Beiträge von sommerregen

    Hallo,


    leider geht so langsam aber sicher ja die Zeckenzeit wieder los und ich hab mal eine Frage dazu.
    Die etwas größeren Zecken sind ja meistens kein Problem aber wenn sie noch ganz klein sind bzw halt noch nicht viel gewachsen sind es echt schwer diese mit einer Zeckenzange zu entfernen, ohne das der Kopf stecken bleibt.
    Habt ihr da irgendwelche Tricks oder hilft einach nur warten, bis die Zecke etwas gewachsen ist?


    Liebe Grüße,
    sommerregen

    Zitat

    Was heißt rumdoktern, SD-Unteruchung ist doch dann auch genauso rumdoktern?


    Und wie wahrscheinlich ist denn hier eine SD? Nur weil er hektisch oder unruhig ist? Hat er denn andere Symptome die auf eine SD hinweisen?


    Erziehung ist doch nichts Schlechtes, oder ;) ?


    Erziehung ist keineswegs schlecht aber an einem schilddrüsenkranken Hund rumzuerziehen, dessen Probleme einfach aufgrund der Krankheit auftreten ist etwas Schlechtes. Der Hund kann ja dann nunmal nicht anders.

    Zitat

    Warum sollte das ein SD-Problem sein? Da gibt doch zig andere Möglichkeiten. Scheint mir rausgeschmissenes Geld zu sein.


    Was ist mit Rescue-Tropfen, die sind harmlos aber bauen seinen Stress ab?


    Oder geh zum Hunde-Psychologen (weiß nicht wie der im TV heißt), der kann doch erstmal schauen, ob es etwas mit seiner Prägung zu tun hat.


    Es kann aber genauso gut eine Schilddrüsenunterfunktion sein und warum am Hund rumdoktern und rumerziehen, wenn es daran liegt? Natürlich MUSS es keine SDU sein aber es KANN sein!

    Hallo,


    also wir haben das stehen eigentlich mehr nebenbei geübt. Am Anfang eben einfach nur ganz normal dastehen ohne irgendwie auf die Pfoten zu achten. Also laufen einfach stehen bleiben, steh sagen und loben. Wenn der Hund sich hinsetzt einfach ein paar Schritte weiterlaufen.
    Und ja auf die Pfotenstellung achte ich im Ring kaum, das ist bei uns aber auch nicht soooo wichtig.
    Wenn die Pfoten irgendwie schräg stehen berühre ich diese ganz leicht mit dem Fuß, das reicht, damit er sie anders stellt aber nicht irgendwie rumhüpft oder so.


    Was hast du denn für einen Hund? :)