Im Sommer sind Hunde verboten (ich glaube) bist Oktober! Und dann gilt absolute Leinenpflicht. Leider.
Beiträge von sommerregen
-
-
Salmiak oooh! :) Ladylike ist mein roter Terrorwuschel auch nicht
Sorry, dass ich jetzt erst Bilder zeige, Mika hält uns wirklich auf Trab! Frech, laut und unerschrocken! Aber trotzdem macht es sooooo viel Spaß. :)
Auf dem letzten Bild liegt sie auf Benjis Leine, so nach dem Motto 'ich pass auf, dass du nicht weggehst, selbst wenn ich schlafe!' -
So Mika ist ja seit gestern bei uns. Ich fasse mich hier jetzt auch kurz, bin hundemüde und muss gleich nochmal mit der kleinen raus
Mika ist einfach toll. Wir hatten heute richtig viel Spaß, wenn sie nicht geschlafen hat ^^
Anfangs hat sie gestern auf der Heimfahrt gefiept und auch der erste Tunnel war ihr unheimlich aber dann war alles bestens und auch die erste Nacht hat sie ohne Weinen gemeistert.
Wenn ich's schaffe gibt es morgen das Warteliste-Abschiedsbild. -
Zitat
immer noch eine Woche warten :irre2:
Ich hab mich für Skadi entschieden -hoffen wir nicht das das ein schlechtes Omen ist,Göttin der Jagd und des Winters
Schöner Name :)
ÜBERMORGEN!! :)
-
Zitat
500ml Leinöl (für 3,50€ ) sind heute angekommen. Vorgstern bestellt das nenne ich Service
Wenn die alle sind werde ich mal die restlichen Sachen wie Bierhefe andere Öle und Co dort testen
Wo hast du das denn bestellt? :)
-
Zitat
Ja, ich werde morgen schon da sein, das lasse ich mir nicht entgehen!
LG,
SusanneNa wir uns auch nicht, ist ja praktisch vor der Tür
-
Sorry für's offtopic aber Susanne bist du auf der SRA? :)
Zum Rest kann ich dir wieder nur zustimmen!
-
Zitat
Ein Eurasier ist durchaus trainierbar (wir haben den Begleithundekurs mitgemacht und werden im Herbst auch die Prüfung machen). Agility mag unsere auch. Wo jetzt aber ein Labbi zum Beispiel einfach über so ein Klettergerüst drüberhechtet, hält der Eurasier erst mal oben inne und schaut sich um Einen Geschwindigkeitswettbewerb gewinnt sie sicher nie. Dafür passt sie auf, was sie jetzt machen soll.Wenn ich etwas wegwerfe, was meine Bella holen soll, dann macht sie das höchstens dreimal, dann denkt sie sich Hol es doch selber. Es soll wohl auch Eurasier geben, die gerne und öfters apportieren, aber das ist eher selten.
Tricks lernt sie ruck zuck: totstellen, Rolle, tanzen, ... Allerdings darf man das nicht zu oft hintereinander einfordern, sonst ist sie genervt.Meine ist sehr folgsam, aber gelegentlich schaut sie dann schon erstmal, warum sie jetzt hinsitzen und warten soll und entscheidet dann, dass sie aufstehen kann, wenn der Radfahrer z.B. vorbei ist.
Blinder Gehorsam ist nicht ihre Sache. Aber eine Leine brauche ich nur in der Stadt und sie hat mich immer im Auge (wir spielen gerne Verstecken).
Meine Kinder liebt sie über alles. Von ihrer Familie lässt sie sich alles gefallen. Fremden weicht sie deutlich aus.
Das muss man akzeptieren. -
Ich würde mal sagen es kommt auf den Hund an. Benji kann problemlos auch mal was anderes fressen und wir könnten bei ihm auch problemlos das Futter sofort wechseln. Aber es gibt eben auch Hunde, die da Probleme mit haben. Wenn du dir nicht sicher bist würde ich es mischen.
-
Zitat
Der Eurasier ist ein Mischling aus sehr selbstständigen Rassen (Samojede, Chow-Chow, mit Abstrichen auch der Wolfsspitz) d.h. dass der einfach nicht soviel Arbeitseifer mitbringt wie ein Golden. Keine der Ausgangrassen wurde auf enge Zusammenarbeit mit dem Menschen gezüchtet.
D. h. natürlich nicht, dass ein Eurasier nicht gut zu erziehen ist, der wird dir aber nicht jeden Wunsch von den Augen ablesen und Kommandos durchaus mal in Frage stellen...
Nicht mehr und nicht weniger...So ist es. Aber mit konsequenter liebevoller Erziehung ist das auch zu händeln.