Beiträge von cereza

    Mein Mann ist auch überhaupt kein Hundefreund, unserer Hund ist bei mir eingezogen, als wir erst 2 Jahre zusammen waren und eine Wochenendbeziehung hatten. Er hat sich an den Hund gewöhnt (Hund ist mittlerweile 6) und geht gerne auch Gassi (Fahrradfahren, im Fluss herumlaufen, durch die Natur streifen), außerdem hört unser Hund auf ihn am allerbesten. Nach wie vor sagt er aber immer wieder, dass ein Hund so haart und so viel Schmutz macht, und dass ihn das sehr stört. Außerdem,das stört auch mich manchmal, das "angebunden sein". Wir haben uns darauf geeinigt, dass nach unserem Hund keiner mehr einzieht.


    ...Was dir jetzt natürlich nicht weiterhilft :D Du kannst nur versuchen, einen netten Hund (vom Nachbarn?) zum Aufpassen zu besorgen, der ihn vielleicht überzeugt, bzw. noch einmal mit ihm sprechen, ob deinem Herzenswunsch wirklich so viel entgegensteht, dass er nicht zu realisieren ist- und auch nochmal überlegen, ob das wirklich so ein Herzenswunsch ist, dass dein Mann 15 Jahre zähneknirschend damit leben muss- und das wird er wohl, wenn er kein Hundefreund ist.

    Hab ich auch schon überlegt. Kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen, der ist recht groß und schwer- der ist ja bestimmt noch viel langsamer als unserer. Alles komisch. Die Besitzer sind beide Menschen, die Geschichten gerne aufbauschen- vielleicht hat sie auch nur ein Reh ins Gebüsch rennen sehen und unseren Hund hinterher. Hoffe ich zumindest.

    Mein Mann sagt, sie war nicht mehr als wenige Minuten weg, 3 vielleicht. Er hat sie aber währenddessen hören, nur nicht sehen können. Die Sache muss sich also in seiner Nähe abgespielt haben. Tja, ich weiß auch nicht. Kann ein Hund in so kurzer Zeit geräuschlos ein Reh reissen? Ich bin mir unsicher, ob sie das tun würde. Einerseits- glaube ich nicht. Andererseits- sie ist ein Hund. Ihr ist einmal, vor ein paar Jahren, eine Amsel ins Maul geflogen (vom Baum runter direkt vor die Nase). Das fand sie zwar prima, aber nicht einmal die hat sie getötet. Und sie hat mal zufällig eine Maus ausgebuddelt. Die hat sie nur angestubst. Findet sie einen Igel, beschnuppert sie ihn und wälzt sich daneben. Die Hühner, die hier freilaufen, lässt sie komplett in Ruhe. Keine Versuche, irgendwo reinzubeissen. Sie ist kein typischer Jäger, aber ich will auch nicht beschreien, dass mit einem Hund nicht irgendwann mal irgendetwas durchgehen kann.


    Angst hat die Hundebesitzerin sicher nicht, ihr Hund ist nochmal 20cm größer als unserer und wir kennen uns eigentlich auch, Hunde spielen manchmal, wenn wir uns zufällig treffen (noch merkwürdiger, dass sie einfach verschwindet). Vielleicht hat sie wirklich etwas schief gesehen *grübel* ich weiß es einfach nicht.

    naa, der hat nichts weiter gesagt. Nur, dass er das Reh sucht und die Personalien von meinem Mann aufgenommen. Aber gesucht haben sie zu dritt und nichts gefunden und danach die beiden Männer allein höchstens noch 10 Minuten- mein Mann ist dann nochmal mit dem Fahrrad runtergefahren, (wir wohnen direkt an der Wiese) da waren sie dann auch schon weg. Uns kann ja wahrscheinlich auch nichts passieren, wenn kein Reh irgendwo gefunden wurde, nehme ich mal an...

    da war ja nirgends ein Reh, was irgendwo lag :???: weder vorher noch nachher. Unser Hund könnte höchstens einem hinterhergerannt sein, was dann sonstwohin geflüchtet ist.

    Hallo Foris,


    mein Mann war gestern mit unserem Hund im Fluss. In der Mitte des Flusses ist eine kleine Insel, darauf stehen ein paar Bäume und hohes Gras. Der Fluss ist im Moment sehr flach, Hund kann dort nur laufen. Unser Hund ist kurz auf die Insel gegangen und war nicht mehr im Sichtfeld.
    Auf einmal hört er eine Frau- eine andere Hundebesitzerin, die wohl auf dem "Festland" am Fluss war- irgend etwas in der Art mit"Oh nein, das kann doch jetzt nicht sein" rufen. Er ist also auf die Insel hoch, hat unseren Hund mehrmals gerufen, ihn nicht gesehen, aber im Wasser laufen hören, der Hund kam dann auch geduckt angelaufen. Mein Mann den Hund angeleint, ist nachschauen gegangen- keine Frau zu sehen, nichts zu sehen. Dafür kommen, mein Mann ist noch beim Suchen, zwei Autos gefahren, der Jäger und der Mann der Frau, die meinten, dass die Frau mit dem Handy angerufen habe und sagte, dass unser Hund ein Reh gerissen habe. Mein Mann und die beiden haben noch zusammen gesucht, kein Reh gefunden.
    Mir werfen sich ein paar Fragen auf, ich bin verunsichert... ? Warum ist denn die Frau weggelaufen und ruft jemanden an und sagt denen nicht einmal, wo genau auf dieser riesigen Wiese das passiert sein soll (die standen mit ihren Autos genau am anderen Ende), warum spricht sie nicht meinen Mann an, den sie ja rufen hören hat, und bleibt einfach mal da?

    Unser Hund ist kein passionierter Jäger, rennt schonmal Wild hinterher, aber nicht "ernsthaft", dreht nach ein paar Metern wieder ab und lässt sich in der Regel auch abrufen. Sucht keine Spuren, fährtet nicht. Unser Hund hat nicht gebellt und kein Reh hat geschrien (schreien die, wenn sie gefangen werden?)
    Unser Hund ist ein Bordercolliemischling, also mit viel weiß, und war überhaupt nicht blutig. Nirgends. Ich habe sogar an ihr gerochen. Riecht wie immer. Schwimmen konnte sie wohl nicht, so hoch ist der Fluss momentan nicht. Auch der schon länger sehr wackelige Schneidezahn ist noch drin (würde der beim ins-Reh-beissen nicht abgehen?)
    Ich habe sogar gegoogelt, wie schnell Blut aus weißem Fell geht. Es würde wohl rosa schimmern, selbst nach dem Waschen. Ich habe gegoogelt, wie von Hunden gerissene Rehe aussehen. Das sieht ganz schön angeknabbert aus, da muss doch der Hund -blutig sein, -aus dem Maul riechen, -oder wenigstens ein Reh irgendwo liegen. Der Hund beisst doch nicht einmal rein und rennt dann wieder weg :???:


    Was sagt ihr, hat viell.sogar jemand Erfahrung?

    probiere es doch mal mit dem Fahrrad. Sie wird weniger ziehen, umso mehr sie ausgelastet ist. Ich glaube, ihr befindet euch einfach gerade in einem Teufelskreislauf. Ich habe die Leine von unserem Hund anfangs an eine Hand genommen und bin einhändig Rad gefahren. So hast du ganz gut Kontrolle über die Situation. Das ist wie beim Laufen. Und mach das anfangs in einer ruhigen Gegend, Feldwege oder ähnliches.