Beiträge von BergerBlanc

    Unsere Kleine hat vom ersten Schnee eine üble Schneegastritis bekommen. Mit dem vollen Programm: Fieber, Durchfall und Erbrechen. Sie war eine Woche richtiggehend außer Gefecht gesetzt. Richtig schlimm.


    Seitdem verbieten wir es, können es aber natürlich nicht ganz vermeiden, da sie ihre wahre Freude daran hat und es dann eben hinter unserem Rücken tut. In diesen doch sehr kleinen Mengen scheint es ihr allerdings nicht zu schaden.


    Liebe Grüße von BB

    Ganz übel!


    Hier im Köln/Bonner Raum liegen diese wohl auch aus. Ein Nachbarshund ist kurz vor Weihnachten in eine hinein geraten.


    Es war total neblig und der Hund lief unangeleint in einem Feld- und Wiesengebiet. In jedem Fall hörte der Besitzer plötzlich einen lauten Schlag und fand dann seinen Hund mit komplett zertrümmertem Unterkiefer. Der Hund ist sofort kollabiert, konnte aber in einer Spezialklinik operiert werden.


    Polizeilichen Untersuchungen nach war das auch eine Fuchsfalle.


    Der Hund wird das wohl ohne größere Schäden überleben. Dennoch: Nicht auszumalen, was da passieren kann. Kindern, Hunden, aber auch einem selbst, wenn man im Nebel durch die Gegend tappert.......


    Liebe Grüße von BB

    Hallo Zusammen!


    Könnt Ihr mir einen Tip geben, wo ich Ballistol animal kaufen kann? Laut Homepage sind die Händler fast ausschließlich Waffengeschäfte, das nächste ist leider nicht gerade bei uns um die Ecke.


    Wisst Ihr ob man das auch in Apotheken oder Fressnapf-Läden kaufen kann?


    Ich würde mir gerne eine kleine Reiseapotheke zusammenstellen, da es übermorgen für eine Woche in den Urlaub geht.


    Ballistol gehört dazu, nur für eine Internetbestellung reicht es jetzt nicht mehr!


    Danke für Eure Tipps und Frohe Festtage!


    BB

    Zitat

    so gesagt, der Kanadische Schäferhund sowie der Schweizer Weisse Schäferhund, sind ausgänglich weisse DSH :^^:


    Ja, das stimmt, allerdings sieht der Rassestandard beim weißen Schäferhund eine horizontale Rückenlinie vor und die Rasse ist lange nicht so überzüchtet, wie das viele DSHs heute sind.

    Das erinnert mich an unsere Kleine. Die hat in den ersten Wochen auch nichts lieber gemacht, als auf Steinen und Blättern herumzuknappern. Gefressen hat sie diese zum Glück nicht, aber dennoch haben wir es ihr mit konsequentem Neinsagen abgewöhnt. Wegen der Zähne, aber auch da sie auf Spaziergängen bei jedem Stein, Blatt etc. stehenblieb....


    Zusätzlich zu unserer Konsequenz hat aber wohl auch das Alter eine Rolle gespielt. Ich habe zumindest das Gefühl, dass das irgendwann auch nicht mehr so interessant für Hundi war.


    Liebe Grüße,
    BB

    Also wie wir feiern, wissen wir noch nicht. Aber wo! Wir werden mit Hundi in ein kleines Dörfchen auf Fehmarn entfliehen. Direkt am Strand, so dass die Kleine dort wild durch den Sand toben kann und wir uns mal so richtig durchpusten lassen können. Dazu nehmen wir viele leckere Dinge mit und mummeln uns in unserer FeWo ein.


    Hach! Ich freu mich schon!


    Liebe Grüße von BB

    Silke, ich bin echt hin und weg!


    Machst Du auch beruflich etwas in der Richtung? Möbeldesign, Raumausstattung, Dekorateurin? Ein Händchen dafür hast Du in jedem Fall!!!


    Liebe Grüße,
    BB

    Unsere hat das auch immer mal wieder und meist nach dem Schlafen. Das ist auch kein Schnupfen oder Schleim, sondern quasi klares Wasser. Das ist (bei unserer) laut Tierarzt nicht besorgniserregend.


    LG BB

    Hallo!


    Na solange sie frisst, trinkt und Kot und Urin in Ordnung sind, würde ich mir noch keine allzu großen Sorgen machen und sie einfach mal schlafen lassen.


    Vielleicht machst Du tatsächlich wegen Deines Urlaubs etwas zu viel mit Ihr und sie muss nun einfach etwas Schlaf nachholen? Du schreibst ja selbst, dass sie eigentlich vormittags schläft und diese gewohnten Schlafstunden derzeit nun nicht hat.


    Macht Euch doch heute mal einen ruhigen Tag zu Hause und nur kurze Spazierrunden zum Lösen und ohne wildes Spiel und Rumtoben. Wahrscheinlich ist sie dann morgen schon wieder munterer.


    Liebe Grüße von BB

    Gucke, dass die Hundies nicht zu viel Schnee fressen. Unsere hatte den nämlich am vergangenen Wochenende zum Fressen gern und einen Tag später eine sog. Schneegastritis mit vollem Programm (Erbrechen, Durchfall, Fieber). Wir haben das wirklich unterschätzt und sind jetzt schlauer.


    Liebe Grüße,
    BB