Beiträge von BergerBlanc

    Oh, da fällt mir der Riesenschnauzer ein.


    Ich kenne einige Exemplare bei der Rettungshundestaffel.


    Sie sind sehr sportlich, schlau und in jedem Fall eine Herausforderung, da die Erziehung viel Konsequenz benötigt. Das wird aber auch mit großer Anhänglichkeit belohnt!


    Liebe Grüße von BB

    Zitat


    Mein Motto lautet: Besser gesunde Nahrung als reinweisses Fell.


    LG Birgitt


    :gut:


    Ich hatte mich auch mal mit dem Thema beschäftigt. Es gibt diverse Faktoren, die die Färbung beeinflussen können und beim Futter ist das nicht wirklich bestätigt. Dennoch hält sich das ziemlich hartnäckig.


    Unsere Hündin ist, obwohl sie ab und an eine Karotte bekommt, relativ weiß, bis auf eine Wilfärbung der Ohrenspitzen. Mir ist das jedoch auch relativ egal, da ich Pepino nur bestätigen kann. Lieber einen Hund mit Gelbstich, als einen mangelernährten.


    LG BB

    Hallo,


    ich kann Dir guten Gewissens das 5 Elemente Futter empfehlen!


    Das hat seinen Preis, wird aber super vertragen und ist ohne irgendwelche künstlichen Aromen, Konservierungsstoffe oder ähliches. Und das gibt es auch als Welpenfutter.


    Google mal danach - das kann man auch online bestellen.


    LG BB

    Ich kann mich nur anschließen!


    Auch unsere Hündin liebt diese Laks Kronch Kekse. Sobald ich mit der Tüte raschelt, spult sie schon von selbst ihr Trickprogramm ab. Zum schießen!


    Was sie auch liebt sind diese kleinen getrockneten Fischchen. Die stinken furchtbar, aber dafür würde Emma wirklich alles tun!


    Liebe Grüße von BB

    Also eine Tierklinik verfügt für mich erstens über mehr als einen Arzt, hat aber vor allem alle notwendigen Gerätschaften wie Ultraschall, Röntgengerät und so weiter vor Ort. Unsere hat auch ein eigenes Labor, wo das Blut innerhalb von kürzester Zeit getestet werden kann.


    Schon alleine aufgrund dieser ganzen technischen Möglichkeiten, würde ich im Krankheitsfall immer dazu tendieren, eine Klinik aufzusuchen.


    Unsere TÄin im Dorf ist bei uns lediglich fürs nötige Impfen zuständig.


    LG von BB

    Hallo Christoph,


    das ist sehr sehr traurig und ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit!


    Macht Euch keine Vorwürfe, Ihr habt Euer Bestes getan und auf die Kompetenz einer Person vertraut, die eigentlich wissen sollte, wie man in solchen Fällen handelt. Als Laie kann man doch oft gar nicht beurteilen, ob das Gesagte nun sinnvoll ist, oder nicht.


    Ich bin mir sicher, dass Molly bei Euch ein schönes Leben hatte, in dem Ihr ihr viel gegeben habt. Ihr werdet sie im Herzen und in Gedanken behalten und dort wird sie fröhlich weiterleben und über grüne Wiesen tollen.


    Liebe Grüße von BB

    Zitat

    :headbash: das müsste ich auch mal lernen, kannst mir ein tip geben wie ich das anstellen soll?? Mein Hund hatte vor knapp 2 wochen ein komisches geräusch von sich gegeben, hab mich gleich angezogen und zum TA :lol: War auch gut so, er hatte ne Mandelentzündung.


    Aber in manchen sachen übertreibe ich leicht.... :???:


    Vielleicht nicht mehr ganz so viel in den Foren lesen? Seit ich weiß, was tatsächlich alles passieren kann, habe ich keine Ruhe mehr


    Leicht gesagt: Bin ja selbst schon fast DF abhägig.

    Zitat

    Ich bin immer total übervorsichtig :D weil mein Hund nicht sagen kann was er hat... bin ein Schisser wenn es um Chico geht...


    Das bin ich eigentlich auch - frag mal meinen Mann :ops: Ich lerne gerade, nicht in jedem Pickel einen Tumor zu sehen ;)