Beiträge von Dark Angel

    So, wir sind am Fluss! Eine Frau mit Hund kam eben mal vorbei und auf der anderen Seite fahren ein paar Fahrräder vorbei, ansonsten ist es echt ruhig. Okay, meistens ruhig, weil sonst kein Schatten da war, sitzen wir nämlich jetzt unter einer Eisenbahnbrücke. Wirklich schwimmen wollen beide Hunde nicht, aber sie haben ein bißchen getobt und entspannt im Schatten gelegen, anstatt Zuhause von einer Ecke in die andere zu tigern, weil die Hundedecken alle mit abgedeckt sind. Der Weg ist leider in der prallen Sonne gewesen, aber das war es wert! So extrem hitzeempfindlich ist Leelou nicht, aber Snowy hat ein vergrößertes Herz, von daher sollen wir Radfahren und die Mittagshitze vermeiden. Eigentlich vermisse ich den Sommer auch, aber heute haben wir 28ºC im Schatten, bevor es am WE wieder regnen soll.


    Edit by Mod: Bilder zu groß

    Kann ich meinen Hunden bei der Hitze heute zumuten, ne Viertelstunde Auto zu fahren und dann noch ne gute halbe Stunde zu laufen, wenn wir danach dann am Wasser sind? Und hinterher dann das ganze wieder zurück? Zuhause ist es heute einfach nur ätzend :( : , mein Freund reißt mit dem Installateur die Abwasserrohre raus. Ich habe hier kein Wasser, keine Toilette, in allen Zimmern in allen Etagen sind die Wände aufgerissen und die Möbel abgedeckt. ..ich könnte die Zeit sicherlich schon mit Putzen verbringen, aber solange die noch arbeiten, macht das vermutlich weniger Sinn.

    Kann ich meinen Hunden bei der Hitze heute zumuten, ne Viertelstunde Auto zu fahren und dann noch ne gute halbe Stunde zu laufen, wenn wir danach dann am Wasser sind? Und hinterher dann das ganze wieder zurück? Zuhause ist es heute einfach nur ätzend :( : , mein Freund reißt mit dem Installateur die Abwasserrohre raus. Ich habe hier kein Wasser, keine Toilette, in allen Zimmern in allen Etagen sind die Wände aufgerissen und die Möbel abgedeckt. ..ich könnte die Zeit sicherlich schon mit Putzen verbringen, aber solange die noch arbeiten, macht das vermutlich weniger Sinn.

    Kauft Ihr die Kragen alle? Wenn wir mal einen gebraucht haben für einen der Hunde (war glücklicherweise bisher selten), haben wir den immer gegen 10€ Pfand beim TA leihen können- dann hat man den nicht zusätzlich zum ganzen Hundekram noch zuhause rumfliegen. Wenn man natürlich was anderes haben möchte als diesen 08/15 Kragen, dann müssten wir den auch kaufen, aber wir haben bisher bei jedem Hund nur einmal den Kragen gebraucht und alle hatten unterschiedliche Halsumfänge und Kopfgrössen.

    Ich denke, es kommt wirklich immer drauf an, was mit dem eigenen Hund gerade ist. Ist er natürlich frisch operiert, würde ich auch sauer und evtl. auch gröber werden, als wenn ich 'nen souveränen Hund hab, der vielleicht nicht glücklich ist, wenn er mal abgeschnuppert, angerempelt oder sonstwas wird. Ist der andere Hund in Spielabsicht da, reagiere ich vermutlich anders, als wenn er angreift. Mit Leelou übe ich momentan, bei anderen Hunden nicht zu bellen, da würde ich sie vermutlich auch massiver "beschützen" als Snowy. Normal versuche ich bei Snowy, das auch zu regeln, wenn sie aber ein Hund nervt, zickt sie meist mal kurz in die Richtung und wenn ich gerade anderweitig beschäftigt bin, darf sie auch, selber ne Ansage machen. Natürlich jetzt nicht, wenn ich irgendwo quatschen würde oder sonstiges, aber bei Snowys letzter Hitze kam mal wieder der Hund bei uns von der Ecke hinterher, der klettert dann über den Zaun und meist fällt denen das erst auf, wenn man mit ihrem Hund vor der Tür steht. Nachdem ich den Hund dann fünfmal weggeschubst hab, hab ich irgendwie versucht, drei Hunde an zwei Leinen zu befestigen mit einem damals 6 Monate-altem Junghund, der unbedingt spielen wollte, heißer Hündin und unkastriertem Rüden. Allerdings geb ich zu, dass ich bei Luke manchmal schon so genervt bin, wenn der mal wieder tagelang bei uns vor der Tür sitzt, dass ich dann vielleicht auch gröber bin, als unbedingt nötig. Auf die Idee, Leckerlies zu werfen, bin ich aber irgendwie noch nicht gekommen! :lol:

