Beiträge von Dark Angel

    Und, wie klappt es denn jetzt mit der Hündin, kommt sie ohne Katzenklo klar? Und wie gefallen ihr die Spaziergänge? Klappt es mit dem regelmäßig rausgehen?
    Warum sie sich in dem Haufen von einem anderen Hund gewälzt hat, kann ich Dir nicht genau sagen, jedenfalls nicht, wie es psychologisch ist, aber meist riecht für die Hunde gut, was für uns stinkt. Meine wälzt sich beispielsweise vorzugsweise in alten Kuhfladen, was sich auch nur verhindern läßt, wenn sie rechtzeitig ein "Pfui" zu hören bekommt. Wenn nicht, ist es halt so und sie muss zuhause erstmal unter den Gartenschlauch, bevor sie wieder in "Riechweite" kommen darf.


    Liebe Grüße
    Silke

    Abgesehen davon, daß ich auch nicht unbedingt "Chappi" geben würde: war sie schon länger im Tierheim oder kam sie relativ "frisch" aus Rumänien? Die Katzen meiner Schwester kommen aus Spanien und die konnten mit Futter pur anfangs garnichts anfangen, weil sie es in Spanien immer mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln gestreckt bekommen haben. Meine Schwester hat das dann ebenfalls so gemacht und zusätzlich von "Whiskas" auf ein hochwertigeres Futter umgestellt und dann nach und nach immer weniger "Sättigungsbeilage" unter das Futter gemischt. Und seitdem fressen sie eigentlich fast alles!


    Wenn der Hund aber schon länger im Tierheim war, hat er da auch so schlecht gefressen? Wenn Du doch sagst, sie sei nur Haut und Knochen!?
    Ich weiß nicht, ob die MA im Tierheim einen Überblick haben, welcher Hund was frisst und wie gut, aber normalerweise müssten die Dir doch etwas darüber sagen können, oder?


    Ich finde es allerdings auch etwas inkonsequent, dem Hund das Futter wegzunehmen, wenn er nicht frisst und trotzdem Leckerlies zu geben?! :???: Auch wenn ich natürlich verstehen kann, daß man froh ist, wenn der Hund überhaupt etwas frisst!
    Aber vielleicht muss sie sich auch einfach nur ein bißchen bei Euch eingewöhnen, bis sie weiß, daß es ihr Napf und ihr Futter ist.


    LG Silke

    Hallo Denise, mir geht es eigentlich ganz gut, allerdings ist ja schon wieder Wochenende und da fühle ich mich ohne Hunde immer ein bißchen einsam- ist zwar eigentlich Quatsch, ich weiß ja, daß ich sie morgen wieder sehe und wir unsere Runde laufen, weil ich ja Spätschicht hab und da klappt das immer, aber es ist trotzdem blöd, wenn ich mich die ganze Woche bemühe, mache und tue und wenn ich dann selber auch am meisten Zeit habe, liegen die beiden Mäuse nebenan. Und bis auf zwei Stunden gestern im Garten hab ich auch nichts davon gesehen, daß sie draußen waren :motz:


    Mal gucken, normalerweise hat Doris heute Tanzkurs und dann würde ich mir die Hunde schnappen und mich zumindest im Garten mal etwas mit ihnen beschäftigen, da es aber etwas regnet, ist noch die Frage, ob sie überhaupt draußen sind, denn sonst komm ich ja garnicht dran.


