Beiträge von cereza

    Na, wenn dann der Chiropraktiker. Aber ich würde sagen, spar dir vielleicht das Geld und investiere es in ein MRT, denn:

    von so einem dünnen Stäbchen hat er solche Probleme?! Das kann ich mir kaum vorstellen. Entweder er hat einen ordentlichen Schlag (abgesehen von dem Stab) gekriegt, oder er hat dort eine andere Erkrankung. Wenn er neurologische Ausfälle hat, gibt’s schon ein ärgeres Problem.

    Nein, ich hatte nie Erwartungen, habe mich quasi immer an den Hund und seine Interessen angepasst. Habe aber auch nie Hundesport im Verein oä. betrieben. Nur mit der Ersten war ich bei der Rettungshundestaffel, darin war sie aber nie wirklich gut, also hat sie eben zum Spaß mitgemacht, nicht um Einsätze zu gehen.


    Mein jetziger ist besser als erwartet, ein Goldcharakter, dafür ein bisschen behindert 😅 wir wollten einen sportlichen Hund, weil wir sportlich sind, jetzt müssen wir ihn ständig tragen, wenn er nicht mehr kann- naja, stärkt die Armmuskeln. Er wiegt bloß 7kg.


    Vielleicht sind zwei Hunde eine Option für dich, wenn du die Kleine magst.

    Hallo,


    Ihr HD-Experten 🙂 die HD-Hunde sollen ja viel schwimmen, wir haben einen Jack Russel, was denkt ihr, welche Strecke, wieviel Meter ungefähr, sind gut? Wir gehen fast jeden Tag zum See, bis zum nächsten Herbst kann man es ja gut nutzen. Es soll natürlich möglichst mit etwas Spaß verbunden sein (allerdings kann er sich was schöneres als Wasser vorstellen- er macht das eher wiederwillig und mit Überredungskunst durch Ball etc. Deshalb die Frage nach dem „Minimum“) aber ich möchte ihn weder über- noch unterfordern. Es soll ja hilfreich sein.

    Wir waren leider erstmal geschockt und haben ihn ziehen lassen 😕 bzw. hinterherrennen wäre für uns nicht gut ausgegangen denke ich… ich habe nicht mal ein Foto gemacht (wäre wenigstens von hinten möglich gewesen) er ist ziemlich schnell um die nächste Ecke verschwunden. Der Kleine ist untersucht und okay.

    Das hört sich gut an, dann schalte ich eine Anzeige, nun eben leider gegen Unbekannt 👍🏻

    Hallo,


    Unser kleiner Hund wurde vorhin auf der Straße von so einem Muskel-Knast-Typ mit nichts im Kopf mit voller Wucht und ordentlichem Ausholen mit seinem Fuß weggekickt, ich weiß nicht mehr, ob es Kopf oder Bauch getroffen hat, es war ein furchtbares Geräusch. Danach schwafelte er, dass er ihn auch problemlos umbringen könne. Dem Hund geht’s gottseidank gut (ein Wunder, wirklich) wisst ihr, ob man das trotzdem anzeigen kann? Ein Hund ist ja eine Sache und somit „Sachbeschädigung“, wenn er aber nicht verletzt ist, ist es trotzdem eine oder kann man da nichts tun und er kommt damit durch? Ich würde ihn schon gerne deshalb anzeigen, weil er selbst einen (wenigstens großen) Hund hat, mit dem er ganz sicher auch so umgeht.

    Hallo ihr,


    Wir brauchen ein neues Sofa. Welcher Stoff ist denn Hunde- bzw. krallentauglich? Unser Hund kratzt nicht, aber läuft ja drauf herum. Auf Leder sieht man ja schnell Striemen… dieser „normale“ Stoff zieht vielleicht einen Faden? Vielleicht gibt es sogar etwas, außer Leder, wo man die Haare relativ problemlos abbekommt? (Gibt ja Stoffe, wo sie sich festpieksen…)

    Also: was habt denn ihr?

    Lg

    Ich würde es jetzt mal nicht so kompliziert machen, bei den rumänischen Straßenhunden, die sich neuerdings jeder anschaffen muss, freuen sich alle über die nette Rettung als über die verschiedenen Rassen darin zu diskutieren. (Ja, ich mag Hunde, nein, es muss kein Rassehund sein, ja, die Tierheime in Deutschland sind rammelvoll und die Omi um die Ecke schafft das auch nicht mehr mit ihrem Hund und würde ihn gerne in guten Händen wissen bevor sie ins Altersheim geht)


    Gib den beiden mal 2 Wochen und gib in der Zeit dein Bestes, wenn es gar nicht klappt, geht er eben zur Züchterin zurück. Kinder hassen es auch wenn sie Geschwister bekommen 😉 und sterben auch nicht dran.

    Muss nicht sein. Ich hatte (habe ich glaube ich auch schon mal geschrieben) mal eine Kollegin (1.95m groß war sie) die konnte ihre Hüfte selbst luxieren 😅 und musste sich beim Bewegen auch manchmal etwas „einnorden“ - völlig schmerzfrei.


    Nein, glaube ich wirklich nicht, es waren 3 verschiedene Schmerzmittel und er zieht das Bein einfach immer mal wieder aus dem Trab heraus hoch, wie ein Automatismus, bevor er wieder normal weiterläuft, eben wie die Hunde mit Patellaluxation, die sie zwischendurch wieder richtig positionieren müssen.

    Oh, danke, dann ist es ja ähnlich wie beim Menschen!


    Naijra, ja, er läuft so wie viele Jack Russel laufen- zieht immer wieder ein Bein hoch. Kniescheiben beide fest. Beim Röntgen Tierarzt war nichts zu sehen, beim Röntgen Orthopäde wurde HD einseitig festgestellt. Der Grad steht leider nicht auf unserem Brief, wird aber sicherlich samt Röntgenbild zu unserem Haus-TA übermittelt.


    Schmerzen hat er laut beiden TA und auch unserem Eindruck her nicht- benimmt sich wie ein ganz normaler, fitter junger Hund. Es ist ja in dem Alter von 1 Jahr noch nichts verschlissen. Wir haben schon 3x verschiedene Schmerzmittel -als wir noch nicht wussten warum er das macht- gegeben, das hat weder am Gangbild noch am Verhalten was geändert.