ZitatAlles anzeigen
Ich finde das ist kein Kinderkram. Von einem Betrieb erwarte ich Professionalität und Freundlichkeit. Und das war hier nicht der Fall.
Der Mitarbeiter kann sich seinen Teil denken aber er sollte gefälligst die Klappe halten.
Ich für meinen Teil würde das selbe machen. Ich würde den Chef sprechen wollen und sachlich sagen was ich von einer solchen Aussage halte und es nicht die feine Art ist. Eine Preisminderung oder etwas in der Art wär mir egal sondern ich möchte eine Entschuldigung haben für eine solche Aussage.
Ich habe jahrelang neben der Schule an einer Tankstelle gearbeitet und ich hab weiss Gott wieviele Stinkende Kunden bedienen müssen (die auch zum Teil verschissene Hosen hatten) und ich hab mir NIE, aber auch wirklich NIE, einen Spruch losgelassen, auch wenn der Kunde nicht mehr im Laden war. Meinen Kollegen etc habe ich es erzählt aber erst später und vor anderen Kunden wäre mir im Traum nicht eingefallen, einen Spruch loszulassen.
Es gehört einfach zum guten Anstand Sachen manchmal einfach die Klappe zu halten. Und wenn das Auto seiner Meinung nach stinkt. Ja und?
Wen interessiert es? Das wirf kein gutes Licht auf den Betrieb und man sollte als Angstellter auch immer versuchen seinem Betrieb nicht zu Schaden und das hat er in diesem Falle getan. Sie haben einen Kunden weniger.
Gut ein Kunde weniger ist nicht so tragisch aber was ist wenn durch solche Sprüche 10,20,30,40 Kunden sind? Also bitte! Erst nachdenken und dann Mund aufmachen.
Die Mitarbeiter sollten erst mal nachdenken bevor sie etwas sagen. Und er hätte sich wenigstens sofort entschuldigen können und nicht einfach abhauen.
NARF... ich steiger mich da gerade etwas rein Sorry
Hast aber vollkommen recht! Ich war selbst mal im Verkauf und hatte direkten Kundenkontakt. Der Job verlangt einfach die Professionalität, über gewisse Dinge kommentarlos hinwegzusehen. Und wenn man sichs nicht verkneifen kann, dann bitte wirklich nicht dort, wo auch Kundenverkehr herrscht. Das ist respektlos und geschäftsschädigend.
BB