Beiträge von freileben

    @ asterix:


    Ich hab es bisher so gemacht, dass sie Kontakt aufnehmen kann, wann und wie sie möchte. Da musste ich sie sogar oft bremsen, weil sie sich mitten ins Getümmel stürzt :D Gestresst ist sie dort eigentlich selten. Waren ja immer nur 2 Stunden pro Tag, und das zweimal die Woche. Sie hat danach zwar immer tief und fest geschlafen, wirkte jetzt aber während der Zeit im Heim und danach nicht gestresst, nur müde.


    Neuigkeiten gibt es dahin gehend, das wir morgen einen Hospitationstag haben. Allerdings nehme ich Mia erstmal nicht mit, ich will die Leute einschätzen können bevor ich Mia dabei habe.



    @ Sleipnir:
    Ungefähr so habe ich mir das auch gedacht. Oder dass ich sie vielleicht bei 2 Patienten mit habe, eine Einheit geht ja 45 Minuten, und dass sie dann eine Einheit Pause machen kann in meinem Auto. Da ist sie immer sehr entspannt drin :)


    Sie würde da gar nicht so viel machen "müssen", weil sie ja eigentlich nur Besuchshund ist, obwohl sie mit einer Therapeutin unterwegs ist :) Einfach mitkommen und sich ein wenig streicheln lassen, wenn sie mag. Und das will sie eigentlich sowieso immer.


    Wo ich mir Gedanken mache: Ich werde auch Wachkoma-Patienten haben. Da muss sie lernen, ruhig Kontakt aufzunehmen- vielleicht den Kopf auf das Bett legen, und ich führe dann die Hand der Patienten, damit sie taktile Reize bekommen. Man weiß ja nie, was sie mitbekommen und was nicht, aber ich hab verschiedene Studien gelesen, dass Hunde diesen Patienten sehr gut tun.

    Hallo,


    wie manche wissen, ist im März meine Ausbildung zur Ergotherapeutin endlich beendet :)


    Heute habe ich durch einen Dozenten ein Jobangebot bekommen. Es geht um die Betreuung in einem Altenheim mit der Option, Mia mitzunehmen!! :jump: Habe mit dem Vermittler heute gesprochen. Er telefoniert jetzt heute mit der Praxis, die jemanden sucht, um mich ein bisschen anzupreisen :D und meldet sich dann morgen bei mir.


    Ist jetzt natürlich alles noch Verhandlungssache. Fakt ist, dass die Praxis, die mich dann einstellen würde, dem nicht abgeneigt ist und dass das Altenheim so etwas sogar sehr schätzt, gerade weil ich auch Wachkomapatienten behandeln würde.


    Nun ist es so, dass ich zwar schon einen Nebenjob habe, wo Mia mitkommt. Auch Betreuung im Altenheim. Das sind allerdings nur 4 Stunden die Woche, verteilt auf 2 Tage.


    Habt ihr Tips für mich, was ich mit Mia noch trainieren könnte, und wie ich dies möglichst stressfrei für sie gestalten kann, wenn sie plötzlich 8 Stunden am Tag dabei ist?


    Mia wird dann zwar nicht den Titel "Therapiehund" tragen, weil sie eben diese Ausbildung nicht hat, aber immerhin ist sie dann "Besuchshund".


    lg
    Dana

    Huskies...


    ...sind ja angeblich generell schlecht bis gar nicht zu erziehen.
    Meiner hört sehr gut ;)


    ...kann man angeblich auf gar keinen Fall in der Wohnung halten.
    Meiner pennt den ganzen Tag- wozu ein Haus? :???:


    ...baucht angeblich täglich mindestens 6 Stunden Auslauf.
    Meiner will nicht mehr als 3...


    ...kann man NIEMALS unter KEINEN Umständen von der Leine lassen.
    Meiner lässt sich von allem abrufen- auch von Kaninchen.


    ;)

    Zitat

    Mias Bild find ich auch super...


    aber mal im Ernst, also der Sieger aus dem letzten Jahr... Das Bild hätt ich mit meiner Handykamera machen können und ich hab schon tausend schönere Hunde gesehen :zensur: :D naja, nicht mein Bier!


    Danke :)


    Ja, finde ich auch- den Hund aus dem letzten Jahr finde ich auch nicht sonderlich hübsch.

    Hach, ich liebe Holland...habe von meiner Geburt an bis zum 16. Lebensjahr jedes Wochenende in Oostkapelle verbracht, ich liebe diesen Ort und vor allem Domburg...


    Als ich 16 war, haben meine Eltern ein Haus in Breskens gekauft. Seitdem fahre ich dort oft hin :)


    Aber ich muss bald mal wieder nach Domburg. Der Ort fehlt mir irgendwie sehr :(

    Hallo,


    ich werde im März eeeendlich meine Ausbildung beenden und habe auch schon einen Job fest ab dem 1.4.2010.


    Mein Problem ist, dass ich schonmal zaghaft auf Wohnungssuche gegangen bin, und dass dort auf die Frage "Ist in der Wohnung Tierhaltung erlaubt?" sofort ein "Nein!" kommt.


    Gibt es im Internet Seiten, bei denen man in den Suchkriterien direkt angeben kann, dass man Tiere hält?


    Ich habe auch schon selbst Anzeigen aufgegeben, ohne Resonanz.


    Wie war das bei euch?



    lg
    freileben

    Zitat

    Hallo,
    mir gehen diese Posts "mein Hund randaliert, wenn er alleine ist" langsam richtig auf den Geist. Leute, wenn Eure Hunde alleine nicht im Körbchen oder sonst wo bubu machen, sind sie meistens nicht ausgelastet, egal was ihr für tolle Spaziergänge macht, oder für großartige Sportklamotten treibt. .


    Was soll das denn? Sorry, aber das is wohl ein bisschen sehr allgemein!


    Ich habe einen Hund, der auf Grund miesester Erfahrungen nicht allein bleibt, und wir haben mittlerweile alle Trainer der Umgebung und alle Methoden durch!


    Das hat ganz sicher nicht nur mit zu wenig Auslastung zu tun!