Beiträge von cynder

    Ich finde Hilfsmittel auch blöd. Vorallem die Sprühbänder. Damit komme ich überhaupt nicht klar.


    Ich habe mich mal mit dem Trainer unterhalten weil ich mitbekommen das einer der Hundehalter so eins hatte. Ich wollte seinen Standpunkt dazu wissen.
    Er meinte das viele Leute diese Teile ziemlich schnell einsetzen und dann auch noch falsch. Deshalb hat er sich dazu entschieden wenn Leute danach fragen erst einmal aufzuklären und in mehreren Stunden den Leuten den richtigen Umgang beizubringen.


    Man kann es ja niemandem verbieten und bevor damit ein Schaden beim Hund herbeigeführt wird "schult" er die Leute lieber. Was in meinen Augen eigentlich der bessere Weg ist. Jemanden nicht weiter zu unterrichten und rauswerfen ist da eher kontraproduktiv.


    Aber ist ja Ansichtssache :D
    Muss mir den Verein unbedingt mal anschauen. Meine Mutter und ihr Lebensgefährte wohnen ja fast direkt neben an. Brezel Schiestel haste sicher schon mal gesehen :)

    Ich habe mir das auch überlegt mit dem Verein in Herxheim. Aber jeder sagt ja was anderes. Für mich ist es halt erst einmal wichtig überhaupt Bindung/Vertrauen mit dem Hund aufzubauen. Falls ich jetzt was falsches sage korregiere mich bitte :) In Vereinen sind das meist größere Gruppen und da wird es für mich schwerer sein Interesse zu gewinnen. Gibt ja auch mehr Hunde mit denen man spielen kann :D


    Später habe ich auf alle Fälle mal vor einen Verein zu besuchen. Auch wegen dem Angebot von Kursen (Fährte, Agility etc). Will dem kleinen ja auch was bieten. Der freut sich sicher über so etwas.

    Können wir gerne mal machen. Ich habe halt noch nicht so sehen können
    wie Mucho sich mit anderen Hunden verträgt und die paar Spaziergänge kann man nicht wirklich als Vergleich nehmen :)


    Ja ich hab schon eine Huschu. Die ist in Neustadt. War dort jetzt schon 4-5mal und ich komme auch mit dem Trainer dort klar und seinen Methoden . Preis ist meiner Meinung nach auch super wobei mir das nicht so wichtig war. Der Trainer macht eigentlich nur Welpen/Junghunde Stunden und Training für die BH Prüfung. Für die BH Prüfung zahlst du einmal nen zw. 150-200€ und Du kannst solange dort hingehen bis der Hund für die Prüfung bereit ist.


    Er würde mich dann in diese Gruppe stecken. Dort werden unteranderem auch die "Basics" wieder gelehrt. Also Sitz, Platz etc. und das gesteigert bis man bereit ist für die BH.


    Der Mann ist von der Art sehr ausgeglichen und ruhig. Der stellt sich hinten dran und gibt dir quasi ausm Hintergrund Tipps wie du es besser machst. Wenn man starke Probleme hat nimmt er sich auch die Zeit und mann kann eine Stunde früher kommen. Gruppen sind so ~6 Hunde groß.


    Warst Du denn in einer? Wie waren deine Erfahrungen hier so ?

    Hehe da sieht man sich bestimmt :D


    Habe mir noch garkeine Gedanken gemacht wo genau wir immer spazieren gehen werden. Ich will auf keinen Fall in den Stadtpark hier um die Ecke. Göthe Park heisst der glaube ich.


    Cite Dagobert ist doch wenn man LD Süd reinkommt nach der Shell auf der rechten Seite oder?

    Leela: Er kommt jetzt diesen Freitag zu mir :) *freu*


    kemala: Das stimmt die Welt ist manchmal wirklich klein :D Ich habe in letzter Zeit die ganzen Homepages der Tierheime hier in unserer Umgebung abgeklappert und war auch in einigen (Neustadt, Landau, Karlsruhe, Bruchsal). Ich glaube Du kommst aus Landau oder? Meine mich zu erinnern das Du das schon mal irgendwo geschrieben hattest. Jedenfalls wohn ich in Landau im Ile de France falls dir das was sagt.


    In wie weit ist denn deine Mutter erfahren mit Hunden?


    Ich hatte halt das Problem das ich relativ unerfahren bin und hier in der Gegend die meisten Hunde (jedenfalls die die ich klasse fand) eher zu Leuten mit Hundeerfahrung gehören (nach Gesprächen mit den Tierheim Pflegern). In Neustadt zB sitzt die absolut goldige und liebenswerte Lady (8Monate alt, DSH). Als wir sie gesehen haben hätte ich sie am liebsten mitgenommen. Wenn das große Aber nicht wäre. Durch falsche Erziehung (falsche Zwinger und Kettenhaltung) hat sie ein extremes Problem mit Wohnung/Haus. Die nimmt alles auseinander. Sobald sie draußen ist ist sie ein ganz anderer Hund.

    Sooo gestern war ich wieder im Tierheim.


    Ich hatte morgens die Klausur geschrieben (verlief gut) und dann einfach solange in meiner Firma gewartet bis das Tierheim aufmacht.


    Die kennen mich inzwischen schon :D Ich musste nicht einmal was sagen und sie wussten schon was ich wollte.


