Beiträge von LabbiJungs

    ja, das mit dem Abgewöhnen sagt sich so einfach :irre:


    Man kann sehr gut erkennen, wenn er mit dem Gedanken spielt, wieder solchen Kram zu fressen. Dann spreche ich ihn an und versuche ein Komando, welches ihm sonst viel Spaß macht (also "zu mir" oder "spielen") Dann nimmt er einen Habs, guckt mich völlig mitleidig an und schluckt den Shit runter. Und im Schlucken kommt er dann auch zu mir und freut sich. Und dann soll ich mich auch noch freuen, dass er kommt :kopfwand:


    Aber dann liege ich mit meiner Einschätzung, dass er sich das schon angewöhnt hat, wohl gar nicht so schlecht - Danke!

    Mein Labbi-Zwerg - 5 Monate - hat echt eine kleine Macke. Er findet seinen, und auch anderen, Hundekot lecker und frisst diesen auch. Gott sei dank sind wir schon so weit, dass er sich davon abhalten lässt, wenn wir in der Nähe sind, aber man kann leider nicht überall sein.


    Wer kann mir einen Tipp geben, woher das kommt und was wir dagegen machen sollen.


    Ich vermute, es kommt daher, dass die Welpen alle in einem Zwinger waren. Dort waren Gehwegplatten drinnen, kein Rasen, kein Sand. Ich vermute, dass er sich das Fressen da schon angewöhnt hat.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen :???:

    ach, Probleme, mit denen ich mich auch gerade herumärger.


    Der Attentäter ist jetzt 5 Monate. Er sitzt perfekt, auch schon auf geringe Entfernung. Er bleibt auch schon über gute 10 Meter im Sitz.
    Aber ein Platz ohne eine Leckerhilfe geht gar nicht. Dann gibt es Tage, da liegt der Hund mithilfe des Leckerli richtig gut und hat auch die Geduld, mal einige Sekunden liegen zu bleiben. An anderen Tagen liegt der Hund mithilfe des Leckerli. Doch noch bevor das Lecker im Magen angekommen ist, sitzt er schon wieder. Es ist wirklich zum Verzweifeln.
    Aber ich denke: Geduld, Geduld, Geduld und üben, üben, üben!!!
    Ich drücke euch allen die Daumen, dass wir die Geduld haben :gott:

    also, maßlos würde ich das nicht behaupten, aber es hört sich schon so an, als ob deine Kleine leicht zu Übergewicht neigt :roll:


    Unser kleiner Zwerg ist derzeit 5 Monate und wiegt gute 17 Kilo, bei einer Schulterhöhe von ca. 50 cm.


    Leider haben große Hunde schnell Probleme mit den Gelenken, wenn sie zu schwer sind. Ein junger großer Hund sollte sich "großhungern". Es fällt uns Menschen viel schwerer, dem Hund weniger zu geben, als dem Hund zu hungern. Das ist ein Lernprozess, den ich bei meinem ersten Labbi auch erst machen musste. Dort setzte mein Verstand erst ein, als er mit ca. 2 Jahren 40 kg auf die Waage brachte, bei 65 cm Schulterhöhe. Das ist zwar kein richtiges Übergewicht, aber man merkt, dass sich der Hund anders bewegt, wenn da 2 - 3 Kilo fehlen.
    Also mach nicht den Fehler und lerne gleich. Gerade bei Labbies ist das echt wichtig - die kleinen Fressmaschinen haben schließlcih immer Hunger:D
    Ein Labbi frist doch alles. Füll die Futtermenge mit Möhren, Äpfeln, Kartoffeln oder anderem Gemüse auf. Und Reis ist auch immer gut