Wie reagieren eure Hunde beim zusammenführen mit den Meeris?!
Wenn ich meine auf dem Arm hab und Merlin sitzt vor mir, dann stubt er immer mit der Nase an das Meeri und schleckt es abundzu ab.
Wenn die durch den Kaefig flitzen steht er auch stocksteif davor und schaut zu. Nach einiger Zeit fängt er dann an zu fiepen und schaut mich dabei an.
Die Meeris sind erst seit Dienstag hier aber ich weiß nicht wie ich das genau Handeln soll.
Er fiept in letzter Zeit generell immer öfter, da er wohl Aufmerksamkeit will. Haben leider den Fehler gemacht am Anfang auf das Fiepen einzugehen. Aber seit 2-3 Wochen ignorieren wir es. Hat nicht so geholfen. Seit ein paar Tagen schmeiß ich ihn sofort aus dem Zimmer sobald er nur mal kurz fiept (Ich schick ihn auf sein Platz). Seitdem wird das gefiepe weniger.
Das Problem ist halt das ich oft bei ner Freundin bin und die ihre Meerschweinchen im Garten in einem Freilaufgehege hat. Bisher hat er nichts gemacht und sich auch nicht weiter großartig dafür interessiert. Aber ich vertrau ihm in der Hinsicht nicht wirklich. Ich lass immer die Schleppleine an ihm, dass ich noch eingreifen kann im Fall, dass er sie jagen will.
Dort habe ich mich mit ihm neben das Gehege gestellt und ihn sitzen lassen. Wenn er nichts gemacht hat (auch kein Fiepen) wurde er immer gelobt und hat Leckerchen bekommen. War das richtig?