Beiträge von Dark Angel

    Naja, die Anleitungen scheinen bei solchen Sachen insgesamt nicht wirklich sehr ausführlich zu sein. Den Allsafe hab ich jetzt hier, der Doggy Protect ist dagegen noch nicht da. Ich war positiv überrascht, wie unsere Hündin drauf reagiert hat, da sie ja eigentlich noch kein Geschirr kennt - sie war zwar nicht sonderlich glücklich, hat sich das Ding aber problemlos an- und wieder ausziehen lassen, allerdings find ich es auch recht schwer und wuchtig, man sieht fast mehr Geschirr als Hund, aber das ist vermutlich Gewöhnungssache. Ich hab mich nur noch nicht getraut, es richtig fest zu ziehen, wollte das lieber Schritt für Schritt machen, bevor die mir irgendwann 'nen Vogel zeigt, wenn ich mit dem Geschirr ankomme, von daher kann ich nicht sagen, ob es wirklich passt, wenn ich die Gurte etwas mehr anziehe, bisher hab ich das Gefühl, daß es etwas groß sein könnte, aber das stellt sich dann ja in den nächsten Tagen heraus.
    Und jetzt warte ich ganz gespannt auf den DP, um genau vergleichen zu können! Aber ich muss sagen, daß ich mir mittlerweile auch ein Geschirr zum Spazierengehen (ein leichteres, schöneres!) gut vorstellen kann!!

    Danke, ich hab jetzt mal beides bestellt, wird dann anprobiert und was besser sitzt, im Hund und am Auto, wird behalten. Ich wollte das Doggy Protect im Fr... pf mal anprobieren (also nicht ich, sondern der Hund), da meinte die "nette" Dame, daß das nicht möglich wäre, weil es ja im Angebot wäre und sich nicht mehr verkaufen ließe, wenn die Packung geöffnet wäre. Also, hat sich dieser Laden auch erledigt! Zumindest diese Filiale, in der ich zum ersten und wohl auch zum letzten Mal war!


    Das Allsafe hätte ich ja nur zum Spazierengehen mal ausprobiert, um zu gucken, wie mein Hund am Geschirr laufen würde, natürlich würde sie ein Schöneres bekommen, sobald ich weiß, daß es besser klappt als mit Halsband! Aber eins zu kaufen, weil sie besser laufen könnte, ist mir einfach so auf Verdacht zu teuer, denn wenn ich dann was kaufe, soll es ja auch was Vernünftiges (und richtig Schönes!) sein!


    So, jetzt bin ich mal gespannt, wie schnell die Shops sind und wann die große Probieraktion starten kann!


    LG Silke
    P.S. Aber gerade weil der Allsafe ja keine Clickverschlüsse hat, soll er ja so gut sein! Und die Größe passt hoffentlich, der Hund ist eigentlich mit viel Fell gepolstert, das macht schonmal 3-4 Zentimeter mehr aus, vielleicht hat sie ja zufällig die richtige Größe für das Geschirr!

    Ihr macht es mir aber wirklich nicht einfach! Nach dem Link eben und nachdem ich mir den Doggy Protect im Fr...pf angesehen hab, war ich eigentlich sicher, doch das Geld für den Allsafe zu investieren. Und jetzt hör ich von allen, daß der Doggy Protect so praktisch ist (was beim Allsafe so ziemlich der einzige Punkt ist, der bemängelt wird) und eigentlich genauso sicher (mindestens) ist.
    Im Moment tendiere ich dazu, beides zu bestellen und dann einfach zu gucken, mit welchem System ich besser klarkomme und vor allem, was beim Hund am besten sitzt!
    Während ich das Gefühl hab, daß der Hund sich mit dem Allsafe noch einigermaßen bewegen und sich bequem hinlegen kann, sieht es aus, als könne er mit den zwei Gurten am Doggy nur in einer Position im Auto sitzen und da würde meine Maus vermutlich Panik kriegen.


