Beiträge von nero-black

    Diesen Text habe ich gerade gefunden. Es schreibt eine Person die als Gutachterin vor Ort war.


    Edit: Ich habe deinen übernommenen Text gelöscht, da fremde Texte nur in Auszügen wiedergegeben werden dürfen. Niemals als vollständige Abhandlung und auch dann nicht, wenn die Quelle angegeben ist!


    Quelle: http://www.spin.de

    Hi, ich habe jetzt mehrere Antworten auf meine Mails bei spin chat bekommen. Es halten alle die Augen offen.
    Aber eine Bitte hätte ich noch, könnte das Datum der gestrigen Suche auf der HP rausgenommen werden, da es ja vorbei ist und viele Leute sich eben fragen ob sie doch schon gefunden wurde.

    Ich drücke auch die Daumen das Dina bald gefunden wird.
    Da ich auch zu weit weg wohne um aktiv helfen zu können, hab ich jetzt beim spin chat alle angeschrieben, die aus Witten kommen. Hab den Link zur Homepage geschickt, also wenn es irgendwelche neue Erkenntnisse gibt, bitte auch dort aktualisieren.

    Also ich möchte mich auch erst nochmal zu den Meinungen hier äußern, ich wollte in diesen Thread einfach nur Bilder einstellen und keine Diskussionen hervorrufen.
    Ich weiß das viele ihre meinung über HSH haben und ich kann es auch verstehen, denn ich hatte sie auch bevor wir vor 3 Jahren unsere Hündin "kennengelernt" haben. (War damals noch mit dem Ex zusammen).
    Aber wie es sich herausstellte waren diese Bedenken unbegründet.
    Ich möchte nochmal erwähnen das es verschiedene Zuchtlinien gibt und das man die Kangals die hier gezüchtet werden, meist nicht mit denen in der Türkei zu vergleichen sind.
    Und nochmal um die Frage zu beantworten, was passiert wenn nicht alle Welpen in gute Hände vermittelt werden können, sollte der Fall eintreten, wird mein Ex- Freund sie behalten, denn aussetzen oder ins Tierheim abgeben das könnte er nie, dazu hängt er viel zusehr an diesen Hunden.
    Und um gleich die nächste Frage, die wahrscheinlich kommen wird zu beantworten, er zieht in ca. 4 Wochen in ein neues Haus, mit 12000 qm Grundstück.
    So und nun hoffe ich das ich nochmal einiges geklärt habe.
    Weitere Fotos folgen natürlich. (morgen besuche ich die Kleinen wieder) :D

    Also um die Fragen zu beantworten,
    ja beide Elterntiere sind reinrassige Kangals, der schwarze Wlpe ist eine sehr seltene Farbe, ebenso die ganz hellen.
    Abnehmer gibt es schon einige, wo wir uns sicher sein können das sie auch gut gehalten werden.
    Ausserdem bin ich der Ansicht wenn man die Welpen sehr gut sozialisiert und erzieht, ist es auch ein Hund wie jeder andere. Klar das sie sich nicht so leicht erziehen lassen, wie andere Rassen, aber wenn man sich Zeit nimmt schafft man das auch.
    Unsere beiden sind die liebsten Kuschelhunde, sie brauchen halt täglich Beschäftigung, das ist klar. Und mit Beschäftigung ist nicht nur die Arbeit an Tieren gemeint, sondern auch Kopfarbeit und Spiele.
    Wobei die beiden Elterntiere auch Hasen, Schweine, Ziegen, Schafe und Hühner kennen.
    Ausserdem bewachen sie ein Grundstück, (wenn man das so nennen darf, denn eigentlich freuen sie sich über jeden der kommt) :lol:

    Sie sind draussen geboren, die Mutter bevorzugte lieber das Stroh, aber die Tür steht jederzeit offen und wenn Mama der meinung ist, die Babys kommen rein, "schnappt" sie die Kleinen und trägt sie rein. Sie kümmert sich rührend um die Winzlinge.

    Die Hündin meines Ex- Freundes hat gestern 9 süße Babys bekommen, die ich mir heute ansehen durfte :applaus:


    Ich möchte die Freude mit euch teilen und euch nätürlich auch ein paar Bilder zeigen.


    http://s3b.directupload.net/file/d/1853/ln8sbry2_jpg.htm


    http://s6b.directupload.net/file/d/1853/7ooh3hlj_jpg.htm


    http://s1b.directupload.net/file/d/1853/3xa7kp4u_jpg.htm


    http://s7b.directupload.net/file/d/1853/rd6wpeiw_jpg.htm


    Weiß leider nicht wie das mit den sichbar machen funktioniert, sorry. =)

    Mein Felix hat sich bei einem Unfall 2 Schneidezähne (oben) abgebrochen. Mein TA meinte damals auch das es so bleiben kann, wenn er keine Probleme mit hat. Nach ca. 2 Jahren musste ich sie dann doch ziehen lassen, da sie anfingen zu wackeln und schwarz wurden. Allerdings hat die OP nur 40 Euro gekostet, wenn ich es jetzt noch richtig in Erinnerung habe. :???:

    Ich kann nicht verstehen, das er eingeschläfert wurde. Wenn er doch in Todesangst beißt, heißt es doch nicht das er es wieder macht, unfassbar. Man hätte wenigstens einen Wesenstest oder etwas in der Art machen können.