Beiträge von freileben

    @ Hund:


    Aber sonst geht's noch, oder? Wie bist Du denn drauf?



    @ Pebbles:


    Das hilft leider nicht. Ich hab sie dann teilweise schon gepackt und in einen anderen Raum gebracht, damit sie wieder runterkommt, aber sobald sie wieder in den anderen Raum kommt sucht sie den Punkt sofort wieder!

    Bachblütentherapie ist ganz was tolles! Ich hab das auch mit Mia gemacht, die war genauso "drauf" wie Deine Nikita- sie war sogar zu gestresst für das Training zum Stressabbau! :wink:
    Seit ich ihr aber Bachblüten gebe, ist sie viel entspannter und wir machen super Fortschritte, zum Beispiel haben wir die Trennungsangst "besiegt".


    Was ich Dir aber raten würde: Lass Dir die passende Mischung von einem homöopathischen Tierarzt zusammenstellen, und nicht auf diversen Homepages, wie viele es machen. Zur Info sind die Seiten aber toll, zum Beispiel http://www.bachblueten.de oder so. Einfach mal googlen :wink:


    Liebe Grüße und viel Glück,
    freileben

    Genau aus diesem GRund habe ich mich für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden!


    Es ist so traurig, dass manche Menschen den Wert eines Haustieres, der ja sogar ein Lebenspartner ist, so schnell vergessen, sobald sich in ihrem Leben etwas ändert.


    Zugleich ein schöner Anstoß für Hundehalter, seine Sichtweise beizubehalten!

    Hallo,


    ich hätte mal eine Frage zu einer ziemlich seltsamen VErhaltensweise von Mia.


    Sobald sie nämlich den roten Punkt von einem Laserpointer auf dem Boden sieht, möchte sie ihn jagen. Dasselbe bei den Reflektionen an der Wand von CDs, auf die die Sonne scheint. Autoscheinwerfer lässt sie hingegen in Ruhe, und das Licht von einer Taschenlampe jagt sie auch.


    Was soll das?? :?:

    Das ein Hund mit Schutztrieb nicht einfach ist, kann ich gut bestätigen!


    Mia geht im Dunkeln auf jeden los, der mich nur anspricht, und verbellt denjenigen- ich dachte erst, das sei Unsicherheit, aber meine Trainerin hat sich die Sache angeguckt und meinte dass sie mich beschützen will.
    Im Hellen ist es fast dasselbe, bis auf dass sie die Leute dann näher an mich ranlässt- aber verbellen tut ssie sie trotzdem. Ausser wenn ich sage "Sitz" wenn jemand auf mich zu kommt, dann weiß sie dass es okay ist. Allerdings sieht man leider nicht immer, wenn jemand kommt, und deshalb muss ich immer höllisch aufpassen. Bei Kindern macht sie das zum Glück nicht!

    Hallo,


    solche Nebenwirkungen habe ich bei Frontline noch nie bemerkt.


    Abgesehen davon würde ich Frontline eigentlich nie das ganze Jahr über geben, weil es einfach eine absolute "Chemiekeule" ist und laut meiner Tierärztin alles andere als gut für den Hund. Nun habe ich allerdings das Glück, dass Mia irgendwie nie Flöhe oder Zecken hat. Beim Hund meiner Eltern hat sich aber so ein Zitronen-Halsband bewährt, das ist gegen Flöhe und Zecken, und deren Hund hat seitdem keine Probleme mit Parasiten mehr.


    Gruß
    freileben

    Ich musste dieses Futter eine zeitlang füttern. Gefiel mir aber gar nicht. Mia musste sehr viel Kot absetzen, hat es nicht gerne gefressen und alle zwei Tage Durchfall gehabt. Habe das Futter dann auch schnell wieder gewechselt.

    @ sleipnir:
    sollte natürlich schwarz-rot heißen... :lol:


    Das ist ne super Idee mit der Ausstellung, da werd ich dann mal gucken! :gut: