in ihrem korb im wohnzimmer, dort bleibt sie auch zuverlässig die ganze nacht. unser schlafzimmer ist gleich nebenan, und wir haben keine türen rein kommt sie trotzdem erst am wochenende gegen halb 8, wenn sie rausgehen will. unter der woche wecke ich sie, da gehen wir schon halb 7 raus. und unser bett ist tabuzone.
Beiträge von cereza
-
-
klar, unverbindlich wird das sicher klappen. ich finde den text, den du hier geschrieben hast, supertoll und sehr reif- lege das nochmal deinen eltern dar, geht dann zusammen "unverbindlich" den hund anschauen, lass deine eltern mit den pflegern reden und geht mal gassi- ich wette, dass das klappt. ich hab meine eltern früher auch ständig ins tierheim geschleift, wenn "tag der offenen tür" war- eines tages saß dort ein kleiner, 3 monate alter, knautschiger bernersennenhund... ich war damals 9 jahre alt und hab auch schon nach einem hund gebettelt, seit ich im kindergarten war. ich wäre aber nie auf die idee gekommen, dass ich tatsächlich einen bekomme- meine eltern sind immer hart geblieben. diesem hund konnten sie aber nicht wiederstehen- er saß da und schlich sich in ihr herz- meine eltern haben gute 3 stunden mit dem zuständigen personal geredet- und dann hatte ich meinen 1. hund leider ist sie nur 7 jahre alt geworden. was du dir evtl. noch überlegen solltest- was geschieht mit dem hund während des studiums und danach? denkst du, dass du ihn wirklich in deinem leben unterbringen kannst? auslandssemester, reisen und co.? lg
-
ich geb im monat vielleicht 50,60 euro für meinen hund aus (bordercollie labrador mix). die zeiten klappen bei uns auch gut, sie ist im schnitt 5,6 stunden alleine, z.Z. auch 8 ( da ich noch ein abschlusspraktikum habe) mein freund kommt oft donnerstag abend nach hause, dann ist sie freitag nicht allein. in 4 wochen ist die blöde 8 stunden- zeit aber vorbei, dann hab ich prüfungszeit und bin fast ständig zuhause, danach hab ich ne 20-30 stunden woche geplant, da ich auch eine kleine tochter habe. meine hündin kam auch zu uns, als sie fast 7 monate alt war, konnte auch schon ein paar stunden allein bleiben, so war das für uns ideal.
in einer wg kriegst du das ganz bestimmt hin, viele sagen ja, dass hund dort höchstens 3,4 stunden allein ist. -
hast du schonmal probiert, sie fressen zu lassen, wenn die anderen hunde nicht im raum sind? viell. kommt das problem auch daher?
-
der hund meiner freundin hatte auch so einen anfall (sie hat ihn daraufhin einschläfern lassen, war 13 jahre) der tierarzt sagte, dass das vom krebs oder den metastasen plus altersschwäche gekommen ist. vielleicht ists ja ähnlich?
-
ich find auch, dass der kopf nach berner aussieht- der blick, das gesicht...was war denn der andere beteiligte für ne rasse? sehr hübsch ist er auf jeden fall!
-
hmm, meine mutter hat auch mal ein hund gebissen- auch "selbst schuld", sie wollte ihn durchs gartentor durch streicheln. neben dem hund stand ein ca. 12jähriger junge, der sagte, dass es okay ist, dass sie ihn streichelt. schwupp, hatte sie ohne vorwarnung ne tiefe wunde.
ich denke nicht, dass sie euch anzeigt, weil sie 1. selbst hundebesitzer ist und 2, sagte, dass der hund nicht angeleint werden muss. da wird wohl nur eure haftpflicht greifen müssen. und, soweit ich weiß, muss der hund auf dem eigenen grundstück nicht mit maulkorb rumlaufen.
-
wie lang hast du sie denn schon? das hört sich nach angst an. mein hund hat die ersten tage (gottseidank nur früh am morgen) auch nicht gefressen. das hat sich dann gegeben.
-
ihr könnt euch das ja mal anschauen, niedlich sind die ja, aber 400 euro finde ich für nen kleinen mischling zu teuer. ich hab für meinen großen mischling 300 euro mit allem zubehör gezahlt, das belief sich auf 4 halsbänder, 2 leinen, futternäpfe, leckerlivorrat für n halbes jahr *lol*, ein großer sack futter, schlafdecke, ein sack spielzeug.
-
ich würd da einfach die luft rausbringen. schleppleine dran, so hast du ihn unter kontrolle. maulkorb würd ich vorerst noch weglassen und es erstmal so probieren: kommt ein kind in sicht, rufst du ihn, und lenkst ihn mit leckerli ab- bei fuß an den kindern vorbei laufen lassen, oder platz machen lassen und leckerli hinterherschieben. ich leg meine hündin, 9 monate übrigens, immer ins platz wenn sie frei läuft und kinder oder radfahrer kommen. das macht sie liebend gerne, weil sie weiß, was es dafür gibt. (nimm gute leckerlis, diese halbfeuchten oder käsestückchen oder sowas)
den maulkorb oder den trainer kannst du immer noch versuchen, wenn so etwas nicht funktioniert. ein maulkorb ist ja was blödes und ein trainer ziemlich teuer.