    Naja, ich schlaf nochmal drüber und entscheide dann morgen, wie gesagt, vermutlich bestelle ich beide und probiere dann hier in Ruhe, was besser zum Hund und zu mir/meinem Auto passt, denn wenn ich fünf Stunden mit den Gurten fummeln muss, bevor der Hund fest ist, verzichte ich lieber ganz aufs Fahren.


    Der Preis spricht natürlich doch ziemlich für den Doggy Protect, sollte aber meiner Meinung nach nicht der entscheidende Punkt sein - ich hoffe ja, daß der Hund nur ein Autogeschirr in seinem Leben benötigt! Wobei der Allsafe den Vorteil hätte, daß ich ihn auch zum Spazierengehen ausprobieren könnte, da ich überlege, der Hündin dafür auch ein Geschirr zu besorgen, da sie manchmal (wenn uns andere Hunde entgegen kommen) doch ganz schön im Halsband hängt und vielleicht würde das Geschirr ihr ja auch mehr Sicherheit geben (sie ist auf einem Auge blind und erst seitdem macht sie Theater bei anderen Hunden).


    Ich glaub, ich muss wirklich drüber schlafen, momentan dreh ich mich hier im Kreis!

    Nachdem ich eigentlich bis heute mittag noch ganz sicher war, einen Allsafe- Gurt für unsere Schäfimix-Hündin zu wollen, da ich den von Hunter schon gesehen habe und er mit nicht sonderlich gefiel, bin ich jetzt auf den Doggy Protect aufmerksam gemacht worden, der wohl momentan zu einem sehr günstigen Preis zu bekommen ist.
    Hat jemand von Euch einen der Gurte (und am besten auch einen ca. 35kg schweren Hund) und kann mir etwas dazu sagen? Sowohl, was den Sitz, als auch das Handling und die Stabilität angeht!?
    Rein vom Optischen auf den Bildern sieht der Allsafe stabiler aus, den Doggy Protect hat Fressnapf diese Woche im Angebot, den könnte ich mir sicherlich mal ansehen, aber den Allsafe haben sie zumindest bei uns in der Filiale nicht!
    Wie muss ich eigentlich den Brustumfang beim Hund messen? Ich habe jetzt einmal den Umfang direkt hinter der Vorderbeinen gemessen, aber ob das richtig war, weiß ich nicht genau.


    Wäre echt dankbar, wenn mir jemand da ein Feedback geben könnte, laut Zooplus-Bewertungen ist der Allsafe das absolute Non-Plus-Ultra, aber über den Doggy Protect hab ich bis jetzt außer der Homepage und diversen Angeboten noch nichts gelesen von Leuten, die ihn benutzen.
    Freue mich über Antworten, denn ich wollte ihn bis spätestens zum Wochenende bestellen, damit wir nächste Woche munter durch die Gegend düsen können - supergerne fährt der Hund scheinbar auf der Rückbank nicht mit, aber sie kennt ja auch bisher nur den Transport im Kofferraum.


    Vielen Dank!
    Silke


    P.S. Ich hab übrigens kein Isofix an meinem Auto und ob sich das Nachrüsten noch lohnt bei einem 11 Jahre alten Auto, ist wohl fraglich.

    *g* ich würde sagen, dann nicht per Mail sondern per persönlichem Treffen, dafür würd ich sogar nach Titz fahren ;) . Ich bin gerade dabei, Sammy daran zu gewöhnen, daß manchmal Hunde mit uns mitgehen, die sie noch nicht kennt (oder nach ein paar Malen eben schon), das klappt schon ganz gut, nur wenn uns fremde Hunde "einfach so" begegnen, macht sie immer noch Theater.
    Ich werd mich in absehbarer Zeit mal bei Dir melden und dann gucken wir mal, ob ich 'ne "Schnupperstunde" an Deiner Nähmaschine mache oder ob wir nur die Hunde mal aneinander schnuppern lassen (falls Du noch Interesse hast!)


    LG Silke

    Naja, bisher würde ich nicht mal 'ne grade Naht hinkriegen, glaub ich! Also fang ich am besten garnicht erst an, aber ich hätte doch für Sammy auch gerne mal was schönes, aber es gibt nur total kitschig oder einfach nur häßlich im Laden (find ich jedenfalls!). Mal sehen, erstmal hab ich 'ne andere Baustelle, muss Sammy irgendwie beschäftigen, damit sie den Tod von Max verkraftet, das erledigt sich nicht durch das Tragen von schönen Halsbändern von alleine :( :

    Ich bin echt beeindruckt, wenn ich hier lese, was Eure Hunde alles können! Ich übe gerade mit der knapp 10-jährigen Hündin meines Freundes "Pfötchen geben", aber manchmal glaub ich, sie weiß noch nicht genau, was ich von ihr will. Wird das mit mehr Trickerfahrung hinterher einfacher?
    Mein Freund meinte "naja, 'ner Oma bringst Du doch auch keinen Salto mehr bei!", aber er läßt mich machen und ich hab das Gefühl, sie braucht das. Wir üben auch momentan wieder ganz intensiv "Bleib" und "Fuß" auf Spaziergängen, ich muss nur mal überlegen, wie ich "Fuß" auf der rechten Seite nennen soll - eigentlich kennt sie Fuß =links! Aber manchmal läuft sie rechts so schön neben mir, daß ich es Quatsch finde, sie auf die linke Seite zu schicken bzw. kann es ja manchmal auch sinnvoll sein, beispielsweise an Straßen oder so, wenn der Hund auf der anderen Seite geht.
    Den Clicker können wir leider nicht benutzten, davor hat sie wahnsinnige Angst (sie ist unter anderem nicht schußfest und das "Click" reicht schon, damit sie versucht, aus dem Zimmer zu kommen), also lassen wir das!
    Aber der Thread hier ist super, wenn wir erstmal die gängigen Sachen können, finden wir hier Ideen fürs Weitermachen!

    Ich glaub, ich sollte mir echt mal Mamas Nähmaschine ausleihen! Aber dann bestell ich den ganzen Kram, wurschtel mich durch die Anleitungen (ich hab zwar mit 10 Jahren mit Mamas Hilfe Puppenkleider genäht, aber seitdem nicht mehr) und hab dann doch irgendwann keine Zeit mehr und den ganzen Kram hier liegen. Die Sachen sind einfach wunderschön und der Gedanke, Sammy hier jahreszeitlich passend oder so "einzukleiden" reizt mich ja schon ziemlich (ihr ist das vermutlich piepegal oder sie bekommt 'nen Schock fürs Leben, bisher kennt sie nur ihr schlichtes, einfaches Lederhalsband und ich bin schon gespannt, wie sie auf ihr Allsafe Autogeschirr reagiert. Wenn ihr das gefällt, versuch ich es vielleicht doch mal in bunt, ich hab 'ne ehemalige Kollegin, die auch total verrückt ist, was ihren Hund angeht, vielleicht kann man sich da mal zusammen setzen und vorher zusammen irgendwas bestellen.


    Jedenfalls sollte ich hier echt nicht mehr reingucken, bevor es wirklich noch ansteckend ist!!!

    Also, unsere Küche ist offen, d.h. zwischen der Couch und dem Anfang der Küchenzeile ist eine etwa türgroße Öffnung. Wir haben unsere Sammy immer mit "Nicht in die Küche" oder "Raus aus der Küche" wieder ins Wohnzimmer geschickt, oder auf ihre Decke ins Platz. Sie kennt das mittlerweile so genau, daß sie entweder von sich aus schon neben der Couch (also vor dem "Eingang" zur Küche Platz macht, oder sich umdreht und auf ihre Decke geht, sobald jemand von uns in die Küche geht. Hilft auch auf Entfernung, wenn ich im Flur am PC sitze und Sammy in Richtung Küche geht, hilft ein "Sammy, nicht in die Küche", damit sie abdreht und sich hinlegt.