Beiträge von Boomer66

    Zitat

    MoniXXX


    Markus Mühle quillt NICHT auf im Magen. Das ist anders als bei Extruderfuttern. Das was reingeht in den Bauch wird nicht mehr im Magen. ;)


    RISCHTISCH :gut:
    http://www.fachwissen-katalog.…trockenfutter-fuer-hunde/


    Wir halten uns im Übrigen auch nicht an die Fütterungsempfehlung. Mein Hund wiegt 7 kg u. dürfte "nur" 85 gr. MM tgl. Er bekommt jedoch morgens seine 100 gr. MM u. zwischendurch Obstbrei,(Banane/Hüttenkäse/Haferflocken), u. man höre und staune, Abend´s nochmal ne komplette Mahlzeit 200 gr. Selbstgekochtes. Und er hat kein Gramm Fett am Körper. Ein Balljunkie halt ;)

    Zitat

    Ich muss das Thema mal wieder hoch schieben denn ich habe meine Hündin auf dieses Futter umgestellt "Nutrience Orginal" und fand es releativ gut von der Zusammensetzung allerdings aus der Auswahl vom Futterhaus. Das einzige was mich gestört hat waren die Konservierungsstoffe aber kein Futter im Futterhaus ist annähernt gut oder?
    Ich könnte mich nämlich wieder aufregen denn ich merke an meinem Hund nach 2-3 Monaten genau das es scheiß Futter ist denn dann bekommt sie immer schuppen. Jetzt hat sie nämlich wieder schuppen.
    Son Sack kostet 60 Euro und die bekommt davon schuppen, da könnte ich wirklich kotzen. Da bin ich ja sehr penibel was das Fell meines Hundes angeht und es ärgert mich das man kein vernünftiges Futter findet in so Futterhäuser.
    Habt ihr vielleicht einen besseren Tip?
    Ich achte sehr darauf das es nicht von Tierqäulern stammt und mehr als 4 % Fleisch drin ist ;) Keine Fleischmehle und nicht als erstes Mais, Reis oder pflanzliche Produkte da steht.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Nach langer Suche haben wir endlich DAS Futter gefunden, super Verwertung, 2xKotabsatz ;)
    http://www.markus-muehle.de/de/
    http://www.zooplus.de/shop/hun…futter/markus_muehle/9787

    Amare


    mein Hund bekommt ja nur morgens MM, da Abends nass, weil i. nicht möchte das er Abends noch soviel säuft, verstehst? ;)


    Mein Hund wiegt knapp 7 kg, dürfte also (wenn i. nach Fütterungsempf.gehe) 85 gr. täglich. Das wäre bei meinem Balljunkie zu wenig. Also bekommt er morgens 100gr. Das frisst er fast nie ganz auf. Den Rest meist vor Mittags, u. dann gibts KEIN Trofu mehr. Sondern Obstbrei u. Abends erst wieder nass.


    Ich weiß ja nicht was dein Hund für ein Gewicht hat. Aber wenn er eher schlank ist, würde i. in jedem Fall noch was dazu geben :smile:

    Zitat

    Ich möchte auch noch einmal auf das Ausgangsposting hinweisen, wodurch ich eigentlich auf die Idee kam, Schara das Futter so anzubieten.


    Ich kopiere es nochmals hier rein:


    Ihr Hund muss sich an das neue ungewohnte Futter erst gewöhnen, bleiben Sie daher konsequent.
    Jeder Hund ist anders! Am besten, Sie stellen ihm morgens die angegebene Futtermenge hin, ist am nächsten Morgen noch etwas da, ist es richtig. Ist sein Napf leer, wird die Portion erhöht. Es ist falsch, einem Hund anzugewöhnen, dass er seinen Napf auf einmal leer fressen muss. Man erzieht sich damit nur einen gierigen, übermäßigen Fresser, aus Angst, weil er weiß, dass es danach nichts mehr gibt. In der Natur frisst der Hund auch mehrmals am Tage und hat kein Übergewicht. Das ist auch gesünder.
    Bei großen Hunden, die ihre Ration auf einmal fressen, wird die Nahrung oft nicht genug ausgewertet, weil dann zu wenig Verdauungssäfte gebildet werden.


    Da hast du aber was völlig falsch verstanden


    "Sie stellen ihm morgens die angegebene Futtermenge hin, ist am nächsten Morgen noch etwas da, ist es richtig. Ist sein Napf leer, wird die Portion erhöht"


    Die Portion zu erhöhen heißt doch nicht sie um das 8fache zu erhöhen :headbash: Und damit die Gefahr einer Magendrehung etc. und andere hier schon genannte Folgenschäden zu riskieren. Damit wird lediglich erklärt, das es verkehrt ist, dem Hund die Futterschüssel einfach wegzunehmen, wie das soviele handhaben. Natürlich kannst du nachfüllen falls er alles auffrisst, aber doch nicht soviel bis er platzt :( : Ich fütter auch MM u. falls mein Hund seine abgewogene Menge auffrisst, bekommt er auch noch was dazu, dann muss aber auch Schluss sein. Dann gibt´s Abends noch Nassfutter, bzw. Selbstgekochtes! Das Sättigunsgefühl setzt übrigens erst nach 20 Min. ein, nur mal so nebenbei.

    Zitat

    Also ich finde es klasse, dass du das ausprobierst! Lass mich auf alle Fälle wissen, wie das Experiment ausging! Wenn es klappt, mach ich das vielleicht auch. ;) Aber erst, wenn meine Große ein paar Kilos unten hat.


    Und was ist daran so Klasse :headbash: Wie bringe i. am schnellsten meinen Hund um die Ecke, oder wie :headbash: Das grenzt ja schon an Tierquälerei :( :

    Zitat

    Bei Markus Mühle hat meiner dauergekackt. Josera mag er nicht wirklich. Bosch ist okay, Hills liebt er und kriegt auch ein schönes Fell. Im Moment hat er Defu-Biofutter, weil ich gut fand dass die regionales Fleisch beziehen, aber das muss man ihm fast reinprügeln. Wenn der Sack leer ist probier ich auf Anraten der Tierärztin Bestes Futter. Wer mir da zu einer Sorte raten kann, immer her damit.


    Aber du hast das MM schon abgewogen? ;) Mein Hund mach 2 kleine feste Häufchen tägl. obwohl er Abend´s noch Selbstgekochtes bekommt.


    Empfehlenswert wären u. A. noch:
    http://www.lupovet.de
    http://www.canis-natural.de

    Zitat

    Hinweis: Die Sorten, die in unserer Knowledge Base im Futterlink gelistet sind, sind NICHT perfekt. Es gibt kein perfektes Fertigfutter und bei jedem einzelnen gibts Nachteile, die für einige Leute auch Ausschlusskriterium wären.


    Bei mir ist jeder RA Wert ab 8% ein Ausschlusskriterium zum Beispiel, weil ich das der Niere nicht zumuten will. Anderen ist das dann egal. Dafür wollen die ums Verrecken keinen Mais im Futter, was mir widerum total egal ist, ob da welcher drin ist, oder nicht.


    Sehe i. ganz genauso, mein Futter hat einen RA Wert von 7 %, u. höher sollte er nicht sein. Bei Mais sehe i. auch kein Problem, solange es nicht an erster Stelle steht ;)


    Hallo,


    ich selbst bin überzeugter MM Verfütterer :gut: Hab das Luposan mal testen wollen u. mein Hund hat dies überhaupt nicht verwerten können, bis zu 5 Pferdehaufen tgl. genau dasselbe Spiel bei canisAlpha. Musst du selbst bzw. deinen Hund testen lassen. Hab aber auch schon von anderen HH gehört das der Kotabsatz bei Luposan enorm ist :( : Noch eine sehr gute neue Sorte aus dem Hause MM ist canisNatural http://www.canisnatural.de/?de


    Aber mit MM kannst du nix verkehrt machen, ein klasse Futter, uns kommt kein anderes Trofu mehr i. den Napf.


    LG
    B.

    Zitat

    ich habe meine hündin jetzt seit einigen tagen auf mm umgestellt.
    sie wiegt ca 20kg und bekommt 250-300g am tag.


    meine sorge:
    bei unseren runden setzt sie mehrmals kot ab. die ersten zweimal (ca) fest, und dann immer flüssiger - bis nur noch schleim/wasser kommt.
    das ist doch nicht normal? oder hängt das auch von der umstellung lidl futter auf mm zusammen??


    Darfst natürlich kein Extruder mit Kaltgepresstem verfüttern, das muss nach hinten los gehen, wg. der unterschiedlichen Verdauungszeiten. Ich füttere fast schon ein Jahr MM u. es ist für meinen Hund das BESTE!!! Fütter es Morgens u. Abends immer noch Selbstgekochtes u. zwischendurch Obstbrei. Mein Hund macht täglich 2 feste Häufchen u. das Trinkverhalten ist völlig normal. Für uns das beste TRofu :gut: