Beiträge von BergerBlanc

    Komisch, das verwundert mich.


    Wir haben seit drei Monaten das gleiche Halsband und es färbt kein bisschen ab. Obwohl Emma damit auch schon im Wasser war.


    Hm...das scheint mir wirklich ein Mangel am Produkt zu sein (evtl. wurde "überfärbt"), zumal die Dinger ja sehr teuer sind. Rufe doch einfach mal direkt bei Hunter an und hake nach, bevor Du zum Händler gehst.


    LG von BB

    Wildfärbung kann meines Wissens bei Hündinnen auch hormonell bedingt sein und somit mal stärker und weniger vorhanden sein.


    Dass die Fütterung die Fellfarbe tatsächlich beeinflusst (wie bei den Flamingos die Gefiederfärbung) ist nicht offiziell bestätigt.


    Unsere Emma hat auch wildfarbene Ohrenspitzen, hatte auch mal einen leichten Aalstrich, aber das spielt für uns keine Rolle. Im Vordergrund steht die ausgewogene, hochwertige Fütterung, sprich Gesundheit. Da ist mir der leichte Gelbstich im Fell ehrlich gesagt lieber, als ein Hund mit Mangelerscheinung.


    LG BB

    Hm. Warum nicht?


    Der Erreger wurde vom Tier (Schwein) auf den Menschen übertragen, warum dann nicht vom Mensch auf ein anderes Lebewesen wie den Hund?


    Absolute Laienmeinung!! :???:


    Ich selbst wasche mir nun noch bewusster die Hände als zuvor, besonders auch, wenn ich das Büro verlasse und das Zuhause betrete, um nichts einzuschleppen.


    Weitere Gedanken habe ich mir darüber noch nicht gemacht, auch wenn sich die Fälle nun häufen.


    BB

    Das zweite Mal Joggen und dann gleich fünf Kilometer - wohlmöglich permanent im "Trab" - ist aus meiner Sicht definitiv zu viel für den Anfang und eine langsame Heranführung!


    Ich kann mir gut vorstellen, dass das Erbrechen schlicht aus der Überforderung resultiert! Ich kenne auch Sportler, die nach Überanstrengung so reagieren.


    LG BB


    ....ich habe mal im Internet eine ganz gut Anleitung gefunden, wie man die Hunde langsam ans Joggen heranführt, so dass sie auch ihre Kondition gemächlich aufbauen können. Google doch mal nach Doro Kühnau und "jog your dog".

    :???:


    Hm. Ich finde das auch nicht pietät- oder geschmacklos.


    Sofern Hunde nicht per se verboten sind, ist das für mich vollkommen ok. Ich lasse den Hund dort ja weder frei rumspringen noch lasse ich ihn sein Geschäft verrichten, was bei einer Hündin natürlich etwas einfacher ist, als bei einem Rüden, der häufiger mal markiert.


    Ich habe da auch einen Friedhof in Paris vor Augen, wo zig herrenlose Katzen eine Heimat gefunden haben und von tierlieben Bürgern gefüttert und betreut werden. Warum nicht so den Tod mit Leben und Tierliebe verbinden?


    Klar ist der Hund keine Katze aber ich würde mich freuen, wenn nach meinem Tod Mann UND Hund mein Grab besuchen würden.


    Liebe Grüße von BB

    Wir sind auch bei der AXA und haben über eine Internetagentur abgeschlossen. Wir zahlen ca. 60 - 70 € im Jahr.


    Gut gefallen hat uns dort die hohe Deckungsumme (10 Mio. Euro).


    Wichtige Faktoren:


    - Hund ist auch unangeleint versichert
    - Deckschäden (nur für Rüden relevant) sind versichert
    - Die Versicherung tritt auch bei Fremdbetreuung ein


    Die Beantragung ging übrigens total fix.


    Liebe Grüße von BB