Wie gesagt, nach Impfungen hat sie wohl auch schonmal 'ne Woche oder so solche Beulen.
Was mich viel eher noch gestört hat, war die Reaktion meines Freundes, als ich ihn drauf angesprochen hab, daß ich sie gerne insgesamt mal durchchecken lassen würde beim Tierarzt, weil sie zu dick ist, das Fell auf dem Rücken fürchterlich stumpf ist und sie fast den ganzen Tag schläft.
Deswegen würde ich gerne mal die Schilddrüse usw. überprüfen lassen, da wir Anfang Februar mit Sammy in Urlaub waren und ich finde, sie hat seitdem fürchterlich zugenommen (und damals haben wir schon festgestellt, daß sie unter dem dicken Winterfell auch ganz gut gepolstert war). Naja, als ich das gestern nochmal angesprochen habe, meinte er nur, daß Hunde nun mal viel schlafen (die erste Aussage war "bis zu vierzig Stunden am Tag, die hat er aber nochmal überdacht ) und Sammy ja jetzt niemanden hätte, mit dem sie sich beschäftigen kann, auf den sie aufpassen "muss" usw. Klar, stimmt alles, und mehr Bewegung bekommt sie auch......aber dann dürfte sie doch nicht so stark zunehmen?! Gedanken hatte ich mir ja schon länger gemacht und als der Trainer dann letzte Woche auch meinte, daß sie zu dick sei, sie aber auch genau in dem Alter wäre, in dem sowas häufig durch Krankheiten verursacht würde, bin ich natürlich noch mehr in Alarmbereitschaft.
Ich bin schon richtig froh, daß sie von dem Trainer nichts wissen, sonst würden sie mir das vermutlich auch noch madig machen! Mittwoch hab ich ja den nächsten Termin dort und muss danach noch den behinderten Jungen versorgen, um den ich mich manchmal kümmere, aber wenn der Knubbel dann immer noch da ist, steh ich Donnerstag beim Tierarzt auf der Matte, ich kenn die Namen von Tierarzt, Hund und Frauchen, damit müsste sich doch die entsprechende Praxis mit der entsprechenden Karteikarte finden lassen - und der Tierarzt kennt mich zumindest vom Sehen her, er war ja hier, um Max einzuschläfern und da alle hier völlig durch den Wind waren, war ich fürs Türöffnen usw. zuständig (er hatte nämlich dann noch was vergessen und musste nochmal klingeln - und ich hatte seit dem Zeitpunkt, wo ich wußte, daß er kommt, schon soviel geweint, daß gerade nicht mehr ging. Außerdem wußte Sammy überhaupt nicht, was los war - dafür hab ich danach dann nochmal geheult wie ein Schloßhund, als alle anderen sich wieder gefangen hatten und ich alleine zuhause war).
So, ich fahr jetzt Frikadellen kaufen (und Material für meinen eigenen Kochversuch) und dann gehts mit Sammy trotz Knubbel los, wir müssen ja schließlich Hundebegegnungen üben und da der Knubbel sie offensichtlich nicht stört...ach ja, heute morgen ist der Knubbel zwar immer noch genauso groß, aber nicht mehr wärmer als der Rest des Hundes!
LG Silke