Hallo zusammen,
aus gegebenem Anlass, finde ich diese Idee super.
Ganz wichtig finde ich allerdings auch die Kriterien, Bio und Tierversuchsfrei.
LG Sabrina
Beiträge von InselHunde
-
-
gut aufpassen, Alma wurde am Wochenende__IN den Hals gestochen und bekam schlecht Luft, würgte etc. Sie bekam dann eine Cortisonspritze, zwei Std später war alles wieder gut...
Was für ein Schreck...
gruß
Sabrina -
vielen Dank schonmal, das schaue ich mir mal an ...
-
also es sollte biologisch, tierversuchsfrei UND hochwertig sein. nicht zu viel Getreide.
ich habe jetzt so viele verschiedene Inhaltsangaben gelesen, dass ich schon ganz verwirrt bin.
Diesen Anspruch haben doch ganz bestimmt, ganz viele Hundehalter hier,
gruß sabrinaMM ist nicht bio, aber zumindest aus "deutschem Fleisch"
Also ich wechsle auch Trofu, wenn es was passenderes gibt. -
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen, tierversuchsfreiem, biologischen Nassfutter (trocken füttere ich Markus Mühle). Bisher habe ich bei SCHe**** bestellt, doch als ich letztens die selben Kekse von SCHE**** bei LI** für 60 cent entdeckte, glaube ich diesem Versand nicht mehr.
Nun habe ich von Yarrah gelesen, soll biologisch und tierversuchsfrei sein, kommt aber aus UK, glaube ich und es ist Weizen enthalten.
Kennt jemand dieses Futter?
Oder kann man mir eins empfehlen?
Gruß Sabrina -
ein schönes Thema..., also ich erkenne es sehr deutlich daran, das Jumpi, Ständig "umfällt" und sich wälzt;0) bei jeder Gelegenheit und einfach so..., wenn man ihn knuddelt, wenn er ins Wohnzimmer kommt und sein Tau "findet" , wenn wir raus gehen schon direkt vor der Tür... Als wir ihn abholen durften hatte er Angst wenn man nur die Hand zum Streicheln hoch nahm, er zuckte zusammen bei Geräuschen... schlief lieber alleine...
und bei Alma ist es deutlich weil sie den ganzen Tag fröhlich, interessiert und lieb ist. Sie wedelt, wenn man nur mit dem kleinen Zeh wackelt und freut sich... ausserdem hat sie angefangen sich über andere Hunde zu freuen, sie hat das erste Jahr überhaupt kein Interesse am Spielen gezeigt. Mit anderen Hunden wollte sie nichts mehr zu tun haben
Beides Hunde aus dem Tierschutz, Jumpi war ein Häufchen(27kg) Angst, und Alma kommt aus Ungarn und hat sich Jahre lang (!) als 30 cm Hund in einem riesigen Zwinger mit unzählig vielen Hunden durchschlagen müssen.
Und dadurch dass die Beiden so glücklich sind, bin ich es auch... ich bin richtig verliebt in die Beiden... -
So, Alma geht es wieder gut. Danke für eure Antworten.
LgSabrina -
sie hickst beim schlucken ja...
wieviel Bewegumg ist denn gemeint? also wir waren nicht spazieren danach,mit dem Auto nur nach hause. da liegt sie auch, steht aber auch mal auf. .. -
Hallo,
wir waren heute am Strand spazieren, als wir auf dem Rückweg waren fing Alma an hektisch zu Schlucken und zu schlecken(über die Schnute) sie fraß unheimlich viel Gras und versuchte zu würgen, es kam aber nichts. Schlucken und shclecken ging immer weiter. Wir sind direkt zum Arzt gefahren und ich kann sagen dass sie nichts vom Boden gefressen hat.
Tierarzt hat verdacht auf Insektenstich im Hals und gab Cortison. Sollte nach zwei Stunden besser sein. Jetzt sind 1, 5 std um und es ist auch besser geworden wenn sie still liegt. Aber wenn sie läuft wird es wieder etwas doller. Soll ich nochmal zum Arzt?
lg Sabrina -
wir gehen auch mit zwei Flexis. Das klappt ganz gut. Kommt auch drauf an wie schwer, bzw. wie sehr sie sich in die Leine schmeißen die Hunde, mit denen du rausgehst. Mir reichen 33kg an der Flexi-Leine, mehr müsste nicht sein, weil man nicht so gut festhalten kann.
Lg Sabrina