    Ralf meinte, die Jäger hätten ausgesehen, als ob sie Hasen jagen wollten und soweit er weiß, würden momentan keine Vögel geschossen. Und er meinte, auch bei Vögeln und Hasen würde man mittlerweile eigentlich keinen Schrot mehr nehmen. Ist ja auch egal, es war jedenfalls unmittelbar nach dem Schuß, ich hab mich fürchterlich erschrocken und ich kann mir nicht vorstellen, daß das erlaubt ist, wenn in der Nähe Spaziergänger, Häuser etc. sind.
    Ich weiß ja, daß Jäger nötig sind, um Wildbestand zu erhalten und in Ordnung zu halten, aber ich hatte so eher den Eindruck, daß das so "typische Hobbyjäger" waren. Meine Schwester hatte früher ein Pferd und meinte, die ständen dann mit bis zu 10 Leuten um einen Hasenbau rum, warten, bis ein Hase sich sehen läßt und halten dann alle drauf. Und das hat mit mir nichts mehr mit Hege zu tun, sondern ist meiner Meinung nach die reine Lust am Töten und das kann ich nicht haben!


    Naja, ist ja auch egal, ich muss mich mal fertig machen, wir sind zum Mittagessen eingeladen. Außerdem bringt es rein garnichts, wenn ich mich darüber aufrege, denn das bringt garnichts. Vielleicht hätten wir wirklich hingehen sollen...


    Ich glaub, ich melde mich nochmal per e-Mail (aber frühestens heute nachmittag, denn für's Forum ist das vermutlich etwas sehr OT, worüber wir uns momentan unterhalten.


    LG und schönen Sonntag
    Silke

    Es hat zwar halbwegs gut geklappt, aber irgendwie war es vermutlich nicht das, was Denise gesucht hat bzw. das Richtige für Gusti, denn eigentlich war ja jemand zum Spielen gesucht und meine beiden Mäuse wollten wohl nicht, entweder sie sind mittlerweile zu alt (Sammy) oder haben noch nie viel vom Spielen gehalten (Max).


    Vielleicht solltet ihr Euch erstmal zu zweit treffen, gucken, ob die Hunde zusammen spielen usw. und dann komme ich erst mit meiner Zicke und meinem Schaf dazu? :D


    Denn Gusti scheint da doch noch etwas einfacher zu sein und vor allem bellt sie zwar mit, wenn Sammy anfängt, aber ohne Grund in der Gegend rumkläffen tut sie nicht!


    Aber ich such schonmal hier in der Nähe, was ich ohne Auto erreichen könnte, weil ich das Auto ja nicht immer hab, dann könnten wir uns immerhin mal hier treffen, wenn ich keine Möglichkeit hab, die Mäuse weiter zu transportieren.


    Bin jedenfalls trotzdem noch neugierig, Euch und Eure Hunde besser kennenzulernen und würde mich freuen, von Euch zu lesen!


    Liebe Grüße
    Silke

    Ralf meinte, wir hätten am Anfang schneller losgehen sollen, dann wäre Sammy abgelenkt gewesen. Ich merke jetzt doch schon, daß die beiden älter sind, sie liegen im Flur auf ihrer Decke und schnarchen vor sich hin!


    Allerdings bin ich auch müde, bin aber auch um halb fünf aufgestanden und war nur knapp 30 Minuten zuhause, bevor ich wieder losgefahren bin.


    Als da was runterfiel, hab ich mich auch erschrocken, weiß auch immer noch nicht, was das gewesen sein könnte! Auf jeden Fall war es nichts, was normalerweise runterregnen sollte!


    Ralf hat sich bereit erklärt, uns auf jeden Fall den Weg in Baal mal zu zeigen, wenn wir Interesse haben und vielleicht bekomme ich ihn ja noch überredet, ab und zu mal mit meinem Auto zu fahren. Tut er nicht gerne, aber wenn ich gaaaanz lieb "bitte bitte" sage, könnte es klappen. Er meinte nämlich, seine nächste Bereitschaft wäre Silvester. Und da ist Doris nebenan, dann kann ich zumindest mit den beiden Hunden nicht gehen, dann müsste ich den Urlaubspflegehund mitnehmen, der kann aber auch in meinem Auto mitfahren.


