Soooooo....
Bachblüten werden auch ( und das ist sehr sehr sehr sinnvoll) in sogenanten "Schienen" gegeben. ( Es gibt " äussere Blüten, tiefe Blüten usw. die gekonnt gemischt werden sollten)
Die Mischung die ich vorher genannt habe ist eine allgemeine "Schiene" bei Angst ( speziell bei hell/ dunkel Kontrasten, Ängste die benannt werden können, so wie in diesem Fall), Überforderung, auch seelisch die bis zur Wut/ Agression geht.
Diese Schiene die ich empfohlen habe ist nicht gefährlich!!!
Denn sie ist in sich stimmig und tausendfach bewährt. Selbstverständlich werden nach Tagen/Wochen/ Monaten neue Blüten dazugegeben bzw. alte raus. Eine ordentliche Behandlung geht teilweise über Jahre.
Bachblüten sind keine Homöopathie im klassischen Sinne. Eine klassische Repertorisation wird nicht gemacht. Mann KANN aufgrund der Symptome und des Verhaltens die richtigen Blüten ermitteln. Bachblütenmischungen die bewährt sind kann man auch fertig in der Apotheke erwerben.
MEIN Vorschlag dient ausdrücklich NUR als Empfehlung ! Sie ersetzt KEINEN Arzt oder Heilpraktikerbesuch!
Ich gebe meiner Vorrednerin recht, dass Bachblüten die FALSCH angewendet werden nicht wirken bzw. das ganze sogar verschlimmern.
Man sollte nicht auf eigene Faust mal irgendwelche Blüten mischen. Sie MÜSSEN kompatibel sein. Bitte immer vorher beraten lassen, oder eine fertige Mischung erwerben.
Bachblüten haben auch NW. Erwähnenswert sind vermehrtes Träumen, ( durch die seelische Aufarbeitung) Müdigkeit.
Viel Gesundheit für Euch und Eure Wauzis!!!
Melanie