Ich kann nicht verstehen, was man mehr lieben könnte, als ein Leben mit Kindern. Das ist bunt, erstaunlich, vielfältig und macht sehr glücklich. Meinen Beruf liebe ich auch, sehr sogar- aber ohne Kinder wäre mein Leben nicht erfüllt. Es gibt doch so viel auf der Welt, es gibt die Natur, es gibt Kunst, es gibt Musik, Formen, Farben, Stoffe, Autos, Kinder, Menschen, andere Länder- wie kann man sich da fokussieren, sein Blickfeld einengen und sich nur noch einer Sache verschreiben?
Und nun zur eigentlichen Frage: Sprich deinen Tierarzt doch einmal an, ob er auch- vielleicht auch als Ausnahme mit Aufwandsentschädigung- Hausbesuche macht. Bei uns in der Gegend bieten das viele Tierärzte an, wir haben unsere alte Hündin auch bei uns zuhause einschläfern lassen,damit sie ruhig und friedlich einschlafen kann.
Das Zittern als alleiniges Symptom war sicher nicht so schlimm, ich denke da an eine Mischung aus Schock, Schmerz und Erleichterung- der Körper versuchte vielleicht, damit die Spannung abzulegen. Ich freu´ mich für euch, dass alles gut ausgegangen ist!