Beiträge von Dark Angel

    DP ist das "Doggy Protect", von dem hier die ganze Zeit die Rede ist. Welches Hunter der Hund von meiner Freundin hat (ein Labradorrüde), kann ich nicht genau sagen, ist auf jeden Fall dieses Autogeschirr von denen und es konnte mich zu dem Preis auf gar keinen Fall überzeugen! Es saß überhaupt nicht gut und der Hund ging immer schon rückwärts, wenn er das Geschirr nur sah. Ob das jetzt speziell an diesem Hund lag, kann ich allerdings nicht sagen.


    Und "normale" Geschirre würde ich auf jeden Fall fürs Autofahren nicht nehmen, die Kunststoffschnallen gehen viel zu schnell kaputt und die Nähte sind da teilweise auch nicht für ausgelegt.


    Allsafe kann ich jetzt nur in L was zu sagen und sooo schwer ist es (objektiv gesehen) im Verhältnis zu einem Hund in der Größe überhaupt nicht. Wobei ich es auch ganz eng gestellt hab, evtl. hätte für meinen Hund auch noch M gereicht und ich weiß nicht, ob das dann genauso schwer oder leichter ist.


    Wobei ich ganz ehrlich sein muss, daß ich mir das Doggy Protect im Freßn... für 79,90 Euro im Angebot nicht gekauft hätte, auch wenn es da nicht direkt unter Doggy Protect angeboten wird, sieht es auch nicht stabiler aus und ist, denke ich, im Normalfall keine 100 Euro wert!

    Wobei die DPs jetzt bei Thomas Philipps auch 29,90 Euro oder so kosten, also knapp 30, aber immer noch im Rahmen. Wenn ich Isofix im Auto hätte, hätte ich mich vielleicht auch anders entschieden, aber mich hat die Verarbeitung und die Stabilität vom Allsafe mehr überzeugt. Hab übrigens das DP noch hier liegen, hab 30 Euro plus Versandkosten dafür bezahlt ;) .


    Aber ich denke, da muss jeder gucken, womit er selber und der Hund besser zurecht kommen und wie gesagt, für leichtere und "schwächere" Hunde hätte ich mich vielleicht auch für das Geschirr entschieden, was leichter ist.

    Aber fand nur ich die Dame vom Tierheim, die die meisten Tiere vorgestellt hat, irgendwie sehr kühl? Die junge Dame, die zwischendurch LouLou vorgestellt hat, zeigte da doch deutlich mehr Emotionen.


    Wobei das Heinsberger Tierheim hier quasi um die Ecke ist und mein Freund fährt da häufig vorbei und meinte, daß es von außen deutlich "schäbiger"wirken würde, wenn man die Vorderseite des Heims sehen würde und daß das Gelände garnicht so groß wirken würde. Warum wird dann sowas im Fernsehen nicht gezeigt, daß die Spenden für die Tiere genutzt werden und nicht für die "Schönheitsmaßnahmen" am Gebäude und Gelände?


    Ich war in der letzten Zeit mal häufiger auf der Homepage vom Heinsberger Tierheim und hab "July" ja total ins Herz geschlossen, leider hält mein Freund nichts von Herdenschutzhunden und July nichts von Hündinnen :( :


    Die Präsentation in der Sendung find ich manchmal auch nicht ganz so optimal, aber sie läuft ja schon seit Jahren bzw. mittlerweile dürften es Jahrzehnte sein und da in der Zeit sicherlich viele Hunde ein neues Zuhause durch die Sendung gefunden haben, ist sie wohl trotz Frau Ludwig eine gute Sache!

    Bekommen wir denn trotzdem Bescheid, ob der Hund es geschafft hat? Die Leute, die es nicht interessiert, weil es ja Hund im Ausland sind, brauchen es ja nicht zu lesen, aber ich fänd es schon schön, zu erfahren, wie es gelaufen ist (wobei, eigentlich fänd ich es nur schön zu erfahren, wenn er es geschafft hat, sonst sind solche Geschichten einfach nur traurig, aber leider Realität!)


