Beiträge von sommerregen

    so war das natürlich nicht gemeint aber wir kennen die genauen umstände eben nicht.
    der besitzer ist sehr wahrscheinlich kein fürsorgender hundehalter aber wir werden wohl nie erfahren, was die gründe für den MK waren und wo der hund wie lebte (außer, dass er an der kette gehalten wurde)


    ich hoffe sehr, dass der besitzer gefunden wird (immerhin fällt ein Hund wie Hardy doch auf und irgendjemand muss doch was von ihm mitbekommen haben, auch wenn er irgendwo an der kette gehalten wurde) und, dass für Hardy ein neues, glückliches Zuhause gefunden wird!

    Hallo,


    dein Welpe ist noch jung und ihr werdet das sicher hinbekommen ;)


    Bist du sicher, dass er das Nein wirklich beherrscht? Ist nicht böse gemeint aber es gibt ja sicher auch andere Situationen in denen du eben Nein sagst, reagiert er da richtig?


    Also einen Tipp hätte ich:
    Geh mal vor Mc Doof oder ähnlichem spazieren, wo eben gaaanz viel leckeres rumliegt. Jedes Mal wenn er hin will nein sagen, wenn er doch mal was erwischt tauschen oder wegnehmen (wenn er auf tausch oder nein nicht reagiert fällt mir auch nix anderes als wegnehmen ein) und das ein paar mal. Bei unserem hat's geholfen ;)


    Es kommen bst. noch ein paar Tipps :)

    Ich habe "nur, wenn mein Hund zuchttauglich ist und die Rasse entsprechend weiter bringt" und "nein, da ich Sorge hätte, was mein Hund weiter vererbt" angeklickt.


    Im Zuge der Zuchttauglichkeitsuntersuchungen wurde ja die Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, heißt Benji ist als Zuchtrüde raus. Und ohne (VDH-)Papiere geht da für mich nix. Heißt also, wäre er gesund würde in unserm Verein als Deckrüde bereit stehen.
    Nunja, es wäre schon schön gewesen aber gut wir können auch ohne ;)

    Ich glaube du verstehst manches hier nicht ganz richtig.
    Es geht nicht darum, dass du deinem Hund Befehle gibst (und alle anderen tun das hier auch), sondern, dass du deinen Hund aus seiner Sicht ganz plötzlich wegschickst, wenn er bei dir liegen will usw.
    Dein Hund tut es, weiß aber nicht so wirklich warum du jetzt so handelst. Du schickst sie ja nicht weg, weil du sie nicht bei dir haben willst sondern weil du denkst, dass das so besser ist.

    puh ich könnte dir eine 12jährige reinrassige Hündin zeigen, die topfit ist und immer so auf 5 Jahre geschätzt wird.
    Wie schon gesagt wurde es kommt da sehr auf die Rasse an.


    Süß is er dein Teddy, keine Frage. Und es hat keiner gesagt, dass Teddy nen Knacks hat, sondern, dass es durchaus hätte passieren können bei der Geschichte. Steckt ja nich jeder so einfach weg.


    Edit: Ich denke auch, dass wahrscheinlich die Eltern eben schon Mischlinge sind und es sich nicht wirklich sagen lässt was da dann schon alles mitgemischt hat.

    Damals in der Junghundegruppe erzählten, wir, dass wir mit Benji auf Ausstellung gehen wollen. Irgendwann kam dann so ungefähr:


    "Mit dem braucht ihr nicht auf Ausstellungen, das wird sowieso nix!"


    Klar hatten wir unsere Probleme, die haben wir aber mittlerweile mit einem guten Trainer in den Griff bekommen. Und Benji ist fast deutscher Champion, wie haben wir das nur geschafft?


    Auf dem gleichen Hundeplatz, wir warten mit den anderen Teilnehmern des Kurses vor dem Platz, auf dem gerade noch die Begleithunde-Gruppe ist, Trainerin kommt zu uns:
    "Geht mal ein bisschen vom Ausgang weg, da kommen gleich die andern raus, nicht, dass es noch Ärger gibt"


    Wir denken uns also, es geht darum, dass unsere Hunde sich nicht aufführen oder so aber dann kam der Hammer! Die Hunde (die gerade aufm Platz noch bestens hörten) kamen vom Gelände und führten sich unseren gegenüber auf wie sonstwas, eine Frau schaffte es kaum an uns vorbeizugehen.

    Eva, genau das wollte ich auch gerade schreiben.


    Die Hündin ist 9, darüber sollte man auf jeden fall nachdenken! Ruf bei deinem Tierarzt an und lass dich beraten. Du und der TA kennen deine Hündin (der TA eben gesundheitlich) am besten.