    Wow, es gibt mich wieder! :smile: h Ich war ja schon ein bisschen traurig, dass sechs Jahre oder so Dogforum einfach weg sein sollten! Ich muss mich heute mal ganz doll über meinen Hund freuen! Hundebegegnungen werden immer besser, wenn nicht gerade Snowy anfängt zu stänkern und heute scheint sie sich in 'nen jungen Ridgeback -Rüden verknallt zu haben! :D Sie war so ruhig und nett, das Frauchen des Rüden locker und Snowy friedlich, weil sie den Rüden schon kannte. Ich war ja erst skeptisch, sie laufen zu lassen, weil sie ja heiß ist, aber der Rüde zeigte nicht das geringste sexuelle Interesse an ihr, also durfte sie nach Absprache ohne Leine mal gucken gehen, sozusagen als Belohnung. Sie wollte zwar gerne hin, hat aber nicht gebellt und sich nach fünfmal in seine Richtung springen neben mich gelegt und gewartet. Das war jetzt schon die zweite Trainingsgelegenheit in zwei Tagen, gestern hat Snowy angefangen zu motzen und da ist Leelou dann eingestiegen, aber die Halterin hat selber 'ne junge Hündin, mit der sie noch übt und hat das ganz locker gesehen und meinte, ihre Hündin müsste auch lernen, dass man von fremden Hunden schonmal angebellt wird. War zwar nicht das, was ich wollte, aber wenn andere Hundehalter immer nur ausweichen, kann Leelou ja auch nichts lernen. Und gerade waren wir zum ersten Mal seit zwei Monaten oder so hier zuhause im Feld zu einem Großteil ohne Leine unterwegs. Nachdem mir Leelou kurz vor dem Urlaub mal abgehauen ist ( nur 3 Minuten, aber das hat mir gereicht! ) und dann nach dem Urlaub die Meldung mit dem erschossenen Hund kam, hab ich mich nicht mehr getraut, da gab es nur noch Schlepp oder Flexi. Hoffentlich bleibt das so, aber insgesamt achtet Leelou draußen schon wieder viel mehr auf mich als noch vor ein paar Wochen!

    Bei uns war Tapeten- und Wände fressen nur mal 'ne Phase von etwa 'ner Woche, danach hat sich das von alleine wieder gelegt. Leelou hat das aber nachts im Schlafzimmer so leise geschafft, dass wir es nicht mitbekommen haben. Ob das alternativ zur Verfügung gestellte Hirschgeweih auch dazu beigetragen hat, dass die restlichen Wände ganz blieben, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

    Was ich danach füttern soll, weiß ich noch garnicht! Snowy bekommt momentan Josera Optiness, weil der TA damals wegen ihrer Analdrusen gesagt hatte wir sollten mal ein Futter mit weniger Rohprotein ausprobieren. Wirklich gebracht hat es nichts, allerdings mag Snowy es recht gerne, aber ob ich Leelou jetzt unbedingt ein proteinreduziertes Futter geben soll, weiß ich auch noch nicht. Ich denke, ich probiere es auch erstmal mit dem Festival. Bis vor nem Jahr hat Snowy Wolfsblut Alaskan Salmon bekommen, aber das war die einzige Sorte, die sie davon dauerhaft gefressen hat und von einem Tag auf den anderen mochte sie das auch nicht mehr. Aber Futter ist auch ein Thema, über das ich ständig lese und dann doch wieder den Überblick verliere, worauf ich jetzt unbedingt achten sollte und was nur am Rande wichtig ist. :ops:

    Normalerweise sagt man doch, dass es in der Prüfung gut läuft, wenn die "Generalprobe" schief geht! ;) Wird schon klappen!


    Mal was anderes, wie lange würdet Ihr bei einem mittelgroßen Hund Juniorfutter füttern? Wir hatten ja vom TA hypoallergenes Futter bekommen, weil wir der Meinungen waren, dass Leelou sich häufig kratzt. Mittlerweile ist das nur noch direkt nach dem Aufstehen, den Rest des Tages tritt das nicht mehr auf. Das TA-Futter haben wir knapp zwei Monate gefüttert, da es aber nichts geändert hat, füttere ich jetzt wieder das Josera Kids, von dem ich noch einen halben Sack hier stehen hatte. Der TA meinte ja schon, als Leelou 6 Monate alt war, dass sie nicht mehr unbedingt Juniorfutter bräuchte, aber ich hab momentan auch dws Gefühl, dass er ziemlich dran interessiert ist, "sein"Futter loszuwerden, erst bei Snowys Analdrüsenproblemen und jetzt bei Leelous Juckreiz. Die Frage ist halt, ob ich jetzt noch einen 15kg Sack Kids bestelle, wenn dieser leer ist (ich denke in etwa zwei Wochen) oder ob sie dann (9 Monate alt)das gleiche Futter bekommt wie Snowy.