Mia macht das aber auch. Wenn sich ihr ein Rüde nähert und sie will das nicht knurrt sie auch erst, und wenn das nichts bringt schnappt sie in seine Richtung. Große Gedanken würde ich mir da nicht machen, ich denke dieses Maß an "dem anderen die MEinung sagen" ist völlig okay, so lange Emma nicht wirklich auf einen anderen Hund losgeht. Aber aus Deinen Beiträgen konnte ich entnehmen, dass Du kompetent genug bist, das zu unterscheiden :wink:
Beiträge von freileben
-
-
Dankeschön :freude:
-
Hallo, was gehört denn Eurer Meinung nach so alles in eine Reiseapotheke? Fahre bald mit Mia eine Woche nach Holland, da will ich natürlich für alles gerüstet sein
Liebe Grüße
freileben -
.....das ist meine Frage, denn jeder erzählt mir etwas anderes! Manche sagen, dass Hunde nur Schatten sehen könnte, andere sagen, die erkennen alles aber nur in 2 Meter Umkreis, und ich selbst habe manchmal den Eindruck, dass Mia mindestens so gut sieht wie ich- okay, vielleicht kompensiert sie auch viel durch die Nase?
-
Hallo
das war bei mir eine recht lustige Geschichte.
Ich wollte schon immer einen eigenen Hund, und als endlich die Zeit da war, habe ich mir verschiedene Würfe angeguckt. Die Wahl fiel auf einen Mischlingswurf, bei denen jeder einmal mitgemischt hatte. Die Welpen waren einfach super aufgeschlossen und der mitgenommene Tierarzt war der Meinung, dass in allen Bereichen gutes zu berichten ist von dieser Familie. Dann ist das aber alles schiefgegangen: Die Welpen waren im Auslauf im Garten, ein fremder Hund (guter bekannter von der Welpenmama) springt über den Zaun und geht auf die Welpen los. 2 hat er totgebissen und meine Süße war dabei.
Dann habe ich mich erst mal gar nicht um einen anderen Hund gekümmert, weil ich doch ziemlich traurig war. Eines Tages habe ich dann eine Frau mit meiner Mia auf der Straße gesehen, die habe ich dann gefragt ob sie wüsste, wo Welpen abzugeben sind. DIe verneinte, sagte aber dass sie Mia (da noch Gina) abeben müsse, und wenn ich sie nicht mitnehme würde sie heute abend noch ausgesetzt werden. Ich den Hund natürlich mitgenommen, wusste aber, dass ich sie nicht behalten kann. Sie war mir erst zu groß, extrem ängstlich usw. Am nächsten Tag habe ich sie zu einem befreundeten Tierschutzverein begracht, von dem ich wusste, dass mit den Hunden gut umgegangen wird, weil ich gemerkt habe dass es gar nicht ging mit dem Hund, so ängstlich und teilweise auch aggressiv war sie. Klar, das hätte auch durch die plötzliche Abgabe sein können, aber ich war so verwirrt in dem Moment, dass ich daran nicht gedacht habe.
Tja, und danach hab ich 2 schlaflose Nächte gehabt, und am dritten Tag habe ich, nach dem ich alles reiflich überlegt hatte, heulend beim Tierschutz gestanden mit den Worten "Ich will den Hund wiederhaben!"
Hat zum Glück geklappt, und ich hab bis heute keinen Tag bereut :freude: -
Danke! Also, das fange aus der Luft kann sie schon lange, und das Schnauze umfassen geht auch- haben wir gerade mal ausprobiert. Werde dann heute mal anfangen zu üben, Mia versteht ja eigentlich recht schnell... :blume:
-
Ich versuche schon ewig, Mia beizubringen, dass ich ein Leckerchen auf ihre Nase lege, und sie wirft es hoch und fängt es. Wie geht das am besten?
Ansonsten kann sie :Robben
Pfote (rechts)
Gib mir fünf (links)
Männchen
Staubsauger (sie saugt krümel vom boden auf)
auf Kommando rauf und runter springen
usw, der Rest fällt mir grad nicht ein:blume:
-
Hallo,
ich denke, man kann jetzt aucn viel erzählen, die Realität sieht doch wieder anders aus
Ich sehe es ja an mir, nen Husky habe ich gesucht, und ein Schäfer-Mix ist es geworden! Mittlerweile denke ich aber auch, dass ich auf jeden Fall bei den Schäferhunden bleiben werde. Mir gefällt es einfach, dass sie so aufmerksam sind und dass es auch wirklich Hunde sind, die mit 3mal rausgehen am Tag nicht zufrieden sind. Nach Mia wird wohl ein weißer Schäfer einziehen, die Rasse fasziniert mich seit ich als Kind einen solchen Hund gesehen habe, und nachdem ich mich mehr mit der Rasse beschäftigt habe, bin ich noch mehr von dieser Rasse überzeugt. Aber zum Glück dauert das noch, Mia ist ja gerade mal vier und sie hat mir gerade verraten, dass sie noch gaaaaaang lange bei mir bleibt -
Also, ich gehe mit Mia joggen (ca jeden 2. Tag) und ab und zu Fahrrad fahren, und im Sommer kommt sie immer mit schwimmen, weil sie so schön neben mir Bahn für Bahn schwimmt :freude: Mia ist ein Schäferhund-Husky-Windhund-Mix.
-
Danke danke danke :flehan:
Seminartermine sind schon rausgesucht, und die Clicker-Konditionierung beginnt heute :wink:
Nochmal danke für die vielen super Antworten!