Beiträge von BergerBlanc

    Ich kann mir vorstellen, dass eher diese "Stadtsituation" den jungen Hund verunsichert hat; weniger der Kontakt zu Deinem Hund. Wenn Emma unsicher ist, dann steht ihr der Sinn auch nicht nach Spiel. Geht die andere HHin denn regelmäßig mit dem Kleinen in die Stadt, um ihn daran zu gewöhnen?


    BB

    Da es offensichtlich noch ein Milchzahn ist, würde ich ihn die nächste Zeit einfach genauer beobachten. Das muss nicht unbedingt zu Problemen im Zahnwechsel führen.


    Gleich zum Tierarzt fahren würde ich deswegen nicht, bei einem unsicheren Gefühl aber sicherheitshalber mal telefonisch dort eine Meinung einholen.


    LG BB

    Lasse ihm Zeit!


    Ich kenne genug Fälle, in denen die Hunde nach dem Stromschlag vor Schreck abgehauen sind!


    Das ist einfach ein gehöriger Schreck! Verhalte Dich möglichst normal und führe Eure Rituale weiter, damit bietest Du dem Hund einen sicheren Rahmen. In den wird er sich bestimmt schnell wieder einfinden.


    BB


    ....sollte es sich nicht bessern, auch was den Appetit angeht, so rate ich Dir allerdings zum Tierarzt zu gehen. Solch ein Stromschlag kann durchaus aufs Herz gehen (leider müssen wir gerade die Erfahrung bei unserem Hund machen) und somit auch das physische Befinden sehr negativ beeinflussen.

    Wir haben mal das CarePack gefüttert, als es darum ging, Emmas Darmflora wieder aufzubauen. Sie hat es gerne gefressen und wir hatten keinerlei Probleme damit. Die Verträglichkeit war auch super.


    BB

    Hallo!


    Wir füttern inzwischen das kaltgepresste "5 Elemente" Futter, welches auch Lachsöl enhält.


    Viele Hunde aus unserer Umgebung werden damit gefüttert und haben allesamt ein schönes, glänzendes Fell.


    Ich kanns nur empfehlen :gut: Vom Platinum hatte Emma seinerzeit verstärkt Ohrenschmalz produziert (Resultat: Entzündung).


    Liebe Grüße von BB


    ......Platinum und 5 Elemente sind beide sehr reichhaltig. So musst Du in jedem Fall die Futtermenge reduzieren, dann nimmt Dein Hund auch nicht zu!

    Hallo!


    Probiere es mal mit getrocknetem Fisch oder folgenden Fischleckerlies "Lakseguf" oder "Lakse Kronch" (im Internet bestellbar).


    Die stinken zwar gewöhnungsbedürftig nach Fisch, für die Hundenase aber scheinbar unwiderstehlich!


    Unser Hund steht total drauf! Du solltest mal sehen, wie er dann hört und wie schnell er auf Befehle reagiert! Oft spult sie dafür ihr ganzes Trickprogramm vorsorglich schon einmal ab, wenn ich nur in die Nähe der Tüte komme!


    LG BB

    Ich glaube, dass man das pauschal so gar nicht sagen kann.


    Wir wohnen mit 11 anderen Eigentümern auch in einer Privatstraße. In unserem Fall bedeutet Privatstraße, dass dort auch nur Anwohner und Anlieger unterwegs sind und sich eigentlich auch wenig fremde Leute tummeln bzw. mal eben durchgehen. Ensprechend verkehrsberuhigt ist es dort auch (ähnlich einer Spielstraße).


    Wir lassen unsere Hunde frei laufen, ebenso wie die anderen Hundebesitzer. Solange das für die anderen Anwohner ok ist, sehe ich keinen Grund, das zu ändern. Unangeleint heisst aber nicht unbeaufsichtigt und ohne unsere Erlaubnis darf Emma einfach nicht zu anderen Leuten hin. Ich denke, das gehört zur gegenseitigen Rücksichtnahme. Hundekontakt ist nunmal nicht jedermanns Sache.


    Und: Entschuldige, aber einen Hund, der Leute von hinten anstupst, halte ich da für grenzwertig. Die kann sich ja sonstwie erschrecken. Da kann ich die Empörung der Frau schon sehr gut verstehen!


    BB



    Wir haben auch so einen süßen weißen Schäfi. Inzwischen 1 Jahr alt und eine ganz, ganz Tolle! Im Alter von 10 Wochen ist sie bei uns eingezogen und wir haben ihr gleich einen großen Napf besorgt. Dem Hund ist das eh egal, Hauptsache es ist was drin, und in der ersten Zeit wachsen die kleinen Wollknäuele ja eh explosionsartig!


    LG BB

    Ich habe es längere Zeit gefüttert.


    Emma hat es wirklich geliebt, allerdings habe ich mich später dann doch dagegen entschieden, es weiter als Hauptfutter zu verwenden, da sie mit übermäßiger Ohrenschmalzproduktion auf das Futter reagiert hat, was schließlich in einer Entzündung gipfelte.


    Als Leckerlies haben wir es weiter gefüttert, weil Emma total scharf drauf ist.


    Ich kenne viele, die drauf schwören, uns war es von unserer Hundetrainerin empfohlen worden, gerade wegen des hohen Fleischanteils. Ein schlechtes Futter ist es sicherlich nicht, und der Service war immer super!


    LG BB