Beiträge von freileben

    Hallo,


    ich habe gerade erfahren, dass ich auf die Schnelle einen Hund für zwei Tage in Pflege nehmen muss, weil die Besitzerin ins Krankenhaus muss. Das Problem ist: Beide sind recht eifersüchtig. Was kann ich so auf die Schnelle tun, damit ich die Situation möglichst neutral und entspannt halten kann?


    gruß
    freileben

    Bei mir ist das ähnlich- Mia ist auch nur ca. 4 Stunden allein, allerdings jeden Tag. Da ich meine Wohnung in dem Haus meiner Eltern hab, holen meine Eltern Mia zu sich wenn ich doch mal länger weg bin wegen Schule etc...oder sie hüten sie, wenn ich am Wochenende mal ins Kino will, ist aber extrem selten. Und am Nachmittag gehöre ich dann ganz ihr ;)

    Hallo,


    soweit ich weiß, machen die Flocken das ganze etwas verdaulicher, wirken also Durchfall entgegen.


    ICh würde jetzt einfach, bis du das barfen angesprochen hast, mit Dosenfutter-Flocken-Mix anfangen, vor allem, weil du ja auch geschrieben hast, dass er ja wieder ganz schön abgenommen hat. Ich denke, da ist es wichtig dass er jetzt überhaupt erst mal frisst.


    Viel Glück :wink:


    freileben

    @ flying-paws:
    was für ein Roman! :lol: Dankeschön dafür! Werde ich mir ausdrucken und in aller Ruhe in der Badewanne durchlesen, muss nach zwei Stunden im Regen erst mal wieder Mensch werden
    aber hauptsache Mia fand's toll :jump:

    Danke für die vielen Tipps, aber ich denke nur dass mit den Disks wäre etwas heftig, da Mia eh der totale Angsthase ist, und ich will bei ihr nicht noch weitere Ängste herauf beschwören...


    @ Corinna:


    Ja, es ist gewünscht! :freude:

    @ Pebbles:
    Was genau ist mit aversiven Reizen gemeint?
    Habe gestern erst mal angefangen, alles so zu verstauen/hinzulegen, dass nichts mehr reflektieren kann wenn die Sonne scheint. Jetzt werde ich erst mal anfangen, ihr "Schau"-Kommando zu festigen, das klappt nämlich noch nicht sooooo gut, und dann werd ich langsam anfangen daran zu arbeiten.

    Sie lässt sich in dem Moment leider gar nicht ablenken, weder durch ein Spielzeug oder Futter- sie ist eigentlich nie leicht zu "bestechen" gewesen.


    Das mit dem Anschauen ist eine gute Idee- werde ich mal trainieren. Muss zu meiner Scham gestehen, dass ich da noch gar nicht drauf gekommen bin :runterdrueck: