Beiträge von freileben

    Hallo,


    ich habe eine Frage an die Jogger unter Euch...


    Wie macht ihr das mit der Leine, wenn ihr Euren Hund mitnehmt? Ich hatte überlegt, einen Bauchgurt zu kaufen, damit ich die Hände frei habe- aber ist der Hund dadurch nicht zu wenig kontrollierbar? Und die Leine in der Hand halten behindert mich immer irgendwie. Frei laufen ist hier leider nicht möglich- zu viel Ordnungsamt. :dagegen:


    Nehmt Ihr Euren Hund überhaupt mit zum Joggen? MEine Hundetrainerin meinte letztens, man sollte das nicht zu oft machen, weil der Hund dann in eine Art Hetzlauf reinkommt... :?:


    Wie seht ihr das?


    Liebe Grüße
    Freileben :sport:

    Wir sind dabei, am Bleib zu arbeiten, aber auch so ein Kommando sitzt beim normalsterblichen Hund nicht von einem Tag auf den anderen!


    Dazu kommt, dass Mia soweiso immer super hektisch ist wenn viel Trubel ist, und sie in solchen Momenten dann eh weniger hört.

    Hallo,


    ich habe ein Problem, dass (noch) ein ziemlich kleines ist:
    Wenn ich Besuch bekomme, ist Mia gar nicht mehr zu beruhigen. Sie bellt die Leute an, springt sie an (mich nie) und belästigt sie regelrecht, weil sie sie nie in ruhe lassen kann, auch nicht, wenn sie längst sitzen.
    1. Wie kann ich ändern, dass sie Besuch anbellt ohne Ende?
    2. Wie bekomme ich es hin, dass sie meinen Besuch auch mal ab und zu für ein paar Mninuten in Ruhe lässt? Auf ihre Decke schicken nützt nämlich gar nichts, da hört sie in dem Moment gar nicht drauf, und wenn doch steht sie gleich wieder auf.


    Danke schonmal :sport:

    Also, ich kann nur sagen, dass ich das Futter sowie die Leckerlies sofort in die Tonne schmeißen würde...Mia verträgt sie nicht, und sie frisst sie auch nur wenn's denn anders gar nicht geht!

    ICh kann mich heldins aufregung auch nicht völlig anschließen. Klar ist es scheiße, Hunde mit in so einen kleinen, lauten Raum zu nehmen. Allerdings ist es ihm selbst überlassen, und wenn mir einer erzählt, wohin ich meinen Hund mitzunehmen habe und wann ich ihn zuhause lassen würde, sorry, ich würde demjenigen einen Vogel zeigen.
    Ich bin selber in der Punkszene und kann dazu nur sagen, dass ich sehr enige Punks kenne, die ihre Hunde mit auf Konzerte nehmen, die DRINNEN sind. Nun ist das aber bei Open-Air Veranstaltungen ganz was anderes. Ich habe Mia zu Festivals immer mitgenommen, und sie hat immer wahnsinnig Spaß dabei gehabt. Den ganzen Tag hinter Frauchen ohne Leine herlaufen, mit anderen Hunden spielen usw, und abends hat sie sich im Zeit an mich gekuschelt und hat tiefer geschlafen als ich. Keine Spur von Beunruhigung oder Angst. Und dass, obwohl es bei vielen Open-Air Festivals lauter zugeht als bei "normalen" Vernastaltungen.

    Ich hab jetzt gar nicht alle Beiträge gelesen, weils einfach sooo viele waren, aber ich sage einfach mal meine Meinung zu kleinen Hunden:


    Mir ist es schon so oft passiert, dass kleine Hunde schnappen, sobald man sie anfassen will, und der Besitzer dann sagt: "Ist er nicht süß? Er weiß was er will!". Würde ein Schäferhund mal schnappen wenn er nicht angefasst werden will, würden sofort alle vom aggressiven unberechenbaren Schäferhund sprechen, der ja eh sooooo gefährlich ist, weil die ja schließlich auch als Schutzhunde genommen werden- Schwachsinn.
    Meiner Erfahrung nach sind kleine Hunde einfach die giftigeren und die aggressiveren.

    Ich sehe das genauso. Nicht nur, dass man bei den ganzen Trofu Sorten eh nicht mehr durchblickt- jeder Händler preist seins dann noch als das beste, ollste, genialste an! Und mein Tierarzt macht mir Druck, weil mein Hund ein Allergiker-Futter bekommt für ca 30 Euro, weil er mir eins für 64 (!!!) Euro andrehen wollte, und ich finde, irgendwo hört der Spaß auch auf. Dazu kommt noch, dass sie dieses Schweineteure Futter noch nicht einmal vertraen hat, das billigere aber schon.
    Dann war meine Hündin total verängstigt und hatte kaum Muskeln als ich sie bekommem habe. Sofort stürzte sich alles auf den Hund: Bachblüten gegen die Angst, Nahrungszusätze (Pulver) zum Muskelaufbau und und und. Ich habe dann nur gesagt, dass der Hund jetzt erst einmal in Ruhe gelassen wird, weil sich die Angst schon von selbst legt und die Muskeln auch kommen, wenn man einfach mal rausgeht mit dem Hund, und so war es dann auch.
    Meine Meinung ist, dass mit dem Futter und diversen Nahrungsergänzungen viel Theater um Dinge gemacht werden, die sich auch von selbst lösen würde. Ich will ja gar nicht bestreiten, dass sowas für niemanden nützlich sein kann, aber ich denke, wenn so etwas schon sein muss, dann nur auf Anraten des Tierarztes und nicht nach eigenem Ermessen.