Beiträge von Liseth

    vielen dank, ich würde mich melden, aber es ist was dazwischen gekommen. es hat sich herausgestellt, dass Alfons Probleme mit der Bandscheibe hat und somit Schmerzen hat. Damit assoziiert er die Schmerzen mit anderen Hunden (wahrscheinlich hat ihm damals ein Hund weh getan ohne Absicht).
    Zuerst soll er behandelt und wahrscheinlich operiert werden, wenn dann alles gut verläuft werden wir Hunde brauchen damit er positive Kontakte erlebt(dann hoffentlich ohne Schmerzen)

    Wenn diese ihn zu sehr begrängen und zu wuselig sind, dann hat er auch vor Welpen/Junghunden Angst.


    Eigentlich würde jede Art (Größe, Alter etc.) uns eine Hilfe sein, da wir sein Selbstbewusstsein gegenüber Artgenossen stärken wollen, sowie positive Begegnungen arangieren.

    Hallo,


    also ich würde es machen, ich habe ab Mitte Juli Semesterferien und muss eigentlich nur für Prüfungen lernen. Im August würde es leider bei mir nicht gehen, da ich Anfang August in Urlaub fahre, der erste Termin im Juli ist kein Problem. Als ich noch in Cottbus wohnte, hab ich dort als Hundesitter gearbeitet.


    Ich wohne in Dresden, genauer gesagt in Strehlen in der Nähe vom Wasaplatz.

    Hallo Leute,


    ich suche Leute mit ihren Hunden (am besten nicht größer als Beaglegröße, ist aber nicht zwingend), die mir und meiner Freundin beim Training helfen würden.


    Der 3 Jahre alte Labradorrüde meiner Freundin hat Angst vor kleineren Hunden. Wir wollen schonend sein Selbstbewusstsein stärken. Das Training würde zuerst an der Leine stattfinden, das heißt alle Hunde müssten angeleint sein.


    Ihr solltet eigentlich nichts anderes machen als anwesend sein. Es wäre echt toll, wenn sich jemand finden würde, der uns helfen könnte/wollte.


    Wir würden gerne in Laubegast/Leuben auf einer recht abgeschirmten Wiese üben, oder auf den Apfelplantagen an der Dohnaerstraße. Wenn ihr uns gerne helfen würdet, es aber für euch zu weit ist, kann ich euch auch mit Auto abholen und wieder nach Hause bringen.


    Als Dankeschön gibt es eine kleine Überraschung für euren Hund.


    Ganz liebe Grüße Kaschja

    Habe mir heute den Hund angeschaut. Das ist ein Engel auf Erden. Freut sich riesig über jeden Fremden und will überhaupt nicht zurück in seinen dreckigen Schuppen. Er führt die Grundkommandos mit Freude und Schnelligkeit aus, wie Sitz, Platz und Bleib.... Die Kruppe ist nicht kahl, habe falsche Infos bekommen. Es ist völlig kahl am Hals (hat dor einen Stachler um, der alles aufreibt), dann diverse kahle Strellen am Körper + Bauch, sowieo auf den Knien und Schwanz. Besitzer meint er knabbert sich immer alles selber ab.
    Morgen geht er zum TA, dort wird Blut etc kontrolliert. Werde sofort berichten, wenn die Werte da sind. Zum rönchen auf HD ist er erstmal nicht in der Lage, der Hund muss erstmal Futter kriegen und zu kräften kommen

    Wenn ich hier poste, dann hab ich nicht die Möglichkeit noch einen Hund zu nehmen. Ich will diesem Hund helfen, aber so eine Hilfe muss vernümftig sein.


    Das Thema HD und Einschläfern ist so ein Anstoss zur Diskussion, die hier eigentlich nichts verloren hat. Ein befreundeter Tierarzt wird eine helfende Diagnose geben.
    Meiner Ansicht nach will dieser Hund leben, er läuft gerne herum und will erkunden. Man sollte, finde ich, zuerst versuchen zu helfen bevor man sich für die Spritze entscheidet

    Hallo Leute,


    wir haben hier in Dresden einen Notfall. Ein 12 Jahre alter Schäferhundrüde (wahrscheinlich unkastriert) sucht jemanden, der ihm sein Gnadenbrot gibt.


    Besitzer tischt uns jedes mal eine andere Geschichte auf. Er muss angeblich ins Krankenhaus und weiß nicht, ob er wiederkommt (irgendwas mit der Lunge soll er haben, die halbe soll ihm rausgenommen werden). Der Hund ist leider total verwarlost. Hat auf der Kruppe kein Fell und ist abgemagert. Er wurde 4 Jahre lang im Schuppen gehalten.


    Meine Freundin war heute dort sich ihn anzuschauen. Der Hund ist total lieb. Kann die Grundkommandos und ist einfach nur eine Schmusebacke, die keiner mehr liebt.
    Der Hund hat HD und wird diesen Donnerstag einem Tierarzt vorgestellt.


    Wir suchen eigentlich jemanden oder einen Gnadenhof, der ihn einfach nehmen würde und ihm ein ruhiges Leben bis zum Tod bieten könnte. Das Dresdener Tierheim will ihn nicht nehmen, da er zu alt ist, die Gnadenhöfe hier in der Nähe sind voll. Das Freitaler Tierheim würde ihn nehmen, jedoch ist bei denen bekannt: Gebühren kassieren, paar Wochen später einschläfern. Findet der Hund niemanden, der sich seiner annimt, wird der Besitzer ihn wahrscheinlich einschläfern lassen.


    Morgen kriege ich Bilder von ihm. Uns würde auch schon helfen, wenn ihr uns mit Telefonnummern von Pflegestellen, Gnadenhöfen oder Leuten, die ihn nehmen würden helfen könntet.

    Meine Maus, ging bis zum 4. Lebensmonat nur eine halbe Stunde raus, das ist so die Regeln, die ich gehört hab ;)


    Wir würden uns sehr freuen und de kleine Kira (Labbi-Welpe) auch, da Welpen am liebsten ja untereinander spielen.
    Wie gesagt, diese Woche ist tote Hose, da viele nicht da sind, aber ich denke Mitte der nächsten Woche sind wieder alle auf dem Dampfer
    Wenn noch irgendwas ist, hier meien Mail ([email='Liseth@gmx.de'][/email])

    Wieso nicht mithalten? Die Hundegruppe hat viele Junghunde, und auch einen Labbi-Welpen (ca. 4 1/2 Monate jetzt), manchmal kommt auch ein Shar Pei Welpe.
    Wir stehen auch am Anfang viel rum, damit Hunde spielen können, so können auch Hunde, die nicht weit laufen können gerne zu uns stoßen. Am Anfang stehen wir rum und danach gehts eine Runde rum im Großen Garten.


    Wir freuen uns über jeden der gerne mal mitkommen würde :)

    Huhu, komme ebenfalls aus Dresden,


    falls jemand kann, oder in der Nähe wohnt, im Großen Garten geht Vormittag (ca. 10.30Uhr) unsere Gassi-Gruppe spazieren. Alles nette Leute und die Hunde sind auch alle lieb. Jaja, da ist Leinenpflicht, aber Vormittag braucht man sich keinen Kopf machen.
    Es sind immer unterschiedlich viele Leute dabei, wir haben oft so 10-12 Hunde, aber manchmal auch nur 4. Kommt immer auf den Tag an (wir gehen Werktags und am Wochenende).
    Treffpunkt ist die große Wiese gleich an der Kreuzung Tiergartenstraße und Karcherallee


    EDIT: Diese Woche sind aber viele in Urlaub


    Vll. hat jemand Lust ;)