Beiträge von freileben

    @ Waldfrucht85:


    Kann es sein, dass Du mich meintest? Bei meiner Hündin ist das Problem auch etwas anders. Sie ist sowieso ständig unter Druck,. da sie eine besch.... Vergangenheit hatte und bei der kleinsten Kleinigkeit unter Stress steht. Deswegen würde ich nicht sagen, dass jeder Schäferhund BEschäftigung bis zum Umfallen braucht. Mit meiner Hündin wurde die ersten zwei Lebensjahre überhaupt nicht gespielt, stell dir vor, sie kam zu mir und wusste nicht, was Spielen ist! Daher denke ich, dass ein "normaler", gut aufgewachsener Schäferhund durchaus mit seiner Rolle als Haushnd zufrieden sein kann. Ist ja nicht so, dass es in einer Familie nicht jede Menge Action gibt!

    Wo bekommt man diese LEinen aus Elcheleder denn am besten? Naja, diese Kettenleinen mag ich nicht, ausserdem hat Mia panische Angst vor Ketten, deswegen schließt sich das von selbst aus...

    Mein Hund schafft es immer wieder, jede Leine kaputt zu machen. Hatte bis jetzt nur Nylonleinen, bei denen irgendwann die Schlaufe, in denen die Karabinerhaken hängen, losgegangen sind...sind Lederleinen eigentlich zu empfehlen? Und wenn ja, welche?


    lG
    Dana

    Danke...ich drücke Dir auch die Daumen!!!
    Ach ja, das hatte ich gerade vergessen: Zwischendurch, im März, also einen Monat vor den eigentlichen Prüfungen, schreib ich lustigerweise auch noch die Vorabiklausuren...Ist doch alles doof...
    Viel Glück und Erflog!

    Ja ist ziemlich ekelhaft :( Am 26.4. ist die erste, und von da an einen Monat lang jede Woche eine, also insgesamt vier PRüfungen. Und dann Hund, Freund und lernen unter einen Hut zu bringen, das macht echt keinen Spaß :dagegen:

    Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber das Problem ist: Zur zeit muss ich für's Abi lernen und hätte daher keine Zeit, ganze Nachmittage auf dem Hundeplatz zu verbringen! Deswegen dachte ich eher an irgendwelche Spiele oder irgendetwas, was man leicht zu Hause oder draußen allein machen kann.