Beiträge von cereza
-
-
Das passt auf jeden Fall, das ist ja ein stabiles Maß, da fällst du auch nicht so schnell rein.
Ich habe für unseren Hund (JRT) auch eine Schwimmweste gekauft, das war/ist bei kurzen Touren völlig unnötig… er schwimmt gut (auch wenn er grundsätzlich kein schwer begeisterter Schwimmer ist- wenn wir wieder Richtung Strand paddeln, hüpft er ab einem bestimmten Punkt von selbst rein) okay, so einen kleinen kann man auch schnell wieder rausfischen. Ich binde ihn immer am Mittelgurt des SUP an längerer Leine an, so kann er problemlos hin und her laufen und wenn er rein fällt, hat er so viel Spielraum zum Schwimmen, das die Leine ihn nicht verheddert und ich ihn ranholen kann. Ich denke die Weste ist nur nötig, wenn du wirklich weite Touren machen willst- so richtig schön ist die ja auch nicht für die Hunde, unbequemer als ein Geschirr. Und noch nachteilig ist, wenn er einmal drin war, trocknet die nicht so schnell- darunter bleibt das Fell also nass. Unser Kleiner fing dann an etwas zu frieren- das war bisschen doof, weil wir sehr weit gefahren sind und ich nichts anderes als die Weste hatte und sie an bleiben musste, eben falls er rein fällt und irgendwas unvorhergesehenes passiert (also pack dir immer ein Geschirr mit ein 🙂) und an ein Halsband kommt bei mir nur im allergrößten Notfall eine Leine, das würgt ja.
-
1 Jahr alt ist unser Hund. Ich versuche es, wenn ich es sehe, aber manchmal ist er schneller und ja auch mal alleine im Garten 😕 aber wie kann man einen Insektenjagdtrieb umlenken… die sind ja überall, das ist ein Kampf gegen Windmühlen, furchtbar.
Mist, das es auch so anschwillt…
-
Ein Röntgenbild bei solchen Symptomen ist zwecklos, da hat dein Tierarzt ganz recht. Vielleicht siehst du etwas an einem Wirbel, was die Ursache sein könnte (bzw. dazu beitragen kann) was ein Röntgenbild aber nicht bestätigen kann. Wenn Diagnostik, muss ein MRT her. Du würdest sonst doppelt bezahlen.
-
Hallo ihr,
Unser Hund fängt zu gerne Dinge, die flattern. Das ist mir natürlich lieber als Mäuse, Vögel und co., die lässt er komplett in Ruhe, können neben ihm sitzen, laufen, ignoriert er komplett.
Aber: er hat es jetzt mehrmals geschafft, auch Wespen zu fangen… ich denke mal, diesen Sommer kann ich ihm das nicht mehr abgewöhnen, meint ihr, das schwillt genau so an, wenn sie im Maul sticht, wie beim Mensch…? Er spielt mit seinen Insekten immer wie eine Katze (meistens sind es Fliegen) bis sie tot sind, lässt sie dann manchmal liegen, frisst sie manchmal aber auch. Hat eine tote Wespe noch Gift, weiß das jemand? Er frisst den Stachel ja dann quasi mit.
-
Na, wenn dann der Chiropraktiker. Aber ich würde sagen, spar dir vielleicht das Geld und investiere es in ein MRT, denn:
von so einem dünnen Stäbchen hat er solche Probleme?! Das kann ich mir kaum vorstellen. Entweder er hat einen ordentlichen Schlag (abgesehen von dem Stab) gekriegt, oder er hat dort eine andere Erkrankung. Wenn er neurologische Ausfälle hat, gibt’s schon ein ärgeres Problem.
-
Nein, ich hatte nie Erwartungen, habe mich quasi immer an den Hund und seine Interessen angepasst. Habe aber auch nie Hundesport im Verein oä. betrieben. Nur mit der Ersten war ich bei der Rettungshundestaffel, darin war sie aber nie wirklich gut, also hat sie eben zum Spaß mitgemacht, nicht um Einsätze zu gehen.
Mein jetziger ist besser als erwartet, ein Goldcharakter, dafür ein bisschen behindert 😅 wir wollten einen sportlichen Hund, weil wir sportlich sind, jetzt müssen wir ihn ständig tragen, wenn er nicht mehr kann- naja, stärkt die Armmuskeln. Er wiegt bloß 7kg.
Vielleicht sind zwei Hunde eine Option für dich, wenn du die Kleine magst.
-
Hallo,
Ihr HD-Experten 🙂 die HD-Hunde sollen ja viel schwimmen, wir haben einen Jack Russel, was denkt ihr, welche Strecke, wieviel Meter ungefähr, sind gut? Wir gehen fast jeden Tag zum See, bis zum nächsten Herbst kann man es ja gut nutzen. Es soll natürlich möglichst mit etwas Spaß verbunden sein (allerdings kann er sich was schöneres als Wasser vorstellen- er macht das eher wiederwillig und mit Überredungskunst durch Ball etc. Deshalb die Frage nach dem „Minimum“) aber ich möchte ihn weder über- noch unterfordern. Es soll ja hilfreich sein.
-
Wir waren leider erstmal geschockt und haben ihn ziehen lassen 😕 bzw. hinterherrennen wäre für uns nicht gut ausgegangen denke ich… ich habe nicht mal ein Foto gemacht (wäre wenigstens von hinten möglich gewesen) er ist ziemlich schnell um die nächste Ecke verschwunden. Der Kleine ist untersucht und okay.
Das hört sich gut an, dann schalte ich eine Anzeige, nun eben leider gegen Unbekannt 👍🏻
-
Hallo,
Unser kleiner Hund wurde vorhin auf der Straße von so einem Muskel-Knast-Typ mit nichts im Kopf mit voller Wucht und ordentlichem Ausholen mit seinem Fuß weggekickt, ich weiß nicht mehr, ob es Kopf oder Bauch getroffen hat, es war ein furchtbares Geräusch. Danach schwafelte er, dass er ihn auch problemlos umbringen könne. Dem Hund geht’s gottseidank gut (ein Wunder, wirklich) wisst ihr, ob man das trotzdem anzeigen kann? Ein Hund ist ja eine Sache und somit „Sachbeschädigung“, wenn er aber nicht verletzt ist, ist es trotzdem eine oder kann man da nichts tun und er kommt damit durch? Ich würde ihn schon gerne deshalb anzeigen, weil er selbst einen (wenigstens großen) Hund hat, mit dem er ganz sicher auch so umgeht.