Äh, wollte natürlich Rind oder Wild schreiben.
Derzeit gerne genommen sind auch Hirschohren oder Hirschsehnen.
LG von BB
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenÄh, wollte natürlich Rind oder Wild schreiben.
Derzeit gerne genommen sind auch Hirschohren oder Hirschsehnen.
LG von BB
Habe ich auch schon gegeben.
Allerdings halte ich von Schwein grundsätzlich nicht so viel und füttere lieber Rind oder bsp. Rind.
Rinderohren kriegt Emma sogar jeden zweiten Tag zum "Zähneputzen".
LG BB
Au ja gerne!
Ich beschäftige mich auch gerade intensiv mit dem Thema und will Emma demnächst am Isländer mit nehmen.
Stall und Pferde kennt sie schon und ist da auch schon recht cool. Allerdings sieht sie in den Pferden oft auch potenzielle Spielkameraden und hüpft schwanzwedelnd und bellend vor ihnen auf und ab, um sie zum Spielen zu animieren. Neulich hat sie einem doch tatsächlich das Stöckchen vor die Hufe gelegt ... zum Schießen, aber für einen Ausritt noch etwas zu verspielt und überdreht!
Zweimal waren wir mit Pferd und Hund draußen. Zur Sicherheit war aber auch mein Mann zu Fuß dabei. Bis auf ihren Spielwahnsinn hat das sogar ganz gut geklappt. Wir haben uns einen ruhigen Weg ausgesucht und dann auch schon einmal ausprobiert, wie sie Befehle von mir annimmt, wenn ich auf dem Pferd sitze. War gar kein Problem.
Ich bin gespannt auf Deinen Bericht!
LG von BB
Wir sind auch bei der AXA.
Vorfall hatten wir glücklicherweise noch keinen. Aber ich habe vor dem Abschluss sehr genau verglichen, was die ganzen Anbieter bieten, aus- bzw. einschließen. Die AXA schnitt da vom Preis-/ Leistungsverhältnis aus meiner Sicht am besten ab.
Dass andere bei der Schadensabwicklung gute Erfahrungen gemacht haben, habe ich auch schon gehört. Negativberichte eigentlich nie. Ich sehe das als Bestätigung meiner Entscheidung!
Guten Morgen!
Ich würde auch nicht reduzieren! Schließlich ist die Menge schon auch sehr vom Hund, der Aktivität etc. abhängig!
Wir halten uns auch nicht an diese Vorgaben und füttern deutlich mehr. Emma ist nun 16 Monate und ebenfalls sehr schlank. Anscheinend hat sie einfach nach wie vor einen recht hohen Nährstoffbedarf und solange sie nicht fett wird, mache ich mír darüber auch keine Gedanken!
LG von BB
Zitatunsere ist in der Leiste tättowiert.
Das ist wohl war, aber auch die muß man sauberhalten und zumindest beim Menschen macht man das mit Wasser und Arztseife.
Ja? Ich oute mich auch mal als Tätowierte und bei mir durfte in den ersten Tagen keines von beidem dran. Und nach der Schorfbildung erst einmal Bepanthen. Anders würde ich persönlich es daher beim Hund auch nicht handhaben.
Ich würde noch ein bisschen warten, bis die Tätowierung richtig verheilt ist, denn auch das dauert ein paar Tage und dann mit einem feuchten Lappen versuchen, die Farbreste sanft weg zu wischen (dürfte sich doch nur um die Ohrhaare handeln, oder). Unsere ist auch tätowiert und die Farbe ging nicht von alleine weg. Wir haben aber mehr oder weniger per Zufall gemerkt, dass sie sich recht gut abwischen lässt.
Trotzdem: Eine Tätowierung ist eine Wunde, auf der sich auch Schorf bildet, daher würde ich noch ein paar Tage vergehen lassen!
LG
von BB
Hm.
Ich kann Dich verstehen, aber es kann tatsächlich auch irgendein Zusatz im Futter sein, den er nicht verträgt!
Ich bestelle das Kauzeug immer online bei Vet Concept. Die haben viele tolle Sachen in sehr guter Qualität (beim Basisfutter scheiden sich allerdings die Geister). Es ist zwar etwas hochpreisiger, kostet aber keinen Versand.
LG von BB
....
Zum Beispiel Hirschohren und -sehnen (toll, da sehr lang), oder auch Straussensehen. Aber auch Rinderohren sind an sich eine sehr fettarme Kausache.
Von unserer weißen Schäferhündin wird das alles sehr gerne angenommen und gut vertragen!
LG von BB
....Allergie kann ich mir beim Ochsenziemer nicht vorstellen. Fütterst Du denn sonst ein Futter ohne Rind?
Da fällt mir noch
Toni
ein!