Beiträge von Dark Angel

    Ich glaube, ob ich einen Hund zum Zelten mitnehmen würde, würde ich ganz vom Hund und von den geplanten Aktionen abhängig machen. Wenn man nur am Zeltplatz ist und ggf spazieren geht, kann der Hund mit, wobei mir Leelou dabei zu anstrengend wäre, aber ich bin eh kein Campingfan. Wenn man auch mal irgendwo rein möchte, evtl. abends Disco oder Party geplant ist, usw. , hätte der Hund vermutlich mehr davon, Zuhause zu bleiben.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    Okay, da gönne ich Euch die Sonne direkt nochmal doppelt, auch wenn ich kein langes Wochenende habe. Bzw eigentlich schon, ein freier Samstag mit anschließendem Urlaub ist im Einzelhandel ja schon absoluter Luxus! Da kann ich schon verschmerzen, Freitag noch arbeiten zu müssen!


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    Snowy hat von ner Freundin einen Regenmantel geschenkt bekommen. ..sie ist ein Huskymix!!! [emoji15] Wenn sie einmal nass ist, geht es einigermaßen, dann versucht sie nur ständig, sich an meiner Jacke oder meiner Hose "abzutrocknen". Aber am besten ist bei so nem Wetter ein Leinenspaziergang, sonst läuft sie um die Ecke ins Feld, pinkelt kurz und rennt dann wieder nach Hause. An ein "Sitz" auf nassem Boden ist nicht zu denken, da schwebt das Hinterteil 2cm über dem Boden und dann dieser vorwurfsvolle Blick bei Regen. ..[emoji23]


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    Aber mit 10 Wochen füttert man ja doch meist noch 3-4 mal täglich! Bei uns gibt es mittlerweile meist Abendbrot erst nach der Hundeschule und mittags nur noch eine Kleinigkeit, aber meine Maus ist ja auch schon wieder ein gutes halbes Jahr alt.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    Also meine Hundetrainerin hat empfohlen, zwei Stunden vorher nichts zu fressen zu geben. Zum einen, damit den Hunden beim Toben nicht schlecht wird, aber auch, weil die Motivation über Leckerlies dann einfacher ist. Aber ansonsten gucken wir bei Spaziergängen, Tobeverabredungen usw, dass immer mindestens eine Stunde Ruhe ist nach dem Fressen.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    Bei uns ist gerade das bestellte Hirschgeweih angekommen [emoji15]. Ich hab irgendwo hier im Forum es einen Link gefunden, wo man die günstig beziehen kann und dann dort bestellt. War diesmal ein Geweihshop, anstatt eines Tierfachhandels und es stand dran, dass es fünf Stücke passend für Hunde wären und da ich ja alles doppelt brauche, hab ich zugeschlagen! Snowy verliert zwar meist nach einem Tag das Interesse, aber es muss mindestens eins für sie da sein und Leelou hat ihr erstes Geweihstück schon geliebt, war ihre absolute Lieblingsbeschäftigung draußen auf der Wiese. Tja, hier das sind jetzt richtige Monsterstücke und vermutlich hätten die halbierten erstmal gereicht. Zuletzt hab ich für eine Kauwurzel und ein Geweihstück Gr. M knapp 30€ bezahlt, jetzt hab ich hier so ca. das zehnfache Gewicht für 18€ plus 4,50 Porto! Ich glaube, für dieses Jahr haben wir genug Geweih [emoji5]. Weiss eigentlich jemand von Euch, was der Unterschied für den Hund zwischen Reh- und Hirschgeweih ist?


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    WildeHilde81: Danke, zum Raussuchen wäre ich jetzt zu faul gewesen [emoji6] Dann kommen bei uns momentan nur Jungkaninchen und Jungfüchse in Frage, alles andere haben wir nicht.
    Mit großartigem Antijagdtraining hab ich jetzt noch nicht angefangen, aber ich befürchte, so langsam wird es Zeit dafür [emoji5], sonst wird das die nächsten Jahre nichts mehr mit Freilauf


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk