Echt?
Jaja, .... wurde dafür auch schon oft blächelt,
Nur das beste fürs Prinzesschen
Beiträge von Refur
-
-
Klar darfst Du!
Sie bekommt morgens Trockenfutter von POWER OF NATURE „Country Chicken“
Hundenahrung für alle Rassen in allen Lebensstadien.
Wir verwenden eine biologisch wertvolle Kombination aus getrocknetem Hühnerfleisch, frischem BIO-Hühnerfleisch und Eiern, da diese Zutaten eine hohe Verdaulichkeit und gute Akzeptanz haben.
Vollkornreis und BIO-Reis
liefern Energie ohne den Körper zu belasten, sind hypoallergen und gut verträglich.
Omega 3 und 6 Fettsäuren
aus hochverdaulichem Hühnerfett und Lachsöl für Fell und Vitalität im optimalen Verhältnis.Fakten:
über 80% Protein von Huhn, ca. 20% Reis, Früchte und Kräuter
mit BIO-Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft (Hühnerfleisch und Reis)
Verdaulichkeit der tierischen Proteine über 92%
Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren aus Hühnerfett und Lachsöl im idealen Verhältnis, reich an EPA und DHA
KEINE minderwertigen tierischen oder pflanzlichen Nebenerzeugnisse
KEIN Proteinersatz aus Soja, Gluten, Erbsen, Bohnen oder Kartoffeln
KEIN Mais, Weizen oder sonstiges Getreide ausser Reis
eine biologisch wertvolle Kombination von Kohlenhydraten aus Vollkornreis, BIO-Reis aus ökologischer Landwirtschaft und Gemüse für Energie und für gute Verdauung
DOGactive-Wirkstoffkomplex: Vitamine und chelatierte Mineralstoffe, wertvolle Prebiotika sowie eine Kombination von Glucosaminen, Chondroitin und MSM (natürliches, organisches Sulfur) für die Gesundheit der Gelenke sichern und runden die Versorgung unserer Hunde ab.
keine Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffe
natürlich mit Vitaminen stabilisiert
Zusammensetzung: Frisches Bio-Hühnerfleisch*, Getrocknetes Hühnerfleisch, Vollkornreis, Bio-Reis*, getrocknete Eier, Luzerne, Hühnerfett (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), Hühnerleber, ganze Leinsamen, getrocknete Äpfel, Lachsöl (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), Mononatrium Phosphat, Löwenzahn, Petersilie, Prebiotika, Glucosamine, Chondroitin und MSM (natürliches Sulfur), Mineralstoffe, Vitamine.
* Zutaten aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaftund abends Terra Canis Geteidefreies Naßfutter (Huhn)
-
Aber dann müßte Sie ja schon öfter irgendwie Verdauungsprobleme gehabt haben, oder?
Das hat Sie nicht. Mit dem Durchfall heute Nacht ist es eigentlich der erste seit langer Zeit. -
Oh Willi ist süüüß!!!
Das mit dem Leckerli rechts und links reinschieben kommt mir voll bekannt vor
-
Die Ursache, ... kannn ich Dir eigentlich nicht so genau sagen.
Sie hat das alle paar Monate mal und jetzt gerade wieder. War bisher immer bei TA und die haben reingeschaut und Tropfen gegebn und auf die Frage warum, kam dann entweder die Ohrenform, oder durchs schwimmen, ... oder so was.
Aber Sie war nun definitiv nicht schwimmen. Ich hab noch alte Topfen, habdie jetzt erst mal reingemacht, wenns nicht besser wird, werd ich allerdings doch zum TA gehen.Durchfall hat Sie ja auch öfter schon gehabt, aber da war die Farbe nicht gleich so hellbeige sndern hat auch verschiedene Töne durchgemacht.
Aber diesmal ists ab dem 1. Kacki so hell. Ist auch nicht wie Wasser gekommen, eher breeig, aber irgendwie seltsam. -
Eigentlich steht in der Überschrift schon alles.
Grund der Frage, meine Kleine hat immer sehr dunkles Kacka, und letzte Nacht mußte ich mit Ihr nun alle 3 Std raus, Sie hatte Durchfall, und der war eher hellbeige. Aber vom ersten an. Ist das normal? Kann ich da auf etwas schließen?
Sonst gehts Ihr gut, hat appetit, ist natürlich jetzt auch etwas müde, sind ja die ganze Nacht rumgedackelt, .....
Ich wüßte nicht, das Sie was komisches gefressen hat.Kann es auch den der Ohrenentzündung kommen? Hat Sie gerade wieder mal.
Ist das eigentlich unbedenklich, das Sie öfters Ohrenentzündung hat? Bisher haben wir immer Tropfen bekommen, der TA hat nie was bedenkliches geäußert.Werd das nächste Mal den TA darauf ansprechen, aber vielleicht habt Ihr ja schon was für mich!
Aber bitte den Teufel nicht an die Wand malen. -
Danke für Eure Antworten
Naja wir haben generell das Problem, dass Sie alles frißt, da hilft wirklich nur, wenn sie an der leine ist, denn sonnst hält die Nuß sicherheitabstand zu mir, bis sie aufgefressen hat. Aber wir über da dran, ... nur obs jemals klappen wird .....
Und leider ist hier ständig was fressbares zu finden, Karotten, Hafer, Leckerli, .....
Sie frißt haupsächlich die Reste vom huf, die nach dem beschlagen leider rumliegen. Das Problem daran ist, dass Sie dann eben nachts jedesmal kotzen muß. -
Hey, das klingt doch gut.
Sag mal, ich habe ein ganz anderes Problem. Mein Hund frißt einfach alles was da so rumliegt, von daher darf Sie auf dem Hof selbst auch nur noch an der leine rum laufen :/
Ist das bei Euren auch so?
Das nervt schrecklich, vor allem, wenn Sie Hufzeug frißt, weil Sie dann nachts immer kotzen muß.
Wasmacht Ihr bei so was? -
Zitat
Also wenn wir durch den Wald oder auch Feld laufen, komm ich mir manchmal schon vor wie der Terminator mit diesem "Scannerblick"
Ich mir auchIch hab Sie auch noch meistens an der Schlepp, da ich Ihr nch nicht sooo vertaue. Hatten allerdings letztens ein schönes Erlebnis, da konnt ich Sie ins SITZ rufen, als ein Kamikaze Reh vor uns auf den Weg hüpfte.
Daher geb ich die Hoffnung noch nicht ganz auf.
Allerdings glaube ich, das ich imer mit offenen Augen laufen muß, .... also ganz raus bekommen, wird man das Interesse an Wild sicher nicht :/ -
Ist es denn wirklich so, wie schon in einem anderen Thread geshrieben wurde?
Zitat:
Ich hab während meiner Praktika jetzt wohl um die 100 Hündinnen Kastras gesehen, und fast alle älteren Hündinnen hatten irgendwelche Veränderungen an Gebärmutter oder Ovar, sein es Zysten oder entzündliche Veränderungen.
Und so viele Hündinnen aus meinem Bekanntenkreis mussten wegen Pyometra auf den Tisch, das war teilweise recht knapp.
Sowas passiert auch gern mal bei älteren Hündinnen, wenn das Immunsystem nicht mehr so fit ist und der Hormanohaushalt (wie bei älteren Frauen auch) langsam aus dem Gleichgewicht kommt. Beide Faktoren begünstigen Gebärmutterentzündungen.
Und grade bei diesen älteren Damen ist eine Not-OP dann nicht mehr so ganz einfach.Denn das wäre meine Überlegung hin zu einer Kastra!