Beiträge von Quirrel

    brrr.... das sieht echt irgendwie seltsam aus und ich glaube (nur eine Vermutung) dass das Bild nur von einer reinen Zucht und keiner Arbeitslinie stammt - kann mir kaum Vorstellen, dass die Kleine bei der Laenge noch gross Kraft aufbringen kann um in einen Dachsbau zu kommen, dazu kommt, dass die Dackel bei uns wesentlich kuerzer wirken und damit auch gesuender.


    Weiterer Eindruck: der Brustkorb ist sehr stark vorne ausgepraegt, nun weiss ich nicht wie es bei unserer Maus war, aber ich kann nur noch einmal sagen: die bei uns um die Ecke rumdackeln sehen "normaler" aus, dennoch raeume ich hier gerne ein, dass das Bild ja auf die Rassemerkmale hervorheben soll, weswegen es moeglich sein kann, dass es mir nur so extrem erscheint.


    P.s. guten Morgen

    Hi >< ich suche Hilfe und gebe gerne Hilfe.


    Jeder kennt es, man geht spazieren und es kommt einen ein Hund entgegen, manche springen in die Leine, manche fangen an zu kläffen, manche legen sich hin und wieder andere gehen ganz entspannt an einen vorbei.


    Dann kommt Murphy (mein Hund) ich habe ihn seit gut 2-3 Monaten - super Hund, sozialverträglich nur an 2 Sachen hapert es deutlich bei ihm.


    Ich will nicht wissen wo er es her hat aber er reitet alles auf außer Menschen, heute hat er über eine eine viertel Stunde versucht einen kleinen Rüden zu begatten und das mit solch einer pänetranz das ich mehrmals dazwischen gegangen bin. Es kam nicht zu aggressiven auseinander setzungen, aber entspannt ist definitiv etwas anderes und ganz ehrlich es war mir so unangenehm meinen Hund ganze Zeit von dem anderen armen Burschen runter zu ziehe...


    Das andere ist, dass er durch die Fixierung an anderen Hunden einfach mal darauf scheißt ob ich ihn rufe.


    Deswegen suche ich her in dieser tollen Community vielleicht 1-2 Leute die ein ähnliches Problem haben oder gerne Murphy und mir etwas unter die Arme greifen.


    Er ist 55 cm hoch und ca. 15 kg schwer - meistens tritt es bei kleineren und gleichgroßen Hündinnen auf, manchmal auch Rüden - Mein Ziel wäre es gezielt üben zu können entspannt nebeneinander her zu laufen, sie toben lassen zu können und abzurufen.


    Wer also Lust hat ;) meldet euch

    Wir waren eine große Runde in der Eilenriede.


    Wir haben ... er reitet auf Rüden rauf und ich zieh ihn zum 10.000 mal runter gespielt


    Danach haben wir: Er haut in den Wald ab und ich bekomm panik das er nie wieder kommt


    Zu guter Letzt haben wir bissel Standartkram geübt und mal wieder festgestellt, dass wenn man mit einander spielt, andere Hunde viel uninteressanter sind... aber NUR dann.


    Jetzt spielen wir tot unter dem Schreibtisch... ok ich auf den Stuhl.

    Ich hatte genau nach diesem Thema gesucht und bin jetzt auch sehr glücklich es gefunden zu haben. Im März diesen Jahres ist unsere Dackeldame mit zarten 9 Jahren von uns gegangen. Der Grund ein unerwarteter Bandscheibenvorfall, nun bin ich ein Dackelliebhaber, aber seitdem ich eine Dokumentation über die englischen Rassestandarts gesehen habe, will und kann ich nicht tolerieren mir einen Hund anzuschaffen, dessen Tod alleine daher verschuldet ist, dass wir Menschen ihn so gezüchtet haben.


    Deswegen suche ich einen Dackel aus der alten Linie - früher, sowie heute, hatten Dackel kurze Beine, nun ist aber der abstand zum Brustkorb immer weiter geschrumpft, also falls jemand einen Retro-Dackel-Züchter kennt, immer her damit. ;)

    Hm im Hundekörbchen macht in der Regel gar kein Hund


    als außenstehender ja, aber am Anfang wurde ja geklärt das es da zwischen Tier und Halter keine Probleme herrschen, demnach würde ich darauf achten das ich wenn Besuch da ist einmal Lüfte weil Gerüche setzen sich fest und den Hund entweder weg sperre oder wirklich wie angeraten eine Windel um tue.

    Mein Hund macht bei Eifersucht gerne einmal vor die Tür Problem:
    Anderes Thema gleiche Problematik:


    Es roch, aber wenn man es gleich weg macht ist es doch kein Problem und wenn man Besuch hat muss der Hund ja nicht unbedingt im gleichen Zimmer sein dementsprechend sehe ich da kein Problem und so lange er nicht leidet ?

    wie lange bleibt er jetzt max. allein ?
    und wie lange wäre er bei einer anderen Plannung allein?


    Vielleicht wäre es eine bessere alternative sie / ihn doch in der Wohnung zu lassen statt zu deinen Eltern zu schicken?