur nötig ist.
    (Eine Wurmkur ist eine Chemiekeule und zerstört die Darmflora, deshalb würd ich sie nicht auf blauen Dunst hin machen).


    VG skydep