Beiträge von cynder

    Zitat


    Zu der Anzeige im Fressnapf: DAs wundert mich schon ein bisschen - ich dachte immer die würden nur an Jäger abgegeben?


    Wieso sollten Weimaraner nur an Jäger abgegeben werden dürfen?

    Merlin schläft nachts in der Küche auf seinem Hundebett das auf Schaumstoff Blöcken liegt.


    Tagsüber liegt er entweder auf dem Boden oder Teppichen rum.
    Im Arbeitszimmer hat er noch einen Platz. Dort liegt auch so ein Schaumstoff Block auf dem ein Lamfell liegt und darüber eine Decke.


    Er hat nicht lange gebraucht um zu wissen wo sein Platz ist


    Gleich am zweiten Tag nach seinem Einzug habe ich ohne darüber nachzudenken gesagt "Geh auf dein Platz". Er hat sich rumgedreht und ist direkt in die Küche gelaufen und sich auf seinen Schlafplatz gelegt.


    Etwas mehr als einen Monat später hat er zwei Plätze und je nachdem ich in welche Richtung ich zeige und ich sage geh auf dein Platz dann läuft er hin und legt sich ab :)


    Keine Gedanken machen. Einfach machen :D

    Meine Freundin war mit Merlin alleine unterwegs.


    In den Weinbergen hat sie einen Winzer gesehen und Merlin wieder angeleint. Der Mann kam aus den Wingert herraus und grüßt meine
    Freundin und fragt dann:


    Ist das ein Blindenhund?
    Meine Freundin dann :???: Nein, wie kommen Sie darauf?
    Er: Der hat so ein Geschirr an und das haben nur Blindenhunde!!!


    Als Sie mir das erzählt hat musste ich nur schmunzeln :)

    Huhu,


    könntest Du noch ein paar mehr Informationen posten? :)


    Ihr habt die kleine jetzt eine Woche? Und was verstehst Du denn unter länger gelaufen? Soweit ich jetzt gelesen habe sollte man mit Welpen nicht all zu viel unternehmen. In der Anfangszeit sollte sich das auf das Gassi Geschäft beschränken. Also nicht unbedingt eine Stunde oder so Spazieren Gehen. Das wäre zuviel.


    Außerdem müssen die kleinen erst an das Laufen mit der Leine gewöhnt werden und eine Woche halte ich für etwas zu kurz um einen Welpen komplett an eine Leine zu gewöhnen. Und den Hund zerren ist in meinen Augen nicht so gut :)


    Aber es gibt hier Leute die mehr Erfahrung damit haben und die mich sicherlich auch korrigieren werden :)


    Grüße

    ok ok :D


    Dann gibt es mal einen Bericht nach knapp 330km später hehe Soviel sind wir schätzungsweise in einem Monat gelaufen seit Merlin bei uns eingezogen ist.


    Merlin macht sich super und er fühlt sich sau wohl. Was soll ich erzählen? *überleg*
    Also wir hatten ja das Problem das schon sehr sehr früh angefangen hat die Wohnung zu verteidigen. Nachdem ich mit dem Trainer der Hundeschule telefoniert habe und seinen Rat eingeholt habe klappt das wesentlich besser. Wenn Besuch kommt bleibt er im Arbeitszimmer auf einem seiner Plätze liegen und hat erst mal Sendepause. Ich lasse den
    Besuch dann rein und wir gehen in die Küche. Nach 15min hole ich Merlin dann dazu und er lässt sich schwanzwedelnd von jedem durch knuddeln.


    Draußen klappt soweit alles gut. Ich lasse ihn in den Weinbergen ohne Leine frei laufen. Am "Hier" arbeiten wir gerade noch etwas. Er kommt aber abundzu muss noch rechts geschnueffelt werden und noch etwas links. Aber er kommt :) Was wir gerade noch üben ist das Steady sein. Wenn ich ihn sitzen lasse, weg gehe, etwas hinlege und wieder zurück komme klappt das perfekt. Sobald er aber neben mir sitzt und ich zB einen Dummy werfe rennt er ohne auf mein Kommando zu warten los.


    Mit Hundebegegnungen haben wir zum Teil noch so unsere Probleme aber es wird besser. Er bellt jetzt nicht mehr jeden fremden Hund an. Tagsüber macht er das relativ selten. Kommt immer auf die Situation an. Ist der fremde Hund hektischer und lehnt sich in seine Leine rein fängt Merlin sofort an zu Bellen. Ist Merlin dem fremden Hund egal so ist es ihm auch egal. Das ganze natürlich an der Leine. Merlin ist schon ein dominanter Hund. Er versucht sofort den anderen Hund zu dominieren. Das gab schon mal eine Keilerei. Die Hundebesitzer sind uns entgegen gekommen und haben ihren Hund platz machen lassen (war unangeleint). Die HH sind dann ohne Hund zu uns gekommen und gefragt ob es ok wäre wenn die beiden mal zueinander können. Ich habe Merlin dann abgeleint und wir sind aufeinander zu. Tjo, der andere war auch ein Dickkopf :) Da gab es dann eine Keilerei (ist nichts passiert) bis es mir irgendwann zuviel geworden ist. Ich bin dazwischen und hab Merlin gepackt und weggezogen. Er stand dann schwanzwedelnd vor mir und alles war ok. Kemala hat schon ganze Arbeit geleistet. Das war ein Bekannter von Ihr aus der Mantrailing Gruppe. Die wussten sofort wer Merlin war. Fand ich sehr lustig.
    ("Ah, das ist doch der Schäferhund-Bracke-Mix oder? Mer... Mer... Merlin heisst er oder?")


    Vor ein paar Tagen sind wir mal wieder im Wald unterwegs gewesen und da habe ich einen richtigen Schock Moment gehabt. Wir laufen den Weg entlang und auf einmal überquert 5Meter vor Merlin ein Reh den Waldweg. Im ersten Moment war ich geschockt vorallem weil Merlin sofort hinterher ist. Ich sofort etwas histerisch "HIIIIEEEERRR" gerufen. Er ist sofort stehen geblieben. Hat mich angeschaut dann dem Reh hinterher. Ich dem Moment dachte ich noch "Oh Gott bitte bitte lass ihn herkommen" *PANIK* ... Ich nocheinmal mit meiner tiefen, befehlenden Stimme "HIER" gerufen und dann ist Merlin gekommen. Zwar mal wieder rechts und links riechend aber er ist gekommen. In dem Moment war ich so fertig mit den Nerven. Dann habe ich noch mit meiner Freundin gestritten weil die das Lustig fand und gelacht hat. Ich aber überhaupt nicht :/ Leider ging bei der Streiterei das Loben von Merlin total unter. (Ist aber wieder alles OK)


    Im Nachhinein bin ich stolz wie Oscar auf die Fellnase aber das bringt ihm jetzt wenig!


    Ich versuche mal jetzt noch ein paar Bilder zu posten. Wenn das nicht klappt verlinke ich einfach das Picasa Web


    Album.








    Naja wer mehr sehen will hier die Links zu den Web Alben


    http://picasaweb.google.de/133…VI_1TrIIw&feat=directlink


    http://picasaweb.google.de/133…dd9q8zkfg&feat=directlink


    Grüße Georg

    Mein Schnuffel kommt aus so einer Situation.


    Nur hat der Obdachlose auf den Hund eingeprügelt und 2 Studenten haben das Tierheim angerufen die gekommen sind und ihn gerettet haben.


    Hut ab vor den Leuten die an sowas nicht einfach vorübergehen sondern
    etwas unternehmen.


    *meinen imaginären Hut vor der TS zieh* :D