ZitatPaul!
Auch mein Favorit!
Weitere:
Max
Bolle
Michel
Bootsmann
Samson
Oskar
Fred
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatPaul!
Auch mein Favorit!
Weitere:
Max
Bolle
Michel
Bootsmann
Samson
Oskar
Fred
Genauso viel wie von der Werbung Antifalten-Creme!
Es sind sehr oft nicht die guten Produkte, die so glamourös beworben werden. Es sind einfach nur die Produkte von Firmen, die sich die entsprechende Bewerbung leisten können/ wollen. Und tatsächlich fallen ja auch viele drauf herein.
Liest man Testberichte und Inhaltsangaben fällt einem doch aber immer wieder auf, wie viele Produkte medienbekannter Hersteller sich als Schlusslichter wiederfinden.
Fazit: Mit absoluter Vorsicht zu genießen!
BB
Ansonsten hat die AXA auch eine sehr gute Tierhalter-Haftpflicht zu guten Konditionen.
BB
Wenns sein muss (aus Gründen der Hundegesundheit): Ja.
Aber einfach nur zum Schmuck oder weil es hip ist, in den schrillsten Farben mit Strass und Glitter: Nein. Finde ich total doof!
LG von BB
Das kann durchaus Territorialverhalten sein.
Unsere Hundetrainerin würde wohl sagen, dass Kimba sich in der falschen Rolle sieht und ein Problem mit der Rangordnung in ihrem "Rudel" hat.
Bei uns ist das nämlich auch ein Problem und mir manchmal auch sehr unangenehm, besonders da Emma wirklich furchterrengend bellen kann. Wir achten jetzt daher auf Kleinigekeiten, z. B. darauf, dass wir zuerst durch die Haustür gehen etc. damit sie ihre rangniedrigere Rolle besser findet.
Über den Erfolg kann ich allerdings noch nichts sagen, dazu ist es zu früh.
LG BB
Dunkelrot und beige?
ZitatHeute waren wir wieder in der TK, wegen der Schmerzspritze. Heute wurde sie nun vom Chef persönlich untersucht. Ergebnis: Gangbild ist OK (allerdings macht sie noch immer keine Anstalten sich aufzurichten), beim Abtasten zeigt sie allerdings Schmerzen in beiden Hüftgelenken, außerdem heute auch im rechten Vorderbein. Das ist gar nicht gut.
Also wurde heute Blut abgenommen, um auf Borrelliose zu testen. Zudem ist dem TA aufgefallen, dass Jule ein schiefgewachsenes Schienbein hinten hat. Unmittelbar unter dem Knie ist ein Knick. Damit sagt er ist die Hüfte bald ein Problem. Vermutlich beginnen hier die Probleme schon.
Fazit: Schmerzmittel in Tablettenform, absolute Schonung, Freitag wiederkommen zur Untersuchung.
Ich bin ziemlich frustiert. Irgendwie gibt es noch immer keine wirkliche Ursache für die Schmerzen. Habt ihr noch einen Tipp?
lg, marebima mit einer ziemlich geschafften müden Jule
Oh je, Du Arme!!
Evtl. verursacht das Schienbein eine leichte Fehlhaltung die wiederum zu einer Über- bzw. Fehlbelastung des Hüftgelenks (verbunden mit Schmerzen oder Arthritis) führt. Wird dieses dann wiederum geschont, tritt dies irgendwann am anderen Gelenk auf....das ist ein Teufelskreis, den es wirklich nur mit absoluter Schonung zu durchbrechen gelingt.
Ich drücke Euch die Daumen.
ZitatAlles anzeigenStarcoffee:
Vorhin hat er etwas gemacht (geht jetzt ein paar tage so):
da steht er vor seinem futternapf, frisst (Trofu) und jammert dabei. (ist der gleiche laut, wie beim betteln).
Rammar ist voll im Zahnwechsel, das wäre ein Grund den ich mir vorstellen kann....aber da es sich hier nicht um ein schmerzfiepen handelt (wie sonst immer)...verwirrt mich das. :ua_nada:
Oder ihm gefällt die Tatsache nicht, dass es kein nassfutter gibt.
Das bekommt er 2 mal in der Woche.
Rammar frisst und trinkt normal, wiegt 22 kilo bei einer schulterhöhe von circa 52cm, hat schönes glänzendes Fell, klare Augen.... .
Vom optischen her sieht er gesund aus.
Vielleicht ist auch der Zahnwechsel die Lösung? Bei vielen Hunden geht er problemlos von statten, bei anderen verursacht er heftige Schmerzen. Das Fiepem beim Fressen scheint mir schon eine Schmerzäußerung zu sein. Zudem könnte das auch auf sein Allgemeinbefinden abstrahlen und auch Einfluss darauf haben, dass er seine Zähnchen eben nicht in irgendwelche Dinge rammt, die er früher gerne angenagt hat.
Helfen könntest Du ihm dabei, indem Du das Trofu etwas einweichst oder ihm für diese Zeit nur das Nassfutter gibst.
Falls das andauert würde ich allerdings auch zum TA gehen und dort mal ein Blutbild machen lassen.
LG von BB
Solange er dieses Schlafbedürfnis hat, würde ich immer nur kurz fürs Geschäft an die Straße gehen und ihn ansonsten wirklich ruhen lassen. Du wirst es ihm anmerken, sobald er sich fitter fühlt. Dann noch einige Tage mit "ruhigen" Spaziergängen.
So würde ich es machen!
Kopf hoch und alles Gute
Wie heißt er denn nun??
*neugierig bin*