    Mal gucken, würde mich wirklich freuen, wenn nochmal was draus wird und vielleicht krieg ich das auch irgendwann mal hin, daß ich sonntags die Hunde bekomme. Nur ob ich dann alleine mit ihnen gehen darf, weiß ich auch noch nicht, sonst müssen wir Ralf nochmal mitnehmen. Ich mag es nur nicht, wenn er die Hunde dann so anschreit!


    So, ich sollte mal Essen machen, mir ist nämlich kalt, seit ich vom Spazierengehen zurück bin, aber wahrscheinlich bin ich wirklich einfach nur müde.


    Liebe Grüße
    Silke

    SMS und E-Mail waren da, und gefunden haben wir uns auch!


    Gut, daß Gusti nicht so leicht zu beeindrucken ist, sonst hätte Sammy bestimmt den kürzeren gezogen, so wie sie die arme Gusti angekläfft hatte. Hab echt ein schlechtes Gewissen dann Fremden gegenüber, wenn sie immer wieder anfängt. Wenn wir alleine sind und sie nur Max ankläfft, wenn ich sie laufen lasse, ist das ja noch okay, aber bei Fremden macht das natürlich keinen guten Eindruck.


    Übrigens sind die Hunde schon wieder trocken und gebürstet, ich vermute mal, bei Gusti dauert es etwas länger, bis sie wieder sauber ist?!


    Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, daß ich Jäger hasse?


    LG Silke


    Lunamaus: mit Gusti zusammen spazieren zu gehen, kann ich empfehlen, bei Sammy muss der andere Hund schon sehr hart im nehmen sein! :ops:

    Also, am Wochenende kann ich auch nicht, also ich schon, aber da sind die Hunde nebenan bei Frauchen, sind ja sozusagen meine Stiefhunde. Aber vormittags kann ich alle zwei Wochen, ich muss das dann nur irgendwie regeln, daß ich das Auto von meinem Freund bekomme, aber ich glaube, irgendwie läßt sich auch das regeln.


    Und Waldwege sind was ganz tolles, hier sind nämlich irgendwie nur Felder. Aber mein Freund meinte, in Hückelhoven-Baal könnte man toll laufen, die Wege sind zwar unbefestigt, aber man hätte Platz genug zum Laufen und ich find unbefestigte Wege (mit den richtigen Schuhen) eigentlich fast noch schöner als hier in der Gegend die geteerten Feldwege.


    Also ich denke, wir werden schon irgendwie gemeinsame Termine finden und wenn ich das Auto nicht bekomme, müssen wir uns eben dann in Venrath treffen ;-).
    Oder hat jemand ein mehr als großes Auto und könnte meine Monster dann auch noch mitnehmen?! *grins*


    Da wir morgen nachmittag mal ein Kennenlerntreffen machen wollten, fällst Du ja dann leider raus, Tanja, aber man kann ja dann mal einplanen, sich auchmal vormittags zu treffen.


    LG Silke

    *g* man könnte ja mal die Treffpunkte wechseln, dann sehen die Hunde wenigstens was von der Welt! ;-)


    Ich kann ja hier mal gucken, wo man schön laufen kann mit mehreren Hunden (also ohne Straßen in der Nähe) und dann treffen wir uns eben demnächst mal hier, da brauch ich dann nicht oder nicht so weit zu fahren. Und im Zweifelsfall bekommen wir es bestimmt auch mal hin, bis Titz zu fahren!


    Also bitte weiter hier schreiben, ich hätte nämlich gerne ab und zu ein bißchen Spazierbegleitung und Denise mit Gusti ja scheinbar auch!


    LG Silke

    Hallo Lunamaus, klar kannst Du Dich einklinken, je mehr, desto besser! ;)
    Wo kommst du denn her? Geht ja nicht nur um dieses Mal denke ich, sondern generell sind Spielpartner für die Hundis ja wichtig und da kann man garnicht genug haben :)


    Denise: dann geh ich jetzt mal mails checken.


    LG Silke