    Also wir sind dann wieder unsere "kleine" Tour gelaufen. Für mich ist die Strecke nicht so. Am letzten Samstag sind eine Freundin, die mir zur Zeit sehr hilft in Erziehungsfragen, und ich ins Tierheim gefahren. Sie wollte den kleinen unbedingt mal sehen. Auch wollten wir sehen wie Mucho auf ihre Deutsche Dogge reagiert. Leider wurde daraus ja nichts da das Tierheim zu hatte (wusste ich nicht, stand nicht auf der Homepage und den Mittwoch zuvor hatten sie noch gesagt es wär offen. Sie hatten es einfach vergessen). Wir sind dann einfach mit ihrer Dogge Gassi gegangen. Da ich mich dort auskannte hab ich den "Führer" gespielt.


    Für mich war das ein kurzer Spaziergang. Wir waren 1 1/2 Stunden unterwegs und sind so ungefähr 7-9km durch den Wald gelaufen. Die war sowas von fertig hinterher. Ich sollte doch erbarmen haben sie geht doch stark auf die 40 zu :D


    Ok, Mucho und ich sind dann wieder los für diese kleine Tour. Wir hatten einige Erlebnisse die ich kurz mal beschreiben möchte.


    Nach einiger Zeit sind wir an eine T-Kreuzung gekommen. Wir sind von unten gekommen (wenn man sich das T anschaut) und von rechts kam eine Familie mit 2 Hunden. Einer davon war eine kleine Fusshupe die nicht gerade erfreut auf Mucho zugerannt ist. Tja, die ist dann erstmal direkt in seine Flexline gerannt und wurde dadurch gestoppt. Es hat so ausgesehen als ob der Hund anfangen wollte zu bellen. Mucho hat in diesem Moment angefangen zu bellen und sich gegen die eigene Leine zu stemmen (hatte ihn recht kurz gehalten) er schwebte dann mit den Vorderbeinen in der Luft.
    Sowas kannte ich von ihm nicht und ich habe sofort reagiert. Nun war ich nicht sicher ob ich richtig reagiert habe. Was habe ich getan?
    Irgendwo hier habe ich gelesen das wenn ein Hund sich so in die Leine stemmt das er mit den Vorderbeinen in der Luft ist das aussieht wie eine Drohgebärde.
    Das kam mir sofort wieder in den Sinn. Ich fuhr ihn in diesem Moment harsch an mit "Aus" habe ihn wieder auf den Boden geholt (nix runterdrücken sondern etwas mehr Leine gegeben das er nicht mehr in der Luft hängt) und einfach ohne grossartig weiter auf die Situation einzugehen nach Links gegangen. Er lief dabei press an meinem Bein und ich habe ihn quasi mit meinen Schritten nach links in den Weg weggedrückt.
    In der Situtation hat er 3-4 mal gebellt und das wars. Kein Knurren nichts. Sobald die Fusshupe ausser Sicht war ist er sofort ruhig gewesen und es war alles wieder normal.


    Ich machte mir die ganze Zeit gedanken darüber wie ich hätte besser reagieren können. Ich habe oft gelesen das man die Hunde mit Spielen usw dann ablenken sollte. Geht aber leider noch nicht da er zu mir noch nicht die enge Bindung hat.


    Irgendwann im Wald ist uns dann eine Frau (mein Alter) mit ihrem Hund entgegen gekommen und ich habe gesehen wie man es richtig macht :)
    Sie hatte die komplette Aufmerksamkeit ihres Hundes und sie lenkte ihn mit so einem Beutel komplett ab während wir aneinander vorbeigingen. Da hatte ich Respekt vor Ihr. Fand ich klasse.
    Mucho hat in diesem Moment eigentlich nur geschaut aber nichts gemacht.


    Während des Spaziergangs haben wir wieder etwas Gehorsam geübt. Er hört schon richtig gut. Sitz, Platz und Bleib hat er drauf. Auf Gib her reagiert er auch. Jedenfalls gibt er dann sein Stöckchen her.


    Hach ich würde echt mal gern mit ner Schleppleine mit ihm gehen. Damit er auch mal etwas rennen kann. :) Aber bald ist es soweit!


    Mir ist aufgefallen das er irgendwie ein Problem mit einem Rottweiler hat, der auch im Tierheim lebt. Als er wieder zurück in seinen Zwinger gekommen haben die beide sich erst mal richtig gefetzt :) Der Rottweiler hat angefangen! Habs gehört hehe Pflegerin meinte die pushen sich immer gegenseitig hoch. Aber nur die beiden.
    Mal schauen ob er das bei allen Rottweiler hat oder nur bei dem einen.


    Muss unbedingt diese Woche noch Fressnapf usw kaufen.


    Liebe Grüße Georg

    Da musst Du dich noch leider bis nächsten Freitag gedulden :/


    Auch wenns richtig blöd für den kleinen ist das ich noch eine Woche warte aber ich schreibe diese Woche noch 3 Klausuren.


    Und ich möchte ihn nicht gleich 3-4 Stunden alleine daheim lassen :( Aber ich besuche ihn so oft es moeglich ist.


    Nächstes We gibts auch endlich mal mehr Bilder :D

    Na das nenn ich mal ein gescheites Gitter für meine Bedürfnisse :)


    Steht aber leider kein Preis dabei wobei ich denke das wird nicht ganz billig oder?


    Ich mach mir halt nur etwas Gedanken wegen dem einsteigen. Mal schauen wie er es auf die Reihe bekommt.


    Ansonsten könnt ihr mir gute Hundegurte empfehlen? Werde mich gleich mal auch noch hier im Forum auf die Suche begeben.

    Ach das nur noch eine Person mitfahren kann stört mich eh nicht :D


    Bei ner Körpergröße von 1.97m kann eh keiner hinter mir sitzen. hehe


    Wo hattest Du das Gitter her? Oder war das eine Spezialanfertigung/Eigenbau?