ich kann nur sagen dass Föhr einen super großen, feinsandigen Hundestrand hat. der liegt in Utersum und ist ein Traum. Generell wird Föhr zur Hundeinsel... die strände direkt in wyk sind nicht sooo toll groß aber auch schön...
viel spaß
Beiträge von InselHunde
-
-
darf ich mal kurz eine zwischenfrage stellen?
ich habe gehört dass kein Hund mit den "merkmalen" eines "Kampfhundes" nach holland einreisen darf, nun weiß ich überhaupt nicht wo denn die klassischen merkmale eines Listenhundes liegen. wir haben einen boxermix (getromt, 33kg) aus spanien und die meisten Leute interpretieren eine Meeenge wenn sie uns sehen. sollte ich also mit ihm besser nicht in den niederlanden urlaub machen? oder wie verhält sich das so generell? übrigens, unsere kleine ist auch getromt... sind das auch merkmale eines listenhundes? ich bin verwirrt?
ganz lieben gruß sabrina -
Hallo Sabine,
wir haben angefangen mit Royal Canin, möchten aber nicht weiter die Tierversuche unterstützen und sind bei der Suche nach Tierversuchsfreiem, hochwertigem Futter auch auf die Markus Mühle gestoßen. Wir sind völlig zufrieden, die "Haufen" sind klein, keine Blähungen, oder andere Verdauungsstörungen. Wir werden dabei bleiben. Zur Abwechslung weichen wir das Trockenfutter übrigens manchmal ca 1 min. ein, dann gibt es eine leckere Sauce und ab und an bekommen sie noch Bio- Nassfutter zur Abwechslung.
Alle sind glücklich;0)
Gruß sabrina -
Hallo,
wir haben zu unserem ersten Hund (6 jahre, sehr verspielt mit Mensch und Hund) einen zweiten, eine Hündin geholt. Beide kommen aus ausländischen Tierheimen und Beide waren mehrere Jahre dort (nicht in dem selben), als wir nun die kleine Alma( drei Jahre, 12 kilo) abholen, merketen wir schon dass sie unserem "Alten" nicht ganz zugetahn war! im Gegeteil, am Anfang hat sie ihn richtig gemoppt, gezwickt, gefletscht und geknurrt. unser Alter war schon sehr getresst, nur noch am hecheln und hat die Welt nicht mehr verstanden. Wir haben die beiden dann mehr oder weniger in der ersten Zeit im Haus räumlich getrennt und sind aber zusammen spazieren usw. gegangen. DerGroße hat sich alle Mühe gegeben, immer richtig in der Hundesprache mit ihr zu sprechen, er hat geblinzelt, ist Bogen gelaufen hat sich die nase abgeleckt, was nur ging, um ihr zu zeigen dass er nicht böse ist. Alma hatte einfach große Angst uns zu teilen und zu verlieren. Mittlerweile ist das nicht merh unser Problem, die Beiden kommen super miteinander aus, bleiben zusammen alleine und beide orientieren sich auch aneinander. Aber das Problem ist, dass der Große immernoch gerne mit Alma spielen möchte, Alma aber überhaupt und garnicht spielt (auch nicht mit uns, sie wedelt immer nur und möchte getreichelt werden). Sie scheint das überhaupt nicht zu kennen. Auch wenn wir mit dem Großen und einem Ball oder Tau spielen, ist ihr sein "geknurre" dabei sehr sehr ungeheuer und sie hält es fast nicht aus, da nicht "einzugreifen". Man muss sie dann richtig auf ihren Platz verweisen, damit sie uns nicht vor dem Großen "beschützt". Auch in der Hundeschule, wenn der Große mit seinem Freund soielen darf, versteht sie das nicht, sie will dann hinterher und schlichten, bzw. den Großen "unterstützen" und "helfen".
was meint ihr, kann ich ihr das spielen irgendwie beibringen? sie nimmt kein Ball o.Ä. wie kann ich ihr das zeigen?Ganz lieben Gruß Sabrina
-
Das kennen wir nur zu gut, mit zwei getromten Hunden, der eine Boxer mix und der andere "welsh corgie" mäßig aussehend(ungelogen) wurde mir schon mehrfach unterstellt, dass ich zwei "Kampfhunde" besitze, aufgrund der stromung! Ausserdem werde ich häufig verurteilt aggressive Hunde zu haben, nur weil mir an manchen Tagen der ungefragte Kontakt zu unangeleinten Hunden zu kompiziert ist, da meine in der Stadt an der Flexileine laufen und mit das Leinengewusel zu gefährlich ist. Wechsle ich dann die Starßenseite oder lasse ich sie "Fuß" gehen ohne dass sie am anderen Hund schnüffeln dürfen bin ich ein wahnsinnig schlechter Mensch und meine Hunde gleich mit. (auch schlechte Menschen..hehe)
Wir leben damit und wissen es besser, ich bin stolz auf meine beiden gut sozialiesiert und ausgelasteten Hunde, die sich im Gegensatz zu den meisten "Meckerleuten" gut benehmen können.
Lieben Gruß
Sabrina