Beiträge von freileben

    Hallo,


    ich suche schon ewig eine geflochtene Nylonleine, aber in schwarz-tor, und 2 Meter lang. Könnt ihr mir sagen, wo ich sowas finde? Die gibt's hier weder im fressnapf noch sonstwo.


    Danke :blume:

    Mia hört immer auf mich- erstens, weil sie mein Hund ist und weil ich sie erzogen habe, zweitens weil sie mich immer fragend anguckt wenn jemand anders ihr ein Kommando gibt, nach dem Motto "MUSS ich darauf hören?", und denjenigen dann ignoriert. :lol:

    Hallo,


    da ich versprochen habe, Euch auf dem laufenden zu halten, hier die Entwicklung der Dinge.
    Also, ich habe direkt nach diesen besagten Beleidigungen erst mal ein bisschen herum telefoniert mit dem Veterinäramt und so weiter. Diese sagten mir dann, ich könnte eine "Prüfung der Lebensverhältnisse des Hundes" auf freiwilliger Basis beantragen, was ich dann natürlich auch gemacht habe. Die Leute vom Amt waren begeistert, alles super toll, und sagten dann, im Falle einer solchen Anzeige könnte mir nun NICHTS mehr passieren.
    Diese Anzeige ist aber nie gekommen. Ich habe der jetzt-wieder-Besitzerin von Sam lediglich geschrieben, dass ihre Behauptung, ich hätte mich um Mia sehr gut gekümmert aber überhaupt nicht um Sam, völliger Schwachsinn ist. Daraufhin hat sie wohl von ihrer Anzeige abgesehen.


    Alles wieder gut :blume:

    Ich hatte mich extra im voraus entschuldigt, um die Aussage etwas zu entschärfen.


    @ Sleipnir:


    Danke, genau so war die Aussage gemeint. Ich rege mich über manche Zwiespältigkeit einiger Leute leider manchmal zu sehr auf, und wie schnell Bordercollieshadow ihre Meinung geändert hat von Hund abgeben zu Zweithund zeugt für mich schlicht und einfach von einer gewissen Unverantwortlichkeit. Oder von zu wenig Kenntnissen, die man sich allerdings einholen sollte, bevor man sich den Hund anschafft. Meiner Meinung nach.

    @ Sleipnir:


    Ich weiß nicht, ich habe immer noch das GEfühl, ich mache nicht genug. Aber ich muss auch noch für's Abi lernen und meinen Haushalt schmeißen, da ist mehr einfach nicht drin.
    Richtig, hier herrscht Leinenzwang im gesamten Stadtgebiet. Es gibt zwar einen kleinen Wald, wo frei laufende Hunde geduldet sind, was mit Mia aber sehr schwierig ist. Sie hat Angst vor Hunden, und in diesem Wald ist dann natürlich der totale Hunde-Überschuss für sie.
    Ich fahre mit ihr einmal im Monat nach Holland- da bin ich dann immer ein ganzes Wochenende und lasse sie immer und überall ohne Leine laufen.

    @ Sleipnir:


    Genau DAS ist mein Problem! Mia ist ein Schäferhund-Husky-Windhund-Mix- sie fordert also schon einiges an Bewegung. Als ich sie bekommen habe, vor zwei Jahren, ging es auch noch mit dem Leinenzwan, da wurde öfter mal drüber weg gesehen, aber seit ca einem Jahr leider nicht mehr, und prompt bin ich erwischt worden.
    Jetzt mache ich es oft so, dass ich sie an eine 20 Meter-Leine hänge, auf dem Feld, und dann ein bisschen Suchspiele und Ballwerfen (wenig) und Gehorsamkeitsübungen mache. Ist natürlich extrem gefährlich mit der Leine, wenn andere Hunde kommen, da rufe ich sie dann immer zu mir, zumal Mia eh ein Problem mit anderen Hunden hat.
    Desweiteren nehme ich sie jeden zweiten Tag mit zum Joggen, gehe jeden Tag drei Stunden spazieren und nehme sie (fast) überall mit hin- und abends gibt es dann immer noch den Futterball oder den Kong. Während der Spaziergänge streue ich auch hin und wieder ein Suchspiel ein, und ich wechsle gelegentlich die Gegend, damit es nicht zu langweilig wird, Manchmal lernt sie auch Sachen wie zum Beispiel Socken in den Wäschekorb bringen.
    Aber trotz allem ist Mia deutlich unzufriedener als in der Zeit, in der sie noch frei laufen durfte. Und ich weiß nicht, was ich noch machen kann, damit es ihr besser mit der Situation geht :nein:


    Ja, Dortmund ist leider sehr hundefeindlich. Vor allen Dingen die so genannten "Auslaufflächen"- wenn ein Hund da losrennt, muss er gleich wieder bremsen, damit er nicht gegen den Zaun knallt. So klein sind die. Aber man muss halt das beste draus machen...


    Liebe Grüße
    Dana

    Ich habe Mia immer in Wäldern frei laufen lassen und sonst an der Leine- mein Gott, irgendwo muss der Hund sich halt austoben! Die Ordnungsamtleute haben das leider anders gesehen, haben mich drei Mal Ordnungsgeld zahlen lassen. Die dritte Verwarnung kam mit einem netten Brief, in dem stand, dass mir mein Hund beim nächsten Verstoß gegen den Leinenzwang abgenommen wird. Klasse- jetzt MUSS sie leider an der Leine laufen.