Beiträge von freileben

    @ Lisa mit Xaverl:


    Keine Ahnung, warum gerade Hypovereinsbank. Mein Freund hat sie mal aus Spaß so genannt, und sie hat drauf gehört- seitdem hat sie den Namen weg ;)

    Mia heißt zwischenzeitlich auch auf "Jinx", so sollte sie erst heißen, auf "Juli" und sogar auf "Hypovereinsbank"! Letzteres kommt aber gar nicht gut, wenn sie frei läuft, lässt sich so schlecht brüllen: "HY-PO-VER-EINS-BAAAAAANK!" - hört sich irgendwie scheiße an, und man kriegt nach der dritten Silbe keine Luft mehr. :lol:

    @ Schokoladenkeks:


    Trotzdem halte ich nichts von Hilfsmitteln wie ein Halti. Meine Hündin hatte genau dasselbe Problem wie dieser Bardino-Mischling und hatte exakt das selbe Theater an der Leine aufgeführt. Aber: Bevor ich meinem Hund ein Halti verpassen muss, um zu erreichen dass ich ihn führen kann und dass er in meine Richtung guckt, bringe ich ihr lieber ein "Schau mich an"-Kommando bei. Das hat uns bestens geholfen.
    Ausserdem finde ich es falsch, den Hund in einer Angstsituation daran zu hindern (per Halti), den Grund seiner Angst zB einen anderen Hund anzusehen. Stell dir mal vor, Du hast vor etwas Angst, und jemand zieht ständig Deinen Kopf weg! Meiner Meinung nach gibt es immer Alternativen zum Halti.

    Hallo,


    möchte mich doch auch mal einmischen.


    Ich persönlich bewundere alle Barfer. Keine Ahnung, ob ich die Geduld hätte, und vor allem die Zeit, mich jeden Tag für meinen Hund hinzustellen und für ihn zu kochen. Das heißt nicht, dass sie schlecht versorgt ist oder dass ich keine Lust hätte, mich um sie zu kümmern! Ich denke nur, ´solange ich ein halbwegs naturbelassenes Futter habe das der Hund verträgt, ist barfen nicht unbedingt nötig. Ich habe auch 2 Jahre lang das richtige Futter gesucht. Und Mia sieht trotz TroFu super aus.

    Ich habe auch mal gelesen, dass der Verlauf, der in der Sendung so kurz dargestellt ist, tatsächlich ein Verlauf von über 6 Monaten ist bzw. sein kann. Denke nicht, dass die in der Sendung dargestellten Erfolge in so kurzer Zeit möglich sind.
    Ausserdem finde ich, dass Frau Geb-Mann immer dieselbe Methode verfolgt: Rütteldose und Halti. Die Probleme, die dieser Bardino-Mischling da gestern hatte, kriegt man sehr gut auch ohne soclche Hilfsmittel in den Griff. Daher finde ich es nicht gut, dass sie jedem Hund erstmal ein Halti umtut, egal was der Hund für ein Problem hat.

    Von einer solchen Vorrichtung würde ich Dir ganz dringend abraten!


    Mia hat mir damit gestern wunderbar das Hinterrad weggerissen, als sie ein Kaninchen gesehen hat. Diese Feder, die Stöße abdämpfen soll, bringt meiner Meinung nach gar nichts, Hund zieht und Du liegst trotzdem auf der- entschuldige- Schnauze.

    Okay, danke.


    Jetzt hätte ich noch die Frage, ob HD überhaupt irgendwelche Symptome hat, oder ob das nur durch ein Röntgenbild erkennbar ist.


    Gruß

    Hallo,


    habe mal eine Frage zum Thema HD.
    Und zwar habe ich mal gelesen, dass diese sich auch durch eine veränderte Beinstelllung erkennbar werden soll in der Form, dass die Beine sich nach "innen" drehen.
    Weiß jemand, ob das stimmt, oder ist HD erst erkennbar, wenn der Hund lahmt und Probleme beim Aufstehen hat?


    Gruß
    freileben