Beiträge von BergerBlanc

    Warum eigentlich nicht?


    Ich hatte auch schon mal den Eindruck, aber ob das tatsächlich so ist :???:



    Bei uns gab es zwei Situationen nach langer Autofahrt, die Emma eigentlich immer schlafend verbringt. Emma sprang wie gewohnt aus dem Kofferaum und humpelte dann eine Zeit lang (ca. 5 Minuten), bis sie sich "eingelaufen" hatte.


    Da das wirklich jeweils nur kurz und sofort wieder weg war, haben wir auch angenommen, dass wohl das Bein eingeschlafen war.


    LG von BB


    ....kastriert ist sie übrigens nicht.

    Hm :???:


    Unsere weiße Schäferhündin hatte das in dem Alter auch extrem. Mir wurde damals von verschiedenen Seiten gesagt, dass das vorkommen könne, sich aber normalerweise mit der Zeit auswächst. Also gäbe es keinen Grund zur Sorge. Und ich habe mir dann auch keine weiteren Gedanken mehr darüber gemacht.


    Inzwischen ist Emma 16 Monate alt und tatsächlich hat sich das völlig gelegt. Absolut ohne, dass wir irgendwas bewusst unternommen hätten.


    LG von BB

    Zitat

    Hi Refur!


    Ich unterbinde das bei Leesha einfach. Ich habe immer ein Auge auf sie und sobald sie etwas ins Maul nimmt kommt ein lautes "PFUI!!!" und wenn sie es fallen lässt ein super lob :D Klappt eigentlich ganz gut


    So haben wir das auch abgewöhnt! Emma war zeitweise ganz scharf auf Pferdäpfel :( : Inzwischen hat sie gelernt!

    Ich würde auch einfach soo lange mit ihr laufen, bis sie macht und das dann aber auch gebührend "feiern", damit sie es positiv verknüpft.


    Hört sich blöd an, aber wir haben anfangs auch immer ein Fest gefeiert, weil Emma ewig brauchte, um ein Plätzchen zu finden und sich immer von allem möglichen hat ablenken lassen.


    Inzwischen hat sich das deutlich gebessert, aber die Geduld, so lange draußen zu bleiben, bis sie eben macht, muss man halt in jedem Fall aufbringen.


    LG von BB

    Ich beschäftige mich ja auch derzeit sehr intensiv mit dem Thema und lese dazu gerade ein wirklich gutes Buch:


    Reiter, Pferd und Hund von Inge Röger-Lakenbrink


    Das kann ich bis jetzt nur empfehlen. Es ist gut geschrieben und geht sehr detailliert an das Thema "Reitbegleithund" ran. Außerdem enhält es viele Übungs- und Trainigstipps, bzw. Tipps für bestimmte Situationen.


    Liebe Grüße von BB

    Das wird noch!


    Wir mussten in den ersten Wochen auch regelmäßig die Hand aus dem Bett hängen ;-)


    Wahrscheinlich sitzt Du nicht so still auf dem Sofa bzw. es sind viel mehr Umgebungsgeräusche da, z.B. Fernsehr, als wenn Du im Bett liegst. Geräusche geben die Sicherheit, nicht alleine zu sein. Fehlen diese, so muss eben nachgeguckt werden.


    LG von BB

    Zitat


    BergerBlanc,


    Woher bekommt man denn sowas?


    Ich bestelle das immer online bei vet concept. Hat eine tolle Qualität und kostet auch keinen Versand. Zudem haben die wirklich eine riesige Auswahl an Kausachen.


    LG von BB

    Zitat

    ich hab für sowas nicht den erfahrenen blick wie andere, aber mir ist auf die schnelle ein hovawart eingefallen, schwarzmarken... kenne einen reinrassigen, der vom kopf her fast gleich aussieht, nur ein bissl schmaler.


    Auch mein erster Gedanke!!