    LG Silke

    Also ich würde auch warten, ein Junghund und ein Welpe dürfte dann doch etwas zuviel sein und vermutlich werden sie sich gegenseitig viel voneinander abgucken -und zwar vorzugsweise die Dinge, die Frauchen ärgern!


    Und gerade bei einem Chi würde ich mit der Größe eines neuen Hundes dann generell aufpassen, auch wenn es ein "etwas größerer Chihuahua" ist!
    Auch, wenn es dem Hund jetzt schwerfällt, alleine zu bleiben, würde ich erstmal daran arbeiten, als sofort einen Welpen dazu zu nehmen -außerdem gehst Du dann das Risiko ein, daß beide Hunde nicht alleine bleiben können!


    Muss es denn unbedingt bis heute Abend entschieden werden? Und dann würde ich die Entscheidung, ob Rüde oder Hündin von Deinem Hund abhängig machen und nicht von den Kosten einer Kastration. Was bringt es, wenn der Eingriff bei einem Rüden kleiner und nicht ganz so teuer ist, Dein jetziger Ersthund aber mit anderen Rüden überhaupt nicht klarkommt?!


    Auch wenn die Welpen jetzt noch so niedlich sind, würde ich doch nochmal drüber schlafen, am besten mehrmals und Dir erst wieder einen zweiten Hund dazuholen, wenn der Junghund "aus dem Gröbsten raus ist", Du weißt, wie er als erwachsener Hund reagiert usw.

    ich hab nach dem Lesen der Geschichte Tränen in den Augen und größten Respekt vor den Leuten vor Ort, die alles in Bewegung setzen, um dem Hund wieder Lebenswillen zu vermitteln!!
    Klar, es gibt garantiert auch in deutschen Tierheimen ähnliche Geschichten, die ich dann nicht weniger tragisch finde, aber eigentlich ist jeder leidende und evtl. sterbende Hund einer zuviel - und ich hab echt Hochachtung vor den Leuten, die sich für so etwas einsetzen, egal ob hier oder in Italien!!


    LG Silke

    Also ich hab jetzt beides hier und meine Ahnung, die ich anhand der Bilder hatte, hat sich bestätigt!
    Der Allsafe sieht auch original sehr viel stabiler aus als das Doggy Protect und so wahnsinnig umständlich finde ich das Anziehen auch nicht. Zwei Schnallen lass ich sowieso zu, damit der Hund "reinsteigen" kann und die anderen hab ich relativ schnell geschlossen. Okay, es scheint so etwas schwer zu sein, aber das liegt wohl an den Metallteilen und würde sich nur durch Kunststoffverschlüsse ändern lassen, was aber die Stabilität wiederum beeinträchtigen würde. Außerdem hab ich es mal gewogen und in Wirklichkeit wiegt es nur 400g, als ein Gewicht, was ein 35kg-Hund doch aushalten sollte. Wir fahren ja bisher auch nicht ewig lange, deswegen ist es durchaus noch im Rahmen.


    Der Preis war natürlich beim Doggy Protect ein deutlicher Vorteil, für 10kg Hund hätte ich es vielleicht auch noch in Erwägung gezogen, weil es einfach leichter ist als der Allsafe, aber für unsere Größe hab ich dann doch lieber was stabileres, auch wenn es schwerer erscheint.


    Wirklich glücklich ist unser halsband-gewohnter Hund übrigens mit keinem Geschirr, sie steht dann mit gesenktem Kopf vor mir und guckt mich ganz vorwurfsvoll an - schade eigentlich, ich find doch die k9 so schön, auch wenn die mittlerweile fast jeder hat.


    Jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich meine Hundedecke mit dem Allsafe kombiniere, sie hat leider keine Löcher für Gurte, Schnallen oder ähnliches, also muss ich wohl mal die Schere betätigen!


    LG Silke