Beiträge von Boomer66

    Noch ein kleiner Tipp am Rande. Hab noch von keinem Hund gehört, der mit kaltgepresstem Trofu ernährt hatte und Probleme mit den Analdrüsen hatte. Durch dieses Futter werden die Analdrüsen regelmäßig entleert und man vermeidet somit Analdrüsenverstopfungen. Ein weiterer Vorteil des Kaltgepressten ist, dass es nicht im Magen des Hundes aufquillt. Dadurch ist eine bessere Sättigung und ein geringeres Risiko der Magendrehung gegeben.


    Da gibt´s ne Menge guter Sorten, wie z. B. lupovet, markusMühle, canisNautral, canisAlpha, yomis..................

    Hallo Yvonne,


    ich hab immer Luvos-Heilerde im Haus. Wenn meiner mal Durchfall hat, was sehr selten vorkommt, hilft die Heilerde sofot :smile: Musst du nur getrennt von der Hauptfütterung geben, da die Heilerde nicht nur Giftstoffe sondern auch wichtige Nährstoffe auspült. Also am besten zwischendurch mit etwas Hüttenkäse o. Ä.


    LG
    B.

    Zitat

    Meiner wird so alle 2 Monate gebadet. Da kommt dann aber auch ne richtig nachtschwarze Brühe aus dem Fell.
    So oft ist nötig, weil das Fell sonst nicht gut kämmbar ist. Und bei einem Langhaarhund ist das ein nogo, weil es sonst Filz gibt. Darum: regelmäßig baden mit gutem Shampoo und dem passenden Conditioner.
    Ist eine Sache von 10 Minuten.


    Anschließend wird der Hund luftgetrocknet oder gefönt, je nach Temperatur und Lust vom Frauchen :D

    ´


    Läuft bei uns genauso, u. mit der richtigen Pflege ein Kinderspiel. Ich kann die K9 Pflege wärmstens empfehlen :gut:
    http://www.shop24kreativ.de/ep…%22/_K9_Compention_Pflege

    Und es gibt unzählige Möglichkeiten wúrmwidrig zu füttern wie z. B. Kokosöl/Kokosflocken, geraspelte Möhren, Kürbiskerne, verschiedene Kräuter usw. Wir machen das im Wechsel und hatten bisher keine Würmer. Die chemischen Wurmkuren schädigen den Darm u. so ist der Hund noch viel anfälliger für neuen Wurmbefall. Auch hier gibt´s doch natürliche Alternativen wie z. B. cdvet-contrawurm od. vermex und noch viele andere.

    SineundAmy


    ich versteh dich sooooooooooo gut. Ich hab das Glück u. mein Balljunkie ist ein Knochentaxi. Er bekommt morgens seine Ration MarkusMühle mit Banane u. Hüttenkäse. Das teilt er sich bis Mittags ein. Und Abend´s bekommt er generell seine Ration Selbstgekochtes od. auch schon mal ne Dose von grau od. realNature.


    Lukullus ist doch auch kaltgepresst oder? Soviel ich weiß gibt´s davon auch Dosenfutter. Würd ihm Abends einfach noch zufüttern. 10-15 Brocken für so einen Hund ist in meinen Augen definitiv zu wenig. Mein Hund wiegt 7 kg. u. seine Tagesration wären nach MM-Empfehlung 85 gr. Danach könnte ich niemals gehen. Er bekommt gut 100 gr. Trofu u. dann noch gut 200 gr.Nassfutter. Das brauch er aber auch, wie gesagt ein Balljunkie ;)


    